Vorhand für Yinhe t6

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von Manuel :) »

Ich bin mittlerweile mit meinem Vorhandbelag Joola Explode Sensitive nicht mehr so zufrieden.
Mir fehlt es etwas an Durchschlagskraft/Tempo.
Ich wollte auch mal etwas härtere Beläge probieren, so ca. 45Grad.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten wenn ihr damit auch Erfahrungen auf dem T6 habt.
Aber bitte kein Butterfly und keine klebrigen China Teile.

LG
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von 81Bjoern »

Das Holz hat ja schon einen Thread und sogar Empfehlungen für die Vorhand, aber die willst du ja nicht ;) wobei ich denke das der Vorschlag gut ist ;)

http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... =9&t=15131
Zuletzt geändert von 81Bjoern am Montag 18. September 2017, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
An-Ty
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
TTR-Wert: 1496
Wohnort: 1. FC Hösbach
Kontaktdaten:

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von An-Ty »

Hey Manuel, ich finde den Donic Barracuda ziemlich nice für das T-6, in 2,0 ordentliches Tempo/Schnitt/Spin/Schuss.
Holz: Stiga Allround Classic Carbon
VH: Donic Barracuda in max
RH: Materialspezialist Reflection in 1,2

RH im Test: Materialspezialist Störkraft in 0,8
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von 81Bjoern »

Also ich denke der Baracuda ist so ein typisch schwammiger ESN Belag. Aber grundsätzlich geht das schon in Richtung deiner Anforderung.

Oder halt den Vega Pro.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von Noppen-Nico »

Servus Manuel,

ich finde die Bluefire Beläge lassen sich auch gut auf dem Holz spielen.
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von Kogser »

Ich fand auch den Tenergy 05 perfekt dafür. Habe aber such nur den auf dem T6 gehabt

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von Giggel »

Auf meinem T-6 was ich zeitweise im Training zum Spaß spiele habe ich einen Neo Skyline3 drauf, geht auch gut in Kombination!
Vom T-6 kommt der Tick power und Katapult der für mich dem China Lappen oft fehlt. Bin aber auch eher Allrounder auf der Vorhand.
Im Endeffekt läuft es hier auch wieder auf das übliche hinaus, jeder hat eine oder mehrere Empfehlungen, die Eine Warheit gibt es in unserem Sport nicht, da findet jeder seine eigene.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Vorhand für Yinhe t6

Beitrag von murruk »

Ich spielte eine ganze Zeit lang einen Sanwei T88-1 rot max. 39 oder 40° (chinesische Grad) auf diversen Hölzern.
Kenne das T-6 und das T-2. Auf diesen Hölzern hat der Sanwei enorm Tempo und Spin, ist auch nicht klebrig, eher hochgriffig.
In anderen Foren wird der Sanwei oft als Tenergy-Clone beschrieben.
Und das beste: ca. 8 Euro inkl. Versand bei aliexpress
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Antworten