Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adidas hört auf
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2015, 17:32 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich denke auch das Adidas einfach den Markt falsch eingeschätzt hat.
Wie EvS schon sagte, die letzten paar Firmen die den Sprung in Deutschland geschafft haben, waren entweder günstiger oder innovativer als die Konkurrenz. (siehe Xiom, Spinlord)

Adidas ist nunmal nach Nike der größte Sportartikel Hersteller der Welt, aber sie müssen auch gucken wo sie kein Gewinn machen und diese Sparte schließen.
Grad die Firma Under Armour drängt immer mehr auf den Markt.
Und im Vergleich zu anderen Sportarten ist Tischtennis noch ein kleiner Markt.

Die lukrativsten Märkte sind nunmal Fußball, Basketball, Football.

BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2015, 14:56 
Super Master
Super Master

Im tt haben sie in etwa so ein standing wie in der bodybuilding/Fitness Branche.

Kein ernsthaft trainierender kraftsportler läuft in Adidas rum.

Der Trend geht ja selbst bei den trendsportarten dahin, dass Adidas Nürnberg kündigt, dafür aber der N11 100 Mio/p.A. hinterherwirft.

Ich würde mal gerne die Umsätze sehen, die die tischtennis Branche weltweit macht.

1 Mrd? Vielleicht 2?

Das können sie alleine mit fussballschuhen generieren.

Und die machen sie auch nicht selbst, sondern in billigländern zu niedrigsten Preisen.

BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2015, 15:01 
Super Master
Super Master

PopeOnDope hat geschrieben:
Ed von schleck hat geschrieben:
Dass die Verkäufer in jedem sm-shop auf Teufel komm raus andro verkaufen ist doch klar.

Wenn du als Inhaber ein Produkt für 10 euro einkaufst und ein anderes für 20, beide aber zum selben Preis veräußert, würde von mir jeder Shopmitarbeiter so einen tritt in den Hintern bekommen, dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann, wenn er nicht versucht den Kunden zu "drehen".

Welch Brot ich ess, dess' Lied ich sing. ..

mir war nicht klar, dass andro so sehr "den fuss in der tür bei sm hat" bzw dass deren Produkte im EK so viel günstiger sind als die der Konkurrenz. der mensch bei sm im dttz war so ehrlich zu sagen, dass ESN die meisten beläge für den euro-markt für die meisten firmen fertigt und die soooo superweit nicht auseinanderliegen.

ANDRO IST SCHÖLER UND MICKE!

DONIC IST SCHREINER

GEWO IST CONTRA

SPINLORD IST TTDD

esn produziert nahezu das komplette Sortiment für:

Ando, donic, gewo, tibhar, joola, Yasaka, ausser markV, xiom und halt Adidas.

Nicht von esn sind butterfly, stiga und die chinamarken.

BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2015, 16:27 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ist doch bei vielen Sachen so.
Es gibt eine Firma die eigentlich für mehrere andere Firmen produziert.

Aber Adidas hat auch den Fehler gemacht, die falschen Personen als Markenbotschafter zu nehmen.
Haben sie in den 90er schon beim Basketball versäumt.
Ohne "Air" Jordan hätte Nike nie so einen Aufstieg gehabt, Adidas hat was das betrifft eine absolute schlechte Abteilung (ausnahme Fußball).

Adidas hat wahrscheinlich auch gedacht das sie durch ihren Namen nach paar Jahren die Platzhirschen zu verdrängen, was anscheinend unmöglich ist.
An die großen des TT-Sports wie BTY, DHS, Donic wird so schnell keine Firma ran kommen.

Spinlord ist ein Nischenhändler und Xiom macht es wie Hyundai seinerseits, gute Qualität zu einen absoluten Kampfpreis.
Xiom sehe ich auch als die Marke die am meisten die großen, bekannten nochmal Angreifen kann.
Dazu müssten sie jetzt aber einen Belag vom schlage Tenergy auf den Markt bringen.
Mit der Vega Reihe haben sie schon absolute Topbeläge im normalen Sektor, es fehlt nochmal ein absoluter High-End Belag.

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2015, 07:47 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: TTVN 2.KK oben
TTR-Wert: 1492
Ed von schleck hat geschrieben:
ANDRO IST SCHÖLER UND MICKE!

