Rana-Hunter hat geschrieben:
bacchus6 hat geschrieben:
Dafür hatte es Pesotska wohl sehr schwer das "Flattern" des Balles ohne Spin einzuschätzen.
Da hab ich was anderes gesehen ! Sie konnte ob des vielen Schnitts einfach nicht zweimal oder gar dreimal ziehen und hat immer mit Schupfen wieder abgelegt.
Meine Frau kennt Pesotska noch aus dem Sportinternat in Kiew.
Sie hat mir schon vor dem Finale gesagt, dass Pesotska unglaublich stark gg Abwehr ist, und das vor allem weil sie so gut und clever mitschupft und den Ball halten kann.
Sie hat einfach keine feste Vorhand.
Bei den Damen wird generell viel geschupft auf Abwehr, mit Ausnahme von Winter vielleicht.
Das war auch schon mit Z so.
Und das 1 Jahr nach dem ABS Ball noch keine neuen (alten) Spielsysteme auf der Weltbühne erschienen sind...also die Aussage war nur der Versuch eines über-andere-lustig-machens, und kein guter.
Der ABS Ball hat weniger Schnitt, dass ist UNBESTREITBAR und wird auch von allem Trainern so publiziert, siehe den langen Vortrrag von Eva Jeler.
Aber er ist auch langsamer, was durchaus positiv für Abwehrer ist.
@Noppi: Man muss als Abwehrer einfach sicherer sein als der Angreifer. Das ist eine irgendwie aus der Mode gekommene Weisheit (zumindest im Amateurbereich) in Zeiten von JSH, Filus, Wang Xi, etc.