Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. September 2017, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:52 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 453
Wie wäre es mit einen H3 Neo National Edition max. tuned? :D

Ich schließe mich Cogito an, dass Holz ist einfach zu lahm um da wirklich brachialen Druck mit zu entwickeln.
Außer du kannst den Ball wirklich aus dem ganzen Körper beschleunigen.

_________________
Palio HK 1997 Gold 2,1mm
TTM Slipknot
Giant Dragon Talon ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 678
Du kannst noch die VH Seite behandeln, will sagen lackieren. Das ist aber zum einen Glücksspiel, wenn man keine Erfahrung damit hat und beeinflusst natürlich auch die RH Seite und die Lebensdauer (einseitig Lackiert mag das Holz nicht besonders).

_________________
Andro Treiber G - Butterfly Tenergy 80 Max - Spectol Red Max
G40+ Schläger: Andro Treiber G - Spinlord Waran - Victas 102 Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 15:24 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
Beiträge: 734
Verein: TV Kirrlach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
Gibt es irgendwo (in anderen Foren) eine Tabelle mit der gemessenen Geschwindigkeit der Beläge?

_________________
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Andro Rasanter R42 2,0
Pimplepark Wobbler 1,0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 17:28 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5691
TTR-Wert: 1423
Îch bezweifele, dass irgendwo gemessene Werte existieren. Es wird nur grob nach dem subjektiven Eindruck gegangen; da schließe ich die Hersteller mit ein.

http://www.tabletennisdb.com/rubber/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 17:57 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1151
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
Cohan hat geschrieben:
Gibt es irgendwo (in anderen Foren) eine Tabelle mit der gemessenen Geschwindigkeit der Beläge?

Wie will man sowas denn auch sinnvoll messen? Da gibt es die Tiefenbacher Methode (Belag mit Robo beschießen und Geschwindigkeit horizontal und vertikal messen), aber die ist mMn auch nicht der Wahrheit letzter Schluss.
Den größten Bums machen factory tuned Beläge. Die Evolutions könnten spannend sein, wobei ich da die Spinentwicklung im Veleich zum Tempo zu schwach finde.

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 23:51 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
Beiträge: 126
Die High End Beläge von ESN sind recht flott.
Sprich Acuda P1 Turbo, Evo MX-P, Rasant Powergrip und der Rhyzm Tech. Aber viel flotter als ein T64 sind die auch nicht so viel.
Wenn du keine Probleme mit tunen hast, tune den T64, das war so das schnellste was ich mal hatte, aber noch spielbar. Oder den Bluefire M1 frischgeklebt, eklig schnell aber nicht zielführend denke ich.

Grüße

_________________
Material:

Mal dies mal das


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 08:29 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1571
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1692
evolution spinentwicklung schwach? :?:

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution MX-S 2,0
RH: Tibhar Speedy Soft d-tecs 1,5

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Der Materialspezialist Shockwave 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2017, 20:30 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
Beiträge: 446
Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
Getunter neo h3 Provincial ist auch net lahm

Aber denke zu teuer

Tune den T64 das sollte funzen

_________________
☆Greetz, Tim☆

♡Aktiv im OOAK-Forum♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 20:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 22:55
Beiträge: 171
Verein: Baden
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1670
Danke für die zahlreichen Tipps,...
ich habe nun für das Ghost einen VH Belag gefunden: Xiom Vega Japan, MAX (sogar ungetuned)
gleichen Belag habe ich auch auf einem Mibe montiert und erfüllt dort ebenfalls seinen Zweck,
komischerweise auf einem Sweeper hat es bei mir gar nicht gefunzt (vielleicht verklebt)???
Ein T64 wird einfach zu schwer auf der "Bratpfanne" GHOST *lol

Was ich mir auch schon überlegt habe ist, ob ich ggf. die VH-Seite lasieren soll
(aber angeblich wuerde sich bei einer einseitigen Lasur das Holz sich verziehen)
oder ABER das GHOST auf ein Standardblatt verkleinern hat das jemand von Euch mal mit dem GHOST gemacht ???

_________________
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: VKM - T64; 2.1 mm - P1-R; 0.5 mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de