|
|

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
murruk
|
Verfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 22:08 |
|
 |
Senior Member |
 |
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21 Beiträge: 291 Verein: TTC Memmenhausen Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR-Wert: 1600
|
Ich habe aus Zufall heraus einen roten Guoqiu in ox auf mein T2 geklebt (wollte meinen geliebten TSZ neu aufkleben; dabei ist er verreckt). Und siehe da - das Teil ist klasse zu spielen. Vor allem offensiv Druckschupf/Konter/Noppentop/Block bei sehr guter Kontrolle. Sogar ein Hackblock funktioniert, der wird aber von guten Spielern ein-zweimal nachgezogen. Schnitt von hinten ist ausreichend. Das Alles in ox. Den gibt es auch mit Schwamm, dann sollte, wenn du das gewohnt bist noch besser funktionieren. Was man nicht vergessen darf, daß mein T2 ein off+ Prügel mit Carbon ist. Gibt es beim M-Onkel oder bei aliexpress für günstig Geld. Den hat auch Martin damals in seiner Testreihe getestet. Seit dem Plastikball zieht man so manche Noppe raus, die mit Zelluloidball garnicht gingen, jetzt aber plötzlich funktionieren. Viele Grüße
_________________ Holz: Nittaku Monoblade Carbon VH: Juic Offense schwarz 1,8mm HRS-Schwamm RH: Yinhe Pluto 1mm rot
Holz: Joola Guo 3 C VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Holz: Tulpe T7007 VH: Yinhe Uranus poly max rot RH: Yinhe Pluto 1,8mm
Holz: Re-Impact Murruk Spezial (bin da mal gespannt drauf) VH: Yinhe Uranus poly max rot RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
|
|
Nach oben |
|
 |
GreenGinkgo
|
Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 16:07 |
|
 |
Senior Member |
 |
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21 Beiträge: 168 Verein: TV Münchholzhausen Spielklasse: BK
|
Danke für die Antworten und die Vorschläge. Ich habe mich nun doch für den Troublemaker entschieden, da er im Grunde meine Anforderungen erfüllen könnte und der Preis aktuell recht attraktiv ist. Ich werde demnächst definitiv über den Belag berichten. Hoffe, dass es nun mit Training wieder bergauf geht!
Das wird nun mein letzter Versuch mit OX sein. Komme ich weiterhin nicht zurecht, probiere ich den Kamikaze in 0.5.
_________________ Holz : Butterfly Petr Korbel Gerade Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0 Rückhand: Dr. Neubauer Troublemakler OX
|
|
Nach oben |
|
 |
TT-Schlumpf
|
Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:38 |
|
 |
Five-Star-Member |
 |
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06 Beiträge: 486 Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1583
|
Moin GreenGinkgo,
nun mal meine Cents:
Mit Z-Ball erreichte ich mit meiner Kombi Joo, D.Tecs. und Tenergy 05 von vor ca. 4-5 Jahren einen TTR-Wert von über 1.700.
Dann kam der P-Ball. Mein TTR-Wert sank rapide. Ich testete, testete und testete. Dennoch ließ sich meine Talfahrt nicht aufhalten. Bis hin zu 1.540 etwa.
So testete ich auch meine ursprüngliche Kombi. Und siehe da - es geht wieder bergauf, bin wieder auf über 1.580, mit (hoffentlich) aufsteigender Tendenz.
Lange Rede - kurzer Sinn: Wäre es eine Möglichkeit, bei der ursprünglichen Kombi zu bleiben, mit der du so erfolgreich warst? Zumal die ganzen Bewegungsabläufe entsprechend angepasst und darauf hin automatisiert sind und das m.E. oft stark unterschätzt wird?
Beste Grüße vom TT-Schlumpf
P.S.: Hatte BTY Korbel mit Curl p1r, 1.0 mm gespielt - war auch nicht schlecht.
_________________ BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05, 2.1 mm, D.Tecs ox BTY Joo Se Hyuk, Mark V 2.0 mm beidseitig
|
|
Nach oben |
|
 |
MaTs
|
Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 15:47 |
|
 |
Greenhorn |
|
Ich habe auf dem Korbel mal den Milky Way in ox gespielt. Das passte für mich irgendwie nicht so gut. Danach den Spinlord DG ox - das harmonierte deutlich besser.
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnuffi
|
Verfasst: Freitag 21. Februar 2020, 20:19 |
|
 |
Senior Member |
 |
TTR-Wert: 1420
|
Hallo GreenGinkgo, habe gerade gesehen, dass Du Deine Kombi Korbel + Troublemaker verkaufst. Ich spiele auch den TM und wäre sehr interessiert, was Dir an Deiner Kombi nicht gefallen hat.
_________________ Re-Impact Dream (2.Gen 2019) VICTAS VS>401 1,5 Dr. Neubauer Troublemaker ox
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|