Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. Oktober 2017, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 15:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 384
http://www.mytischtennis.de/public/buntes/8707/tuning--was-unternimmt-der-weltverband-dagegen

Wie ich finde ein interessanter Artikel, aber ich glaube die Tatsachen mit dem Tuning von Belägen sind allgemein bekannt, das sich jetzt auch Timo Boll dazu geäußert hat, zeigt das es Spieler gibt die es nicht in Ordnung finden, nur was kann oder wird der Weltverband unternehmen ?
Meiner Meinung gar nichts, es wird einige schlaue Sprüche geben, am Ende wird alles so bleiben wie es ist.

_________________
Holz : NSD verkleinert !


Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.


Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 15:14 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1153
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
Klar kann man da was machen. Kleben unter Aufsicht usw. Notfalls geht man mit "schwerem" Gerät ran und verpflichtet die Spieler bei Zweifeln die Beläge ins Labor zu schicken.

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 15:39 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 384
@Deserteur hast du bei deinem Beitrag die Smilies :-) :D vergessen ? :wink:

Wer soll die Kosten für so einen Aufwand übernehmen ?
Ich habe mal gelesen das dieses Tuning, eigentlich nicht viel bringt, aber wenn die Zahlen von Boll stimmen, dann machen es ja eine ganze Menge der Spitzenspieler, aber so ein Aufwand für etwas, was eigentlich fast gar nichts bringt ? :wink:

_________________
Holz : NSD verkleinert !


Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.


Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 16:06 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1153
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
@magiccarbon Kleben unter Aufsicht kostet nichts. Trifft man sich eben eine Stunde vor dem Spiel und los gehts. Im Laborfall: Wenn der Spieler beschissen hat er, wenn nicht der Verband.

Edit: Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass Tunen erlaubt werden sollte. Wollte ich hier nur mal anmerken.

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 16:28 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Januar 2014, 09:09
Beiträge: 662
Spielklasse: 2.Bundesliga
solange es kein portables und erschwingliches messgerät oder kontrollverfahren gibt, ist das verbot sinnlos, da die aufgezeigten alternativen realitätsfern sind, insbesondere auf amateurebene.

_________________
Blade: Der-Materialspezialist Revolution / BH: Der-Materialspezialist Diabolic 1.6

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 18:49 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
Beiträge: 1153
Spielklasse: verletzt
TTR-Wert: 1560
A1980 hat geschrieben:
solange es kein portables und erschwingliches messgerät oder kontrollverfahren gibt, ist das verbot sinnlos, da die aufgezeigten alternativen realitätsfern sind, insbesondere auf amateurebene.

Um die Amateurebene macht man sich sowieso keinen Kopf. Dafür waren meine Vorschläge auch gar nicht gedacht.

_________________
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 19:35 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5694
TTR-Wert: 1423
Halt wieder so eine Schwachsinnsregel (=> Belagsglätte, Holzbau ..), die garnicht kontrolliert werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 23:39 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1767
Und vor allem der Boll blökt wieder rum.

Zur Deutschen Nationalmannschaft:

Spieler 1 wurde gesehen, wie er, nicht Bty Vertragsspieler, ca. 50 Tenergys beim TT-TUNING Center vorbeibringt.

Spieler zwei, esn, legt mit Maximizer nach.

Spieler 3 ist zur Zeit auf der Suche nach dem alten Stiga Booster.

Boll selbst bekommt, soweit ich weiß, die selbe Qualität wie Mizutani. Von dem habe ich mal einen Belag bekommen. Die Dinger laufen unter der Hand für 80 Euro das Stück. Ist eine andere Welt.

Dazu noch eine Anekdote von Boll:

als 2008 die ersten Tenergys rauskamen soll er gesagt haben, dass, wenn er nicht sofort etwas besseres bekommt, den Vertrag kündigt. Man schuf abhilfe....


Die sollen alle mal den Ball flachhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de