Kombi Kurze lange Noppen

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Boy24
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Montag 30. April 2012, 17:38

Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Boy24 »

Was ist von einer Kombi von Kurzen Noppen(VH) Lange Noppen(RH) gleichzeitig zu halten ?
1. Holz: Excalibur (Der Materialspezialist)
VH:BT Tenergy64 1,7
RH: Death Metal 0,5


2. Holz: Wizard(MSP)
VH: Donic F3 BigSlam 1,8
RH: Death Metal 0,5
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von uli »

Kommt auf das Spielsystem an und die Spielklasse. Damit bist du ein Exot und bis Bezik ist das gut spielbar.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Mastermind »

Mit dem entsprechenden Spielsystem und Trainingsaufwand durchaus auch noch höher (bis VL/VOL).
Z.B. VOL Nord unten hoch positiv, und das mit über 60 Jahren.
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von noppenrutscher »

du handelst dir auch Nachteile ein.
Wenn du damit klar kommst versuchs.

Mir machts ziemlich Spaß. Meinen Gegnern selten. Trainingspartner werden rar.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Boy24
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Montag 30. April 2012, 17:38

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Boy24 »

das stimmt
1. Holz: Excalibur (Der Materialspezialist)
VH:BT Tenergy64 1,7
RH: Death Metal 0,5


2. Holz: Wizard(MSP)
VH: Donic F3 BigSlam 1,8
RH: Death Metal 0,5
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Spiele auch kurz/lang! Waran 1,5 / DG ox.
Und für mich anders gar kein Thema mehr :wink:
Wie Uli schon sagt, da hast Du "Exoten-Bonus", allein schon beim Schläger anschauen verdrehen einige die Augen :mrgreen:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Neppomuk »

Das spielt mein Kumpel schon seit Jahren. RH lange Abwehr mit dem Curl P1 OX und auf der VH kommt oft ein tödlicher Schuß mit dem Speedy Soft 1,0 zum tragen. Interessanter weise machen die Gegner viele Rückschlagfehler wenn er zum Service dreht. Das Ganze funzt gut bis ca. 1500 Pkte +/- dann wird´s für ihn dünne.
Zuletzt geändert von Neppomuk am Montag 20. November 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Manuel :) »

funktioniert auch noch bis 1900
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Noppi08 »

Alles Pauschalisierungen!! Unsere beste Spielerin,Ni Xia Lian, hat noch vor paar Jahren diese Kombi gespielt und das recht erfolgreich ( sie ist zwar Penholderin), sie war stets unter den besten 100 der Welt und als sie jünger war hat sie die Top 12 in Europa gewonnen!!Pascal Tröger hat mit dieser Kombi auch recht erfolgreich gespielt und kam mit diesem Spielsystem sogar bis in die zweite BL. Es hängt immer davon ab wie aggressiv man spielt,wie gut man die Bälle verteilen kann und wieviele unforced errors man macht.Hinzukommt, dass man recht flink auf den Beinen sein muss um so erfolgreich spielen zu können.Natürlich wird man mit diesem Spielystem nicht mehr Europa- geschweige Weltmeister aber im Amateurbereich ist sehr viel möglich!
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von pepe »

Wenn Du aus dem Spiel heraus einen sauberen Topspin mit der VH spielst und das vielleicht mehrmals, dann bleib bei NI. Wenn Du aber eher dazu neigt, zu schießen und Dein Topspin ausbaufähig ist und nicht besser wird, kannst Du es versuchen. Dauert ca. 6 Monde...
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
toulouse
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von toulouse »

Doppelnoppe mit KN auf der VH macht in meinen Augen aber lediglich dann Sinn, wenn man richtig, aber auch wirklich richtig gut damit schießen kann. Und wer kann das schon? ich kenne einen aus meinem Umfeld.
Sonst lullert ein erfahrener und cleverer Gegenspieler ein wenig an und mit, bis er durchladen kann.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Naja, kommt immer drauf an, was Du mit KN machst. Schnitt von KN wird auch des öfteren falsch eingeschätzt, und blocken geht auch leichter. Ausserdem geht die Serviceannahme leichter als mit NI. Kurze Ablagen gelingen mir damit auch leichter.
pmops
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:34

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von pmops »

Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil mich noch eines interessieren würde:

Was für ein Holz ist denn für eine Solche Kombi das geignetste?
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von rookie »

Ein konkretes Holz kann ich Dir nicht nennen. Nach meiner Erfahrung wäre ein steifes Holz von Vorteil, mit zumindest einem härteren Deckfurnier auf der LN-Seite.
Ich fand für mich Balsa-Hölzer besser geeignet für die KN. Andere Spieler bevorzugen Hölzer mit Kunstfaser (Carbon, etc.). Das ist dann wie immer Geschmacksache.
Vielleicht melden sich ja noch die Doppelnopper und nennen Dir ihre Hölzer und deren Eigenschaften.

rookie
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Kombi Kurze lange Noppen

Beitrag von EvilScientist »

Die Kombi VH KN und RH LN trifft man gelegentlich an und ist sehr unangenehm zu spielen, dagegen will keiner trainieren :lol:. Der User LNKN hier aus dem Forum spielt das relativ erfolgreich, leidet aber z.Z. wohl ziemlich unter dem ABS-Ball.
Um das gut zu spielen, muss aber die Athletik stimmen! LN dicht am Tisch krökeln und dann mit KN abschießen geht nur, wenn man VH wie RH immer gut zum Ball steht.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Antworten