Gipfelsturm mit welchem Holz?

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Gipfelsturm mit welchem Holz?

Beitrag von GlantiNewbie »

Hallo zusammen,

Welches Holz passt am besten zum Gipfelsturm auf der RH. Habe gehört, dass das Spinlord Carbon Strike sehr gut damit harmonieren soll.

Hat einer noch andere Vorschläge? Sollte das Holz wirklich einen Balsa Kern haben?


Danke
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Gipfelsturm mit welchem Holz?

Beitrag von JuniorAnti99 »

Psssssttttt.....
Nicht so laut das Wort Balsa in den Mund nehmen :(


Das ist die umstrittenste frage wenn es um Hölzer geht

Ist Balsa passend oder nicht



Man muss es mögen, vermute aber rein physikalisch dass Balda für das Spiel für das der Gipfelsturm geeignet ist, nicht hilfreich sein wird....

Probier es mal auf deinem Matador, das ist doch hart, aber nicht zu steif, Schädlich wird es nicht sein :D
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Gipfelsturm mit welchem Holz?

Beitrag von destruktivsatan »

Habe den Gipfelsturm in OX auf dem Joo Holz getestet. Hauptsächlich zum tischnahen blocken mit der RH. Ich war selber verwundert was für eklige Bälle da zustande gekommen sind. Sollte ich mal keine Lust mehr auf Glanti haben, könnte diese Kombi eine echte Offenbarung für mich sein :-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
kai92
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 15:01
Wohnort: TVWE

Re: Gipfelsturm mit welchem Holz?

Beitrag von kai92 »

Ich hatte den Belag in 1,5 getestet und zwar auf dem Spinlord Ultra Balsa, dem Donic WSC und einem Osp Expert.

Auf dem Expert war die Kontrolle mit Abstand am besten, auf dem WSC hat er mir gar nicht gefallen, kann aber nicht genau sagen warum.. Auf dem Ultra Balsa war er massiv zu schnell für die RH, da könnte es passen, wenn jemand den Belag auf der VH spielen möchte.

Tendenz für mich, ganz subjektiv natürlich: 5 ply all wood Hölzer.
Übrigens: Ein Kollege spielt den Belag nun in 1,5 seit ein paar Wochen auf einem Tibhar Samsonov Premium Contact und ist damit gut zufrieden.

Viele Grüße
<<Armut ist kein Witz. Gäbe es kein Geld und hinge es alles nur noch vom moralischen Standard ab, wie man Leute behandelt, wären wir Millionäre.>>
Tupac
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Gipfelsturm mit welchem Holz?

Beitrag von GlantiNewbie »

Danke für die Infos!

@JuniorAnti: Ein Matador hab ich noch zu Hause liegen... dachte nur, dass der Gipfelsturm in 1,8 dann etwas zu schnell für die RH wäre...? Oder was denkst Du?

Als nächstes werde ich evtl. erst die Kombi GS 1,8 mit dem Anti-King der TTM, wenn das nicht passt, probiere ich die Kombi mit dem Matador aus.

Werde Montag Abend mal berichten.


Gruß
GlantiNewbie
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Gipfelsturm mit welchem Holz?

Beitrag von JuniorAnti99 »

1.8 ist schön schnell, bleibt glaube ich auch der störeffekt auf der Strecke

Aber Probier es, ich kenne jemanden der en 2.0 Beauty auf einem JMSZLC spielt

Also sollte deine combo zu bändigen sein

Berichte mal ich teste auch wieder KN

Als erstes den neuen Outkill auf euinem Jakpot :D
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Antworten