Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 31. März 2020, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 13:05 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1906
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1965
Kogser hat geschrieben:
Nunja den Begriff zu ändern nur weil ein Verband austritt wäre ja auch Quatsch

Aber warum ist Niedersachsen denn ausgetreten?


Das ist schon lange her, vielleicht so 10 Jahre? Ich tippe mal, Niedersachsen hat sich davon mehr eigene Startplätze erhofft.
Die LM in Niedersachsen war unfassbar stark dieses Jahr. 2 x 2 Liga, einige male 3 Liga, zig mal RL.

_________________
- BTY Harimoto
- T05 2,1mm
- ABS² 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 08:15 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 3203
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1618
Ein gutes Zeichen ist es nicht. Meiner Meinung nach.
Aber ist ein Spiegel der Gesellschaft. Ich ich ich

_________________
Victas KMO Gewo Nexxus EL Pro 48 2.0 Spinlab Vortex 2.0
Victas KMS Xiom Vega Asia 2.0 Spinlab Vortex 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2020, 22:15 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
Beiträge: 40
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1585
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann das Gejammer wegen des Plastik/ABS Balles nicht mehr hören. Ich denke nicht, dass es für (moderne) Verteidiger einen signifikanten Nachteil gibt. Ich persönlich kann nur über meine Spielklasse (BK, 1600-1750 Punkte) sprechen. Meine Gegner können dort genauso viel oder weniger abgewehrte Bälle nachziehen als zu Z-Zeiten. Wer vorher 1,2 oder 3 mal nachziehen konnte, kann dies jetzt auch. Wer es vorher nicht konnte, kann es jetzt auch nicht. Ich habe mit Plastikbällen mein Allzeithoch (1610 Punkte) erreicht. Für mich von Vorteil ist sogar, dass ich seit der Umstellung sogar mit der VH Gegentopspins ziehen kann. Dies ist mir vorher nicht gelungen. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war, dass plastik- und Z-Bälle Paralell gespielt wurden. Man sieht ja auch, dass Verteidiger in höheren Spielklassen (Bluhm, Kleinert etc.) noch erfolgreich sein können. Kleinert spielt ja fast schon klassische Abwehr. In der Weltspitze gab es auch schon vor Plastik und ABS keine bzw. kaum Abwehrspieler.

_________________
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Butterfly Tenergy 05 1,9mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Victas V15 Extra 2.0 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
3.)
Holz: Gewo velox alpha carbon
VH: Spinlord Wyvern 1,8 mm
RH: Super Stop 1,9 mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2020, 00:28 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
Beiträge: 1070
Zitat:
Das einzige was mich wirklich gestört hat, war, dass plastik- und Z-Bälle Paralell gespielt wurden.


Das fand ich auch wirklich richtig nervig und hat bei mir persönlich hauptsächlich zum TTR Absturz und viel Frust geführt.
Aktuell, wo bei uns mehr oder weniger flächendeckend ABS gespielt wird (viel Andro), geht’s bei vielen wieder aufwärts.

_________________
Cogitos Sägemeister - Palio The Way medium 2,1-DG ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2020, 08:11 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1906
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1965
@tioz91: Wo ich zustimme: In summe hat sich das bei den Abwehrspielern nichts getan, ggf ist der ein oder andere sogar besser geworden.
Aber das Spiel und die Punkte haben sich verändert! Früher konnten die Angreifer nicht so oft nachziehen, aber dafür fester. Der Angreifer muss sich deutlich besser "in den Tisch bewegen", damit er den Ball gut beschleunigen kann, weil die Abwehrbälle kürzer sind und stehen bleiben.
Ich würde das so zusammen fassen: Abwehrer verlieren deutlich seltener gegen blinde Bolzer, sind dafür jetzt schwächer gegen variabel und sicher agierende Angreifer.

_________________
- BTY Harimoto
- T05 2,1mm
- ABS² 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 6. März 2020, 11:53 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
Beiträge: 40
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1585
@MaikS: Da du in einer ganz anderen TTR-Sphere spielst als ich mag das durchaus sein. :) Das kann ich schlecht beurteilen. In meiner Klasse kann eigentlich kaum jemand überhaupt nur einen Ball nachziehen. Höchstens auf Turnieren bin ich auf Gegner gestoßen die 1-3 Bälle nachziehen konnten. Ich stimme defitniv deinem letzten Satz zu. Wenn jemand intelligent spielt, ist es für mich als Verteidiger schwer. Ich habs teilweise das Gefühl das kurze ablagen mit ABS leichter funktionieren.. Trotzdem hab ich einfach Riesenspaß beim Abwehrspielen :)

_________________
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Butterfly Tenergy 05 1,9mm
RH: Butterfly Feint Long III 1,1mm
2.)
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH: Victas V15 Extra 2.0 mm
RH: TSP Curl P1R 1,0 mm
3.)
Holz: Gewo velox alpha carbon
VH: Spinlord Wyvern 1,8 mm
RH: Super Stop 1,9 mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de