Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 11:54 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1085
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Tach zusammen,

Nachdem letztes Jahr leider aufgrund der Verletzung von Dennis Wiese der Lehrgang ausfallen musste, gibt es nun hier einen neuen Termin!

Am 05. und 06. Mai 2012

findet also wieder in der Berghalle in Stuttgart der Lehrgang mit der DJK Sportbund Stuttgart statt.
Federführende Trainer sind natürlich Abwehr-Crack Dennis Wiese und Andreas Escher von der DJK Stuttgart. Auch "Die Säge" Christian Back gibt sich wieder die Ehre (trotz des Vereinwechsels weg von der DJK letztes Jahr). :ok:

Wer als Angriffspartner gegen uns "Lappen" Topspins einsetzen wird, steht noch nicht fest.
Aber hier schöpfen die Stuttgarter erfahrungsgemäß aus einem großen Pool guter Spieler.
Möglicherweise schaut auch die Nummer 16 in Deutschland "Mu Hao" für ein paar Sparringsrunden vorbei.

Geplant sind 5 Einheiten 90/120/90 und 120/90.
Die letzten Lehrgänge haben aber gezeigt, daß wir das vor Ort regeln wie wir wollen.
Dennis, Christian und Andreas sind da offen und sowieso die ganze Zeit da.
Wir können das also selber regeln.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Stuttgart genug.
Die Hotelkette "Best Western" ist allerdings Parter der DJK Stuttgart und macht wohl immer ganz gute Rabatte für TT-Spieler die an einer DJK-Veranstaltgung teilnehmen.


Bei Fragen/Interesse/Anmeldung meldet euch bitte direkt bei mir unter tengelman@gmx.net

Gruß
tengelman

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 14:20 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2011, 09:47
Beiträge: 511
Verein: TTSG Weinviertel
Spielklasse: DONIC Liga NÖ
TTR-Wert: 2020
Hi Tengelmann,

hört sich ja echt interessant an.

Nur zwei Fragen hätte ich da noch:

- Wie hoch ist die Lehrgangsgebühr?

- Sind die angesetzten Einheiten-Zeiten nicht ein wenig kurz? 90 Minuten halte ich für nun ja, sehr überschaubar ...

_________________
Trainer an der Werner Schlager Academy.
Moderner Abwehrspieler.


http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Youtube Channel:
http://www.youtube.com/user/19fabelicious89/videos

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 14:42 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4082
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1759
... bin auch am Überlegen ... :roll:

_________________
Abwehrholz und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 14:46 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1085
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
...wie gesagt...

die letzten Jahre haben wir immer feste Zeiten gemacht...und dann hat sichs eh so verschoben wie wir wollten. Einige haben den ganzen Tag gespielt...einige haben ausgesetzt...

Die Trainer sind an beiden Tagen rund um die Uhr da.
Ihr könnt also theoretisch 2x 8 stunden am Stück spielen :)
Geplanter Beginn ist am Samstag um 10:00 Uhr.

Die Kosten stehen noch nicht fest.
Die letzten Jahre über waren diese aber sehr moderat wenn man bedenkt, was man geboten bekommt.

Das letzte mal haben wir am Schluss auch ein Punktspiel "abwehr gegen Angriff" gespielt.
Dennis Wiese und Christian Back haben uns Abwehrer gecoacht.
War wirklich mal interessant, was passiert, wenn man von jemandem Tipps kriegt, der was davon versteht...

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 15:09 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
Beiträge: 382
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1658
Hi Dennis.

Ich gehe mal davon aus, dass BIG_FAT_MAN und ich wieder mit von der Partie sein werden.

Gruß Otter

_________________
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>401 1,8
RH: TSP Curl P1R OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 15:32 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1085
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Aber HALLO!!!!

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 16:30 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03
Beiträge: 90
Also ersteinmal finde ich es echt genial, dass es Personen gibt, die Lehrgänge speziell für Noppen/moderne Abwehr anbieten. Aber wäre es nicht auch möglich (und vielleicht sogar besser weil mehr Teilnehmer), einen Lehrgangsort zu finden, der zentraler liegt?.Ich z.B. hätte riesig Lust am Lehrgang teilzunehmen, aber für 2 Tage ist mir das einfach zu weit weg:(
mfg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 16:45 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1085
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Schwabenland = Weltzentrale

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 17:17 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03
Beiträge: 90
jaja gewinnt ihr erstmal gegen Hannover :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 19:07 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1085
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Wen interessiert das denn?
Wieviel Schwaben kicken denn beim VFB mit????

(OFF TOPIC) ADMIN HILF....

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de