Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. August 2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schnelles Holz und Allround Noppe?
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 16:47 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 17. November 2018, 14:15
Beiträge: 12
Spielklasse: 1.KK
TTR-Wert: 1480
Hallo,
Kann mir jemand eine lange Noppe empfehlen mit der sowohl tischnaher Angriff als auch tischferne Unterschnittabwehr möglich sind? Aktuell spiele ich Grass D.Tecs in 0.5. Zusätzlich suche ich nach einem passenden Holz welches sich auch mit meinem Xiom Omega Vii Euro vertragen sollte.
Ich freue mich über jede Empfehlung!

_________________
Holz: Victas Koji Matsushita Offensive
VH: Tenergy 05 2.1mm
RH: Dornenglanz OX/Dr Neubauer Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2018, 22:26 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21
Beiträge: 144
Verein: TV Münchholzhausen
Spielklasse: BK
Warum der Doppelthreat hier und im LN Forum?

Feint Long II.
Holz = Korbel oder Primorac.

_________________
Holz: Donic Appelgren Senso V2 - altes Modell
Vorhand: Andro Hexer Duro 1,9
Rückhand: Spinlord Dornenbruch OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 09:25 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 17. November 2018, 14:15
Beiträge: 12
Spielklasse: 1.KK
TTR-Wert: 1480
Weil ich noch relativ neu in diesem Forum bin und mir nicht sicher war, wo denn nun der richtige Platz zum Fragen ist. Danke für deine Empfehlung, aber kann man mit den Feint Long 2 auch ein wenig Angriff spielen? Sie werden doch relativ häufig als sehr langsam dargstellt, oder habe ich mich da verhört?

_________________
Holz: Victas Koji Matsushita Offensive
VH: Tenergy 05 2.1mm
RH: Dornenglanz OX/Dr Neubauer Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 09:30 
Online
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
Beiträge: 370
Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1499
Mit dem FL2 kann man durchaus auch mal angreifen. Das sollte sofern man es trainiert kein Problem sein. Klar ist die Noppe langsamer als viele NI. Also vom eigentempo kann man den FL2 sicherlich nicht mit einem MXP vergleichen. Aber der tempounterschied zu einem vorhand Schlag kann auch mal direkt den Punkt bringen.

_________________
Neustart mit:

Diode V - ST - 101g
Rozena - 1,9mm - schwarz
Feint Long 2 - 1,1mm - rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:52 
Offline
Greenhorn

Registriert: Samstag 17. November 2018, 14:15
Beiträge: 12
Spielklasse: 1.KK
TTR-Wert: 1480
Und wie spielt sich der FL 2 im Vergleich zum Dtecs?

_________________
Holz: Victas Koji Matsushita Offensive
VH: Tenergy 05 2.1mm
RH: Dornenglanz OX/Dr Neubauer Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 11:57 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21
Beiträge: 144
Verein: TV Münchholzhausen
Spielklasse: BK
Die Noppen sind härter, weswegen er sich Noppeninnen ähnlicher spielt. Ich empfinde ihn auch langsamer und kontrollierter.
Vom Störeffekt ist er schwächer als der Dtecs. Für die tischferne Abwehr und für den Angriff mit Noppe finde ich ihn persönlich aber leichter zu beherrschen.
Der erzeugte Schnitt ist gut, auch mit Plastikball - so zumindest meine Eindrücke.

_________________
Holz: Donic Appelgren Senso V2 - altes Modell
Vorhand: Andro Hexer Duro 1,9
Rückhand: Spinlord Dornenbruch OX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de