Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 23. Februar 2019, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LN+Plastikball
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 21:50 
Gold-Member
Gold-Member

:ok:

BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 21:54 
Gold-Member
Gold-Member

Noppenlux hat geschrieben:
Hallo welche LN eignet sich für den Plastikball und auf welchem Holz
Spiel am Tisch
Moderne Abwehr

Moderne Abwehr wird doch eigentlich nicht am Tisch gespielt, oder?
Moderne Abwehr und LN mit Schwamm ist sicherlich nen guter Weg, denn mit der LN/Schwamm geht auch mal nen normaler Schupf am Tisch. Und in der Abwehr ist mMn mit dem Plastikball eine LN/Schwamm besser als die ox-Noppe.

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 09:25 
Member
Member

TTR-Wert: 1700
Vergleich Pimplepark Cluster OX auf TSP Balsa 2.5 zum Curl P1 R mit dünnem Schwamm:

ach ja Spielbälle immer Nittaku Premium...
...also hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.Der Curl ist in dieser Holz Belag Kombination super sicher und einfach und mit sehr starken Unterschnitt in der langen Abwehr zu spielen und auch in Schupfduellen muß man nicht immer den Schläger drehen um nicht abgeschossen zu werden, aber ganz ohne Drehen ist es auch hier auf Dauer zu wenig und es schlägt irgendwann ein, denn der Curl erzeugt beim Drücken des Balles für weniger Verwirrung als der Cluster mit dem schönen OX-Feeling. Bei der Aufschlagannahme kann man auch gleich den Schläger drehen um Unterschnitt mit seinem griffigen NI-Belag zu erzeugen, denn der Curl verhält sich nur etwas Fehlerverzeihender als ein NI-Belag, ich habe viele Bälle ins Netz geschupft, beinahe wie beim Anti. Auch der Cluster ist hier nicht so einfach zu spielen, aber immerhin etwas sicherer.

Cluster und Curl P1R gehen beide auf dem TSP Balsa 2,5 gut, Spiel am Tisch ist der Cluster besser, in der langen Verteitigung der Curl P1R.
Das Spielgefühl ist bei beiden Kombinationen völlig unterschiedlich, ohne dass ich sagen kann welche besser ist. Wenn man von OX-Noppe kommt würde ich den Cluster empfehlen. Der Curl wäre für mich eine Sommerpause-Aktivität, eine Umstellung von heute auf morgen empfehle ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde