Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2005, 14:29 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 15. August 2005, 07:13
Beiträge: 71
Salve,

ich habe ein kleines Problem. Mein Holz ein Butterfly Defence ST wird nicht mehr hergestellt und dem Nachfolgemodel haben die Pappnasen von Butterfly einen neuen Griff verpasst. Ich hatte beim Testen das Gefühl eher einen Pfannenwender in der Hand zu halten als einen Tischtennisschläger.

Da ein neues Holz wieder ansteht. Habe ich mal auf die Hölzer-Seite geschaut und bei Neubauer das Firewall gesehen. Leider gibt es noch keinen Testbericht.

Wer spielt dieses Holz und kann mir dazu Auskünfte geben?

Der Quäler 8)

Ach ja, meine Spielweise:

also a) ich drehe, spiele jedoch hauptsächlich mit den Noppen auf der Rückhand b) ich versuche möglichst in Tischnähe zu bleiben und zu Blocken, Druckschupf oder sonstige Störaktionen mit den Noppen zu spielen c) mit der Vorhand spiele ich in der TS mit dem Schwerpunkt auf den Spin d) lange Verteidigung nur dann wenn erforderlich

_________________
Zum Schläger: Ich habe was ich brauche. (Matsushita Powerdefence, FL II OX, [color=#000000]Tibhar Defense Super 40 1,6 mm/color])

Dazu ein trockenes Handtuch, Badelatschen und Duschgel für danach und die Tischtenniswelt ist in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 11:27 
des firewall ist eigentlich ein off- oder all+ holz mit größerem schläger blatt!daher des aber für noppen gemacht ist hamoniert es sehr gut mit glatten noppen.bei griffigen noppen würde ich ein re-impact oder wallenwein/light/spezial empfehlen,die sind aber auch bei glatten noppen gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:07 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 15. August 2005, 07:13
Beiträge: 71
@ Noppen-Jedi

Besten Dank für die Antwort.

Überlege jetzt ob ich nicht mal ein KKS 1 in die Hand bekomme.
Mal sehen ob es mit meiner Spielweise harmoniert.

Grüße aus Essen

_________________
Zum Schläger: Ich habe was ich brauche. (Matsushita Powerdefence, FL II OX, [color=#000000]Tibhar Defense Super 40 1,6 mm/color])

Dazu ein trockenes Handtuch, Badelatschen und Duschgel für danach und die Tischtenniswelt ist in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:05 
müsste klappen mit KKS 1,block,konter und so weiter gehen damit sehr gut!
nichts zu danken......is ja logo :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 19:57 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3296
Hi Quäler,

wie alt ist denn das Butterfly? Hätte evtl. noch so ein rares Teil im Fundus :?

Das Firewall habe ich bei Markteinführung kurz getestet und wegen des zu hohen Tempos schnell wieder verkauft. Der Käufer hat sich auch schnell wieder davon getrennt. Wenn Du das alte Butterfly gespielt hast, wirst Du das Holz als Rakete empfinden.

Gruß Bamboole

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Rapid Gold, MX-P 1,8mm, Mark V 2,0mm
Rapid Carbon, Gewo Hype XT 50° 2,1mm, Spin Magic 1,5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de