Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Dezember 2018, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 13:29 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 15
Hallo zusammen ich suche ein Holz worauf sich der Dornenglanz auf der RH gut spielen lässt, aber das Gefühl auf der Vorhand immer noch vorhanden ist.

Ich spiele Aktuell ein Stiga Off Classic Carbon, und bin auf der RH mit dem Dornenglanz absolut zufrieden, das holz spielt sich so steif und tot, was mir mit der Noppe absolut gut gefällt, da ich so wunderbar gegen den Ball drücken kann etc. und auch die Unterschnittabwehr funktioniert gut.

Nun habe ich mir zwecks der Vorhand ein Primorac OFF- von Butterfly zugelegt. Hier funktioniert die Vorhand wunderbar, aber ich kann mit meiner Noppe absolut garnichts anfangen. Sie springt wie ein Flummi raus und die Kontrolle ist alles andere als gut.

Ich suche daher eine Lösung für mein Problem, da mir auf meinem alten Holz das Gefühl mit der Vorhand völlig fehlt. Hatte schonmal an ein Def Holz wie das Sauer und Tröger Firestarter gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 13:37 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2763
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1655
Also ich habe das Joo Sea Hyuk verkleinert genommen und erfolgreich Dtecs und auch DG darauf gespielt. VH und LN ging beides ganz hervorragend ... durch die Verkleinerung wird das Joo etwas schneller. Ist aber nicht von Nachteil ;-)

_________________
Andro Treiber CO OFF Butterfly Tenergy 05 2.1 MSP Transformer Extra Slow 1.2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 13:50 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 144
Hallo

Kann dir das MSP Invictus empfehlen.

Gruß
Hermi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 14:40 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 16:06
Beiträge: 3
Mein BlueFeeling fühlt sich mit dem Dornenglanz super an und lässt sich auch quasi mit jeder VH paaren, allerdings müsste man danach wohl suchen, da die Produktion eingestellt wurde...

_________________
Für gewöhnlich:
Vorhand: Andro Hexer Grip
Rückhand: SpinLord Dornenglanz
Holz: Donic BlueFeeling

Momentan im Test:
Vorhand: Xiom Vega Tour MAX
Rückhand: SpinLord Waran 1.8mm
Holz: Butterfly Joo Saehyuk (verkleinert)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2018, 18:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Vibrationsverhalten ist vom Primo und Off Carbon nahezu gleich.
1250-1300hz. Die Vibrationen fühlen sich ähnlich an.
Große Unterschiede gibts im Ballabsprung. Das Primo springt relativ flach.
Das Off Carbon medium bis hoch.

Unterm Strich heist das: Du wirst das was du suchst schwer finden weil es kaum Hölzer gibt die mehr Gefühl haben
und in der Kategorie Off- liegen als jene die du getestet hast. Kaum wohlgemerkt. Es gibt Sie, aber nur eine Hand voll.

Waldner Senso Ultra Carbon und noch ein anderes worüber ich hier nicht schreiben darf.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de