Killer Pro auf Matador Texa

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Taverden
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
TTR-Wert: 1480

Killer Pro auf Matador Texa

Beitrag von Taverden »

Hallo,

ich spiele nun etwa ein Jahr den Killer pro 1,8 auf der Vorhand. Ich hatte immer das Gefühl das ich aus dem Belag mehr rausholen könnte. Nun hat das alte Holz ( Donic Epox Power Allround) einen Knacks weg und ich bin auf der Suche nach einem anderen. Hat jemand Erfahrung mit dem Killer pro und dem Matador Texa Holz? Das wurde mir empfohlen.
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Killer Pro auf Matador Texa

Beitrag von vorhandnoppi »

Spiele auch den Killer Pro in 1,8 auf der VH. Letzte Saison auf dem Nimatsu Celsior Control (Allround, aber wohl etwas langsamer als deins). Bin diesen Sommer auf ein 7-Schichtiges Vollholz umgestiegen (andro Super Core Cell Off+), welches auch recht hart ist durch die 7 Schichten. Dein Matador Texa hatte ich noch nie, gehe aber durch die Kunstfasereinlage davon aus, dass es noch härter ist als der 7-Schichter. Hartes Holz erhöht den Störeffekt der Noppe, aber geht in der Regel auch mit einem flacheren Absprung einher. Fazit: mir war der Ballansprung auf dem Off+ zu flach, um mit dem Killer Pro sicher eröffnen zu können. Deshalb bin ich auf das 5-schichtige Super Core Cell Off gewechselt, was noch etwas weicher ist.

Kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber für den Hinweis mitgeben, dass das Matador Texa vielleicht zu hart werden könnte für eine Eröffnung. Aber letztendlich musst du das selber testen.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Antworten