DONIC IST SCHREINER

GEWO IST CONTRA

SPINLORD IST TTDD

esn produziert nahezu das komplette Sortiment für:

Ando, donic, gewo, tibhar, joola, Yasaka, ausser markV, xiom und halt Adidas.

Nicht von esn sind butterfly, stiga und die chinamarken.

Ist das dann so ähnlich wie bei ALDI, wo es die "Eigenmarke" gibt, die fast eine umetikettierte Markenware ist? Ist es dann quasi egal, ob man einen Nimbus oder einen Vega spielt? Zumindest im Bereich NI?!

Wird jetzt ein bisschen offtopic - dennoch für mich eine wichtige Frage / Erkenntnis..

BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 05:59 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TSV 1860 Ansbach
nicht ganz, soviel ich weiß sind die Obergummis oft sehr ähnlich, es aber Unterschiede im Schwamm gibt.

Aber ich vermute es wird auch total ähnliche Beläge geben ....

BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 10:16 
Gold-Member
Gold-Member

die Beläge sind NICHT identisch...Die Andro Hexer Serie ist z.B. "ähnlich" der Donic Acuda Serie (Andro Hexer HD -> Donic Acuda S1 Turbo) usw...aber halt nur ähnlich und nicht identisch. Einerseits sind die Schwammdicken unterschiedlich, andererseits auch die Zusammensetzung der Gummi und Schwammsorten. Viele spielen sich aber ähnlich (manchmal auch sehr ähnlich).

Wenn ESN neue Beläge entwickelt, dann erhalten die großen "Distributoren" Exemplare. Sagen wir mal in einer neuen Generation gibt es 10 Neuentwicklungen von ESN - die gehen an etwaige Käufer und die entscheiden, ob sie daraus einen neuen Hexer oder einen neuen Acuda machen. Nimmt S&M #9 von den Neuentwicklungen, so ist dieser exklusiv für S&M reserviert und für die anderen bleiben dann nur noch die anderen 9 Modelle usw...

Ein Hersteller wie ESN kann jetzt aber auch nicht 10 komplett unterschiedliche Beläge entwickeln, da sie alle irgendwie auf der gleichen Technologie Serie und Stand basieren - Adidas hat z.B. mit dem P7 schon da einen sehr guten, eigenständigen Belag gehabt, der nicht - meiner Meinung nach - bei einem anderen Hersteller so gefunden werden kann. Wenn ich einen Hexer spiele, kann ich aber genausogut einen Acuda S1 nehmen - da tut sich nicht viel.

Die anderen "Hersteller" haben den Vorteil, das jeweils ein großer Versandhändler dahinter steht und so die Masse verkauft werden kann - Xiom schafft das über den Preis - Adidas hat aber weder einen "Großen" Versandhändler, noch mit dem Preis punkten können - somit blieben die Verkaufszahlen unterm Soll.

BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 10:54 
Master
Master

Also Hexer ist nicht Acuda-Serie "ähnlich" sondern dem Baracuda und wohl mehr als "ähnlich".
Ob da jetzt ein 1,9mm oder 2,0mm auf der Packung steht is unerheblich, da is eh ne gewisse Streuungsbreite drin, die höher ist als nur 0,1mm.

Bei über 20 belieferten Marken und etlichen Modellen pro Marke sind garantiert unzählige gleiche dabei, wo nur der Markenstempel beim Obergummivulkanisieren geändert wird.
Rel. exklusiv haben nur die wenigen ganz grossen eine Neuerscheinung und diese dann oft auch nur ein Jahr lang, oder sogar kürzer.

BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 12:24 
Gold-Member
Gold-Member

ne, der baracuda kann dem hexer nicht ähnlich sein, weil der gummi vom hexer aus naturkautschuk ist, der vom baracuda aus synthetik...der hexer duro ist aus synthetik z.b.

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 08:42 
Senior Member
Senior Member

bamboole hat geschrieben:
Die adidas Beläge werden noch bis 30.06.2017 auf der LARC-Liste stehen. Danach gilt eine Aufbrauchsfrist von 6 Monaten.
Wo genau steht denn das eigentlich mit der Aufbrauchfrist von 6 Monaten? Ich kann da nix finden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde