Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. Mai 2020, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holz für hurricane 3
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 14:47 
Over The Top
Over The Top

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1618
Also so wie ich das sehe solltest du das Andro Treiber CO OFF probieren. Denke ich hatte ein ähnliches Problem wie du, nach Innerforce Layer ALC und ZLC kam ich nun zum Andro Treiber CO OFF... es hat genau die Härte, das Tempo, die Kontrolle und den Katapult den ich gesucht habe.

Boll ALC und Baum Spirit hatte ich auch probiert.

Mit ABS Ball war ich mit ZLC ganz zufrieden (mit dem GlAnti war es sicher das genialste Holz), aber die VH mit dem Treiber CO OFF ist einfach perfekt. :-D

Betreff des Beitrags: Re: Holz für hurricane 3
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Oktober 2019, 22:40 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Hey Giggel,

wie ist die Geschichte mit dem Nittaku DHS H3 Neo eigentlich ausgegangen? Das ist nämlich genau der Belag, den ich ins Auge gefasst habe. Würde gerne damit auch Ausflüge nach hinten machen und Unterschnitt-Verteidigung spielen. Am wichtigsten ist mir aber der erste VH-Topspin auf den gegnerischen Schupfball. Der sollte kontrolliert sein. Dafür brauche ich einen eher weichen Belag, der möglichst griffig ist. Mich beunruhigt etwas der flache Ballabsprung, von dem du geschrieben hast. Allerdings: Das Donic Baum Esprit war mir allerdings auch zu hart, wegen des flachen Ballabsprungs habe ich es seinerzeit abgegeben.

Gruß
Gerd

Giggel hat geschrieben:
Okay, zwischen Viscaria und dem all classic ist dann doch ein Unterschied, nicht nur im Tempo :-D.
Ich habe jetzt mal das Persson Powerplay ins Auge gefasst, das ist ja nun nicht das langsamste Holz, bietet finde ich auch etwas Katapult. Ansonsten ist glaube ich im 5 Schichter All Bereich wirklich der Markt gesättigt. Würde dann mal zum Robles Off- greifen, das Holz interessiert mich.
Als kleine Info am Rande, es geht mir vornehmlich um einen H3 Neo, habe mir die Nittaku Version geholt, die ja etwas besser ist von der Qualität her. Ich könnte etwas nachhelfen, dann wäre der Belag für mich auch auf dem Esprit spielbar, das wollte ich aber eigentlich vermeiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde