Sicherheitspiel mit dem Primorac off- ??

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
sepp
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 15:11
TTR-Wert: 1500

Sicherheitspiel mit dem Primorac off- ??

Beitrag von sepp »

Hallo,
ich spiele z.Zt. mit dem Primorac off- (siehe Signatur). Mein Spiel ist eher allround, aber sehr VH lastig mit dem Ziel über Topspins ins Spiel zu kommen. Ab und zu drehe ich auch vor allem aber bei den Aufschlägen. Mit der RH eigentlich, da der Belag ziemlich langsam ist, Block und evt.ein (langsamer) Schuß.

Naja, was soll ich sagen, ich habe starke Schulterprobleme, die immer nach dem TT Spielen auftreten und mich auch zwingen immer eine Woche auszusetzen. Ich muß mich also umstellen, wenn ich weiterspielen will. Weg vom Angriffs, sondern mehr auf Sicherheit spielen.

Noppen (LN u.KN) auf der RH hab ich auch lange gespielt , aber mit Beginn vom P-Ball hab ich damit aufgehört. Ich frag mich aber warum :?:

Nun hab ich an eine eher ungewöhnliche Kombi gedacht: auf der VH Kurznoppe - evt. SL Degu 2 in 1,5 und auf der RH eine Langnoppe mit dünnem Schwamm.

Mit der KN kann man sicher gut mitspiele und wenn der Ball mal höher steht, auch mal draufhauen drehen geht auch), das geht noch einigermaßen. Mit der RH will ich eher sehr sicher mitspielen.

Welche LN wäre geeignet? Und haltet Ihr da überhaupt was davon?

Spielstärke war voriges Jahr noch BKL, jetzt bin ich zurückgegangen in die 1.KL, da brauch ich nicht unbedingt ein Angriffsspiel, aber eben ein Sicherheitsspiel.
Eigentlich
Holz 1: BTF Primorac off-
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,8mm

Im Moment
Holz 2: Drinkhall dlassic allround
VH Spinlord Marder 2 1,5mm
RH Spinlord Marder 2 1,8mm
Antworten