Gorilla + Matador

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Moin zusammen,

Ich wollte mal den Gorilla in 0,6 testen. Meint Ihr der passt auf dem Matador, oder ist es dann zu unkrontrolliert?


Viele Grüße
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
oakley07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von oakley07 »

GlantiNewbie hat geschrieben:Moin zusammen,

Ich wollte mal den Gorilla in 0,6 testen. Meint Ihr der passt auf dem Matador, oder ist es dann zu unkrontrolliert?


Viele Grüße
GlantiNewbie
Hi,

witzig, dass du dieses Thema gerade heute aufmachst. :-)
Ich habe gestern, ja bei uns gibts sogar an Karfreitag Training, genau diese Kombi getestet.
Spiele normalerweise den Bison. Für eine abschließende Bewertung war der Test zu kurz, aber prinzipiell funktioniert die Kombi. Gerade wenn man aktiv mit dem Glanti agieren will, wäre sie zu empfehlen, da ich sogar damit einfach schießen konnte, obwohl der Belag das erste Mal auf der Kelle war.

ABER: meine Gegner empfinden den Bison als unangenehmer/störender. Auch ist der Gorilla deutlich schneller und schwerer zu kontrollieren. Blocks haben eine ähnliche SU und kommen schneller, sind aber dafür nicht so einfach zu variieren, was die Länge betrifft.

Ich werde den belag noch ein paar Wochen testen, tendenziell bleibe ich aber beim Bison, da ich die aktiven Ballvariationen durch Drehen und meine VH nicht benötige.

Will man ein aktives Spiel ala Amir aufziehen, ist der Gorilla einen Test wert.

Zur Info: mein TTR 1670 - meine Trainingspartner liegen in einem ähnlichen Bereich
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Tja Oakley,

es gibt sehr oft solche Zufälle :-) Ich habe halt mal hier gelesen, das der Gorilla mehr SU haben soll als der Bison, deswegen wollte ich ihn mal testen....

Was heißt denn bei Dir schwerer zu kontrollieren bei Dir? Winkelanfälligkeit oder was?

Wenn ich damit angreifen kann, yeah!! Das suche ich ja schon etwas länger :-)

Werde nach den Osterferien mal testen, und dann gerne auch mal mein Feedback geben.


Frohe Oster
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Noppen-Hans »

der Gorilla war das erste angebliche alternartive Wundermittel vom Doc als der Superblock verboten wurde. Alle haben ihn damals probirert, auch ich, (fast) niemand ist dabei geblieben --- warum wohl?
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Ed von schleck »

Weil er ohne Dömpfungsschwamn viel zu schnell ist.

Die Konstruktion ist per se nicht schlecht. Es bleibt der einzige glA mit einem Flattereffekt.

Für normal-/wenigtrainierer ist er in der Regel nicht geeignet.

Aber bei fünfmal gutem Training in der Woche kann man den auch, mit ABS-Schwamm, gut beherrschen.

Er hat halt ein sehr kleines Trefferfenster.

Das wäre etwas für z. B. Mladenovic, dem der Belag sicher noch einen "Kick" geben könnte im Verhältnis zu den eher harnlosen MSP-Antis.

Auch unser österreichischer Freund könnte damit sicher gut spielen, obwohl er dies, aufgrund seines Sponsors, negieren wird.
MSC
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 10:28
TTR-Wert: 1760

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von MSC »

Fuer 99,99 Prozent der User hier ist der Gorilla wohl eher ungeeignet, auch fuer die Guten. Auf hohem Niveau geht es nur wenn du drehen kannst und auch dann nur bis zu einer bestimmten Klasse. Mir gefaellt das Spiel von bpsw. Carlos Arcila mit Transformer sehr gut, der steckt hier wohl jeden User in die Tasche. Allerdings braucht er keinen Anti auf der Rueckhand, mit einem normalen Belag koennte er auch locker viele Spiele gewinnen.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Ed von schleck »

Der spielt mit 2 x NI eher besser als mit Anti. Das ist in etwa so, als wenn man sich die Frage bei Bottroff stellen würde, ob er mit dem Anti noch zweite Liga spielen könnte (der kann sehr gut mit glA spielen, hat einfach das Händchen).

Im Zweifel spielen die eh jeden Ball mit NI und sind überhaupt nicht vergleichbar.

Der Inder aus der Oberliga Hessen ist da ein besseres Beispiel. Der spielt ja Gorilla und beherrscht ihn auch.
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von claus »

Ich würde von mir jetzt auch behaupten dass ich den Gorilla behersche, zwar nicht auf hohem Niveau, aber für Spieler bis 1800 reichts noch ab und zu.
Benutzeravatar
gothic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 22:31
TTR-Wert: 1730

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von gothic »

Ed von schleck hat geschrieben:Der Inder aus der Oberliga Hessen ist da ein besseres Beispiel. Der spielt ja Gorilla und beherrscht ihn auch.
Aber sowas von. Vor einem Monat gegen Kojic, 2.Buli 2300+ Pkte. https://www.youtube.com/watch?v=wyIZms0lNLE
ANTIzipator
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Was spielt der Shushmit denn für ein Material?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Noppen Matthes »

GlantiNewbie hat geschrieben:Was spielt der Shushmit denn für ein Material?
Schaust Du hier:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... t&start=45
oder hier:
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=35&t=30714
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Danke für die Info Mattes... Weißt Du auch die Schwammstärke und das Holz? Oder hab ich das überlesen?

Weil er greift ja in den Videos oft schon den Aufschlag des Gegners mit einer Art Konter an... Deswegen stellt sich mir die Frage ob das der 0,6 Gorilla ist, oder eher der mit dem ABS Schwamm...
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Noppen Matthes »

GlantiNewbie hat geschrieben:...und das Holz? Oder hab ich das überlesen?
Hast Du ueberlesen! :wink: Vor ein paar Monaten Donic Ovtcharov Carbospeed und Baum Carrera Senso.
GlantiNewbie hat geschrieben:Deswegen stellt sich mir die Frage ob das der 0,6 Gorilla ist, oder eher der mit dem ABS Schwamm...
Der "normale" Schwamm, nicht der ABS.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Danke Dir Mattes!
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von testerr07 »

Ed von schleck hat geschrieben:Der spielt mit 2 x NI eher besser als mit Anti. Das ist in etwa so, als wenn man sich die Frage bei Bottroff stellen würde, ob er mit dem Anti noch zweite Liga spielen könnte (der kann sehr gut mit glA spielen, hat einfach das Händchen).

Im Zweifel spielen die eh jeden Ball mit NI und sind überhaupt nicht vergleichbar.

Der Inder aus der Oberliga Hessen ist da ein besseres Beispiel. Der spielt ja Gorilla und beherrscht ihn auch.

Da solltet ihr euch mal die Videos anschauen von den 2 mal NI -Zeiten und dem Unterschied zu jetzt bei Arcila.
Er ist nach nur einem Sommer Training damit bereits stärker als je zuvor, besonders auf Grund des nun praktisch fehlerfreien Rückschlags über Tisch, speziell kurze Ablage.

Er hat inzwischen im Challenger viele Leute geschlagen,die ihn zuvor auf der normalen RH festgenagelt hätten. Allerdings lebt er ja praktisch wie ein Profispieler, daher für den normalen Arbeitermensch nicht so schnell nachmachbar.
Dazu lebt er von seinen super Aufschlägen, die er vom H. Mühlbach abgeschaut hat.
Sowas geht nur mit viel Training und auch mit entsprechenden Trainingspartnern. Seine Frau spielt ja 1.Liga..
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
Antworten