Gorilla + Matador

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Noppen Matthes »

GlantiNewbie hat geschrieben:Was spielt der Shushmit denn für ein Material?
Schaust Du hier:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... t&start=45
oder hier:
http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=35&t=30714
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Danke für die Info Mattes... Weißt Du auch die Schwammstärke und das Holz? Oder hab ich das überlesen?

Weil er greift ja in den Videos oft schon den Aufschlag des Gegners mit einer Art Konter an... Deswegen stellt sich mir die Frage ob das der 0,6 Gorilla ist, oder eher der mit dem ABS Schwamm...
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1396
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Noppen Matthes »

GlantiNewbie hat geschrieben:...und das Holz? Oder hab ich das überlesen?
Hast Du ueberlesen! :wink: Vor ein paar Monaten Donic Ovtcharov Carbospeed und Baum Carrera Senso.
GlantiNewbie hat geschrieben:Deswegen stellt sich mir die Frage ob das der 0,6 Gorilla ist, oder eher der mit dem ABS Schwamm...
Der "normale" Schwamm, nicht der ABS.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von GlantiNewbie »

Danke Dir Mattes!
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von testerr07 »

Ed von schleck hat geschrieben:Der spielt mit 2 x NI eher besser als mit Anti. Das ist in etwa so, als wenn man sich die Frage bei Bottroff stellen würde, ob er mit dem Anti noch zweite Liga spielen könnte (der kann sehr gut mit glA spielen, hat einfach das Händchen).

Im Zweifel spielen die eh jeden Ball mit NI und sind überhaupt nicht vergleichbar.

Der Inder aus der Oberliga Hessen ist da ein besseres Beispiel. Der spielt ja Gorilla und beherrscht ihn auch.

Da solltet ihr euch mal die Videos anschauen von den 2 mal NI -Zeiten und dem Unterschied zu jetzt bei Arcila.
Er ist nach nur einem Sommer Training damit bereits stärker als je zuvor, besonders auf Grund des nun praktisch fehlerfreien Rückschlags über Tisch, speziell kurze Ablage.

Er hat inzwischen im Challenger viele Leute geschlagen,die ihn zuvor auf der normalen RH festgenagelt hätten. Allerdings lebt er ja praktisch wie ein Profispieler, daher für den normalen Arbeitermensch nicht so schnell nachmachbar.
Dazu lebt er von seinen super Aufschlägen, die er vom H. Mühlbach abgeschaut hat.
Sowas geht nur mit viel Training und auch mit entsprechenden Trainingspartnern. Seine Frau spielt ja 1.Liga..
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von oldtimer-harry »

Naja bei dem Inder bin ich nicht der Meinung, dass dieses Spiel der Mehrheit der User entspricht, es gibt in dem ganzen Spiel erst im 5.ten Satz bei 7:3 glaube ich den ersten Blockball den der Kojic nicht trifft. Sonst verwandelt er den Blockball ob mit oder ohne SU ist im Video nicht festzustellen. Die Fehler rühren wohl eher von den Konterbällen die der Inder mit dem Gorilla schlägt und dann anschließend mit der VH verwandelt. Kojic ist allerdings öfter gezwungen den Ball passiv rüberzuheben (das machen aber moderne Abwehrer z.B. fast immer mit der VH, sofern sie nicht mit einem VH Top antworten können - sogar mit Erfolg -Ruwen Filus) Für einen Angreifer natürlich nicht so gut, dadurch macht der Inder sehr oft den Punkt. Er benutzt den Gorilla aber fast nur wie einen NI Belag zum Kontern. Mit Block und daraus resultierende Fehler ist wohl beidem Niveau nicht allzu oft zu rechnen. Auch nimmt er den Aufschlag mit einem ganz normalen Schupfball allerdings mit dem Glanti wohl leer.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von testerr07 »

Also ich sprach lediglich von Arcila.
Von dem Inder habe ich inzwischen auch ein paar Videos gesehen, er spielt eher ein Block-Konterspiel mit gelegentlichen VH-Topspins mit der kurzen Noppe. Außerdem lebt er auch stark von seiner Schulter vor dem Ball beim Aufschlag und der daraus resultierenden Fehleinschätzung des Schnitts.
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Gorilla + Matador

Beitrag von Pinky »

hat arcila auch schon mal beläge vom dr. N gestestet oder spielt er nur msp?
wäre doch wohl mit nem buffalo oder rhino noch gefährlicher (u.a. wegen der größeren SU)
wobei es mir auch oft den anschein macht als setzt er nur auf die kurze ablage/block um dann sofort mit VH/RH nachgehen zu können.
Antworten