Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 22. Mai 2017, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugendliche
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2016, 14:59 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1220
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hallo...
Wir haben eine Herrenmannschaft die nur aus Jugendlichen... Jetzt hat eine Mannschaft nachgefragt wegen einer Spielverlegungen in die Woche, Start 20 Uhr... Ich weiss das früher Jugendliche dann nicht spielen durften... Weiss einer wie das heute ist?
Persönlich bin ich gegen das Spiel in der Woche so spät für Jugendliche... Immerhin haben die noch Schule oder müssen um 6 Uhr auf der Lehrstelle sein...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 06:48 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 431
Servus
Ich bin Mannschaftsführer und habe ebenfalls einen u18er in der Mannschaft.
Dieser darf bis maximal 21:59 spielen, alles danach kann mächtig Ärger mit sich ziehen.
Aber da hier einige Mannschaften selber Jugendliche im Verein haben, wird selbst wenn das Spiel bis 23:39 dauert, meistens 21:45 oder so aufgeschrieben.

_________________
Friendship Orgin Soft 1,5mm
Yinhe K-2
Dr. Neubauer Buffalo 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 07:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 826
Morgen, Björn!

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ihr schreibt auf Spielbericht, wie lange Spiel gedauert hat?

Das gibt´s bei uns in Österreich nicht. Bei uns werden auch alle Spiele unter der Woche gespielt. Beginn meist um 19 Uhr. Kenne nur einen Verein da wird erst um 19.45 Uhr begonnen, aber auch nur darum, da dieser sehr abgelegen ist. Wir haben eher das Problem, das speziell in der untersten Klasse, wo auch viele Junge spielen, die Auswärtspartien z.T. 30 km entfernt sind. Und es daher oft länger dauert. Dies ist aber auch erst seit unserem neuen EDV-System so, leider.

Liebe Grüße
DN1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 10:50 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 971
Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
Beim TTVWH gilt eine maximale Anfangszeit unter der Woche (bei uns 18:00 Uhr)
Bitte in deiner WSO nachlesen.

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:31 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3066
Doppelnoppe1 hat geschrieben:

Das gibt´s bei uns in Österreich nicht. Bei uns werden auch alle Spiele unter der Woche gespielt. Beginn meist um 19 Uhr. Kenne nur einen Verein da wird erst um 19.45 Uhr begonnen, aber auch nur darum, da dieser sehr abgelegen ist.


:shock: Auch im Erwachsenenbereich? Wie sind denn die Büro- und Ladenöffnungszeiten in Österreich? Sind ja für Berufstätige eher "unchristliche Zeiten". :wink:

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
t.h.c.b 024,P1R, 1,5mm, Hurricane 3-50, 2,1mm
Demnächst: Nittaku Septear, ???, MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 12:06 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 826
Hey, Udo!

Ja die Spielzeiten sind für ALLE Klassen gleich. Bei uns zb. spielen wir um 19.15 Uhr, und dauert dann meist so bis ca. 21.30-22 Uhr. Voriges Jahr zb. hatten wir eine äußerst knappe und sehr langwierige Partie, hier wurde es sogar nach 23 Uhr. Bei dem besagten Verein wo erst um 19.45 Uhr Spielbeginn ist, wird es immer bis du zuhause bist gegen Mitternacht oder sogar später.

Bezüglich der Öffnungszeiten kann ich Dir sagen, dass bestimmte Lebensmittelgeschäfte, Diskonter schon bis 19.45 Uhr offen haben. Bürozeiten sind meist so gegen 17 Uhr. Das ist ja leider auch ein Problem, da wir einige "Schichtler" im Verein haben, die dann gleich mal einige Runden ausfallen. Und bei den Jungs ist es so, wenn nächsten Tag Test ist, fallen sie auch aus. Und heuer zb. fährt unsere unterste Klasse öfters bzw. weiter weg, als zb. Kreis- od. Bezirksklassen. Da ist das Zeitproblem dann noch problematischer.
Darum wird es auch immer schwerer jeweils komplette Mannschaften beinander zu halten.
Meine alte Mannschaft hatte da fast Exotenstatus, wir spielten 3 Jahre zusammen, und jeder fiel nie öfters als maximal 1x aus. Einer sogar in 10 Jahren kein einziges Spiel versäumt. Das sind immerhin über 200 Einsätze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 12:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 431
Moin
Jupp wir müssen die Spielzeiten eintragen, warum auch immer.
Geht wahrscheinlich auch wegen dem Jugendschutzgesetz.

Aber das juckt hier seltens ein verein

_________________
Friendship Orgin Soft 1,5mm
Yinhe K-2
Dr. Neubauer Buffalo 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 13:38 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3066
Hey Siegi!

Noch eine Nachfrage. Sind das dann 6er-Teams oder 3er / 4er-Teams?

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
t.h.c.b 024,P1R, 1,5mm, Hurricane 3-50, 2,1mm
Demnächst: Nittaku Septear, ???, MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 18:44 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 826
Hey, Leute!

@Björn: Witzig, das Ihr da echt die Spielzeiten draufschreiben müsst.
Naja, Papier ist ja bekanntlich geduldig :lol:

@Udo: Wir spielen in 4er-Teams. Also zuerst 4 Einzel, dann 1 Doppel, wieder 4 Einzel, dann das 2.Doppel, und dann im besten Fall wieder 4 Einzel. Also gesamt maximal 14 Partien.
Wobei fix bis zur 10.Partie gespielt werden muss, damit jeder Spieler zumindest 2 Einzel und 1 Doppel gespielt hat. Also auch bei 8:0, 9:0 wird das 2.Doppel gespielt. Wobei ich anmerken muss, dass wir im Doppel auch andere Spieler einsetzen können. Theoretisch könnten also 8 Spieler eine Mannschaft bilden, was aber bis dato noch nie der Fall war. Zu 99 % spielen immer die 4 Einzelspieler auch die 2 Doppel. Und was auch noch der Unterschied ist zu Euch: Wir können bei der Aufstellung richtig pokern, also ich kann auch den 1er auf die 4.Position stellen. Bzw. das stärkere Doppel auf die 2.Position stellen. Wir sind da nicht gebunden, obwohl hier einige Vereine dies bei der letzten Generalversammlung schon bekrittelt haben, und den Stärksten (also den 1er) immer fix auf 1 positioniert haben wollen.
Meiner Meinung macht aber gerade der Poker die Aufstellung spannend :wink:

Wünsch Euch noch einen schönen Abend :hand:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 21:11 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1220
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Danke für die Antworten :)

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 07:57 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 145
Wow 19:15 Uhr Anfang, echt früh. Wir fangen immer um 20:30 an

_________________
Holz: St. Brite SWAYTHLING
VH: Globe 999 1,0mm
RH: Friendship 837 0,6mm

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendliche
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 13:16 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1220
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hi...
Hab jetzt mal den Kreisjugendwart gefragt... Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist mit der Seniorenerklärungen, die Erlaubnis der Eltern das die Jugendlichen egal wann spielen dürfen...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de