Doppelmeldung für die Seniorenmeisterschaften nächstes Jahr

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
Panteron
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 919
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
TTR-Wert: 1576
Wohnort: TTC GEWO Finow

Doppelmeldung für die Seniorenmeisterschaften nächstes Jahr

Beitrag von Panteron »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß nicht ob dieses Thema schon disskutiert wurde, daher habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Nun zum Thema: Wir haben bei uns ein paar sehr gute Senioren die bei den Einzelmeisterschaften immer recht gut Abschneiden. (Teilweise Deutsche Meister in ihrer Altersklasse)

Nun ist es ja ab der nächsten Sasion möglich sich zwecks der Mannschaftsmeisterschaften eine Doppelmeldung in einem anderen Verein zu tätigen. Ich werde jetzt mal nicht alle einzelheiten erzählen, aber sagen wir so: Alle sehr starken Spieler haben bereits Angebote bekommen.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Macht es wirklich Sinn eine Mannschaft für diese Veranstalltung zusammen zu stellen? Der "Vereinserfolg" bleibt da natürlich bei dem die jeweiligen Spieler (Doppel)gemeldet sind. Bleiben da nicht die Durchschnittlichen Spieler bei dieser Verantstalltung komplett auf der Strecke? (böses Blut im Heimatverein?) Man kann natürlich auch sagen das, dass ganze ohnehin nur in dieser Verantstalltung zum tragen kommt, die ja nun wirklich nichts Weltbewegendes ist.
Hat ein Sieg bei den Meisterschaften einen Wert wenn 75% der Spieler aus anderen Vereinen kommen?

Naja dann lasst mal hören.

Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Doppelmeldung für die Seniorenmeisterschaften nächstes J

Beitrag von bamboole »

Das liegt ja eigentlich am persönlichen Ehrgeiz des einzelnen Spielers. Wenn er der Meinung ist, mit einem Fremden steigen die Chancen auf Erfolg und Titel und er strebt dies an, muss er es so machen. Andererseits haben auch Spieler aus Vereinen mit schwächeren Spielern oder solchen, die keine Turniere spielen wollen, die Chance auf einen guten Partner.

Schlecht fände ich es, wenn eine unharmonische Söldnertruppe eigens für diesen Zweck zusammengekauft würde. Aber am Ende entscheiden es die Spieler selbst, deren Vereine und ggf. der Financier. Seit TTR wird ja sowieso nur noch alles unter Leistungaspekten betrachtet, da kommt es auf die Seniorenmeisterschaften auch nicht mehr an und warum sollte es dort anders sein?

Wie so oft im Leben, entscheidend ist, was man daraus macht.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Antworten