Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Mai 2020, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz für KN
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:24 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 713
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1540
Hallo!

Ich habe das irgendwann schonmal gefragt, finde es aber nicht mehr...
Also nochmal an die Doppelnopper:
Welche Art Hölzer funktioniert gut mit KN (VH) und LN ox (RH)?
Mich interessiert, ob es bei Euren Erfahrungen einen klaren Trend gibt. Balsa, Vollholz, Kunstfaser, usw.
Meine ersten Gehversuche mit KN sind noch nicht wirklich überzeugend, ich gewinne aber bisher trotzdem alle Trainingsspiele. Mir sagen auch die Trainingspartner, dass dieses Spiel sehr unangenehm sei.
Nur mein jetziges Vollholz (SL Ultra Allround) finde ich nicht so gut für KN. Für TS mit NI finde ich es sehr gut, nur für KN eben nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz für KN
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 11:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
Beiträge: 285
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1600
Moin,

spiele MLN/KN.
Habe (schnelle) Carbonhölzer (T6), Balsa/Carbonhölzer (Diant Dragon Fiberenergy, Thor 6.0) gespielt und bin letztendlich bei Vollholz gelandet:
TSP Reflex Award 50 off.

Bei nicht Vollhölzern habe ich mittlerweile das Gefühl, weniger "Gänge" zu haben.
D.h. es geht langsam und es geht schnell aber nicht soviel dazwischen.

Mit Vollholz habe ich eher das Gefühl die ganze Tempobandbreite spielen zu können, weil die Tempoentwicklung linear und damit leichter zu kontrollieren ist.
Allgemein gilt wohl für KN: Steifere (Biegfestigkeit) und härtere (Außenfuniere) sind eher besser geeignet.

Grüße Claus

_________________
Ein KI, die den Turing-Test besteht, könnte auch absichtlich durchfallen.

RH: Friendship 563-1 1,8 mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Irbis 2,0mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holz für KN
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2019, 09:14 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 713
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1540
Danke Claus,
ich werde das weiter testen. Ist aber etwas für die Sommerpause. Die Umstellungauf KN-VH finde ich schon groß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de