Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von JuniorAnti99 »

http://www.sportwerk-heilbronn.de/categ ... tegory=145

Hier gibt es aber nicht den gesuchten NI Belag...
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von littlecranede »

Worüber ich mich geärgert habe, dass man eine Stunde nach meiner Bestellung einfach zwei weitere ohne meine Einwilligung gemacht hat und als man sie drauf aufmerksam gemacht hat nix getan hat.
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von super-groby »

...das sind doch bloß Auftragsbestätigungen...
Die kommen automatisch, so scheint es zumindest, hat mich selbst nie gestört.
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von gentlemac »

Eben, kein Shopbetreiber sitzt rund um die Uhr vorm Rechner und checkt jede Bestellung händisch. Das ist schlicht nicht möglich.

Ich kenne TTDD nur als zuverlässigen Lieferanten und als vor Jahren mal eine Sendung auf dem Postweg verschwand, sendete man mir schnell und unkompliziert eine Ersatzlieferung. Ich zahle meine Ware aber auch direkt nach Erhalt und hatte noch nie Probleme. Diese treten übrigