Absturz durch Plastikball

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Absturz durch Plastikball

Beitrag von Noppenlux »

Ich bin der Meinung daß im höheren alter 61 J.die Umstellung schwieriger wird,beobachte mich selbst ein wenig weiter weg vom Tisch geht alles gut,spiele ich am Tisch wird vieles zu schnell
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Absturz durch Plastikball

Beitrag von 81Bjoern »

Liegt dann aber an eurem Joola Flash der ist schneller als Zelluloid habe ich das Gefühl, der Großteil der anderen Plastikbälle ist doch "deutlich" langsamer und macht das tischnahe Störspiel meiner Meinung nach erstmal leichter (Gefährlichkeit der Rückschläge dabei erstmal ausgeklammert)
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Absturz durch Plastikball

Beitrag von destruktivsatan »

oldtimer-harry hat geschrieben:@MaikS - Du gehörst ja auch zu den talentierteren von uns, folglich fällt es Dir auch leichter Deine gewohnte Technik zu ändern und in eine neue Linie abzuändern. Je untalentierter desto länger dauert es etwas zu ändern noch dazu wenn es ohne Korrekturen von außen (Trainer) erfolgen soll. Oftmals weiß man gar nicht wieso die Bälle zu lang zu kurz oder zu hoch geraten. Des halb passieren die gleichen Fehler immer wieder gerade beim Block im Wettkampf ist man etwas zu langsam und dadurch noch in der Vorwärtsbewegung beim Balltreffpunkt , fliegt der Ball sonstwo hin. :evil:
Kann hier jedem nur den Tipp geben und sich beim Training filmen. Das Material muss dann ja nicht auf Youtube oder sonst wo gepostet werden, sondern dient einem selber für die Analyse. Heut zu Tage sind die Handy Cams für So was absolut ausreichend (zumindest für Private zwecke). Viele die sich das Erste mal auf einem Video sehen wundern sich, was für einfache Fehler gemacht werden. Fällt einem selber im Spiel kaum auf oder gar nicht.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Absturz durch Plastikball

Beitrag von noppenrutscher »

mich selber auf Video spielen zu sehen zieht mich immer mächtig runter... :shock:
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Absturz durch Plastikball

Beitrag von Neppomuk »

noppenrutscher hat geschrieben:mich selber auf Video spielen zu sehen zieht mich immer mächtig runter... :shock:
Ja mich auch. Liegt aber nicht am TT sondern am "Waschbärbauch" :wink:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten