Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz emphelung
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 22:46 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
Beiträge: 39
Verein: Sg Unteres Eistal
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1480
Hi liebe community ich hatte eine lange pause im tischttenis etwa 6jahre und hab grad meine rr beendet.
diese konnte ich mit einer 12:1 bilanz abschließen ttr 1500+ in meinem letzten spiel hat mein gegner mich darauf aufmerksam darauf gemacht bzw mich gefragt warum ich denn mit einem Holz für Kinder spiele nutze das Tibhar "Samsonov Premium Junior" konkav davor war mir unklar das dass ein holz für kinder ist habe
dann im training ein Holz von einem kollegen getestet das Donic Epox Topspeed und hatte das gefühl das der schläger 10x größer und schwerer ist jetzt frag ich mich.
was ist der nachtteil des Holzes und gibt es ein vergleichbares Holz
bin ein kompletter material anfänger hab 0 plan von hölzern daher würde ich mich über eure hilfe sehr freuen danke
mfg Paul der Materialanfänger :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz emphelung
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 01:27 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 189
TTR-Wert: 1310
Der Nachteil ist natürlich, dass das Holz sehr klein ist und weniger Trefferfläche bietet.
Vergleichbar wäre das samsonov Premium contact

_________________
Holz: Tibhar Inferno
VH: Xiom Omega IV Pro 2,0
RH: Lion Claw Ox

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz emphelung
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 06:13 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1231
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hi... Wenn du mit dem Holz gut klar kommst, würde ich mir überhaupt keinen Kopf drüber machen ob das ein Kinderholz ist...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz emphelung
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 08:24 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1318
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Never change a Running System! Wenn du 12:1 spielst - was soll das neue Holz bringen? Besorg dir noch welche als Ersatz!

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz emphelung
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 09:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16
Beiträge: 163
Das sehe ich auch so. Der Aufbau dürfte allerdings absolut identisch sein mit dem Tibhar Premium Contact, zumindest mit der alten Version, die auch optisch genau so aussieht, nur eben mit einem etwas dickeren Griff und etwas größerem Schlägerblatt. Die Balance dürfte daher auch etwa gleich sein. Falls dir der Griff deines Holzes also etwas zu dünn ist, könntest du dir das Premium Contact besorgen. Das kostet ja nicht die Welt (35€). Ansonsten bleib einfach bei deinem Kinderholz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz emphelung
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 15:02 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 845
Das konkave Premium Contact Kinderholz hat einen sehr kleinen und auffallend kurzen Griff. Noch kleiner als der Griff vom Primorac OFF- xxs.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du viel mit dem Handgelenk und viele Bälle als Flip spielst, dass dir dies mit einem normalen schwereren Holz schlechter gelingt und wesentlich mühsamer fällt.
Solltest du noch ein Contact Kinderholz brauchen, bei uns müsste irgendwo noch eins rumliegen. :D

_________________
Soulspin Roots 7
FX-S
Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de