Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Oktober 2018, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 15:18 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
Beiträge: 176
TTR-Wert: 1597
Hallo, wer hat einen Tipp für mich:
Ich spiele dTecs OX und Tenergy64 2.1 zur Zeit auf einem JSH, dass ich aus Gewichtsgründen verkleinert habe.
In meinem Spielsystem ist viels dabei, vom Stören am Tisch bis zur Abwehr bis zu 3 m hinter dem Tisch. Am Wohlsten fühle ich mich so 1 m hinter dem Tisch, wo mit der Noppen RH abgewehrt wird (gelegentlich Angriffschläge) und mit der VH gegengezogen.
Gestern hatte ich mal den Schläger eines Kollegen in der Hand: dTecs OX und Seifuku SS auf einem Hattori Hanzo - sehr langsames, sehr steifes Holz mit einer enormen Kontrolle, die Noppen spielten sich traumhaft, super Kontrolle im Druckschupf, liften und abstechen. Allerdings ist das Holz anscheinend nicht mehr zu bekommen.
Wer kann etwas ähnliches empfehlen?
Meine bisherigen Hölzer:
JSH - eigentlich sehr gut, allerdings etwas fix und schwer
NSD - kommt mir vor wie ein totes Stück Pappe, ich komme nicht wirklich damit zurecht.
TSP Balsa - in 2,5 und 3,5 schwingen die mehr zu sehr, ab 4,5 etwas zu fix
Nittaku Jie Schöpp - habe ich zu GLN Zeiten gespielt, ein dTecs erschien mir auf diesem Holz wirkungslos

_________________
Holz: JSH verkleinert
VH: Tenergy 64 2.1 Schwarz
RH: OX d'tecs rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:15 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
Beiträge: 303
Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1762
Moin!
Das Terror vom MSP könnte passen. Leicht, sehr steif und lässt sich problemlos kontrollieren. Sehr flache Flugbahn.

Gruß,
T.

_________________
Holz: Tibhar Balsa 4L, VH : Cornilleau Drive Pulse, RH: MSP Hellcat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 19:44 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 928
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga unten WTTV. TTR: 1501
TTR-Wert: 1501
Kung Fu passt.

_________________
Holz: Soulspin Roots 7 gerade (!70 Gramm!)

VH: Victas VS 401 rot 2,0 mm
RH: Pimplepark "Cluster" schwarz ox.

Moderne Abwehr



Kreisliga unten WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 1480


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 20:17 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 879
Btx Gionis Def


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 22:57 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5259
Verein: VFL Eintracht Hagen
Gewo Velox Alpha Def


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 00:22 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 514
TTR-Wert: 1589
TSP Classic Defence. Das empfiehlt der Zahnarzt seiner Familie (nein, dem Dtecs spieler)

_________________
Matador Texa
Firestorm 1,8
Metal Death OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 10:30 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Viele der hier genannten Hölzer sind doch recht unflexibel...
Andro Carbo light super core wäre recht unelastisch, hat aber nicht die härtesten Deckfurniere.
Es gäbe da noch andere Hölzer, darüber darf ich aber nicht schreiben, sonst nagelt man mich wieder ans Brett!

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 18:48 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1160
Terror - Holz, sehr flache Flugbahn? Komisch, das hab ich genau umgekehrt in Erinnerung :?
Mich störte dazumal die zu hohe Flugbahn.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 18:53 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5259
Verein: VFL Eintracht Hagen
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Terror - Holz, sehr flache Flugbahn? Komisch, das hab ich genau umgekehrt in Erinnerung :?
Mich störte dazumal die zu hohe Flugbahn.


Genau so war es bei mir auch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 18:59 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1160
Super, Stefan, dann bin ich nicht allein:):):)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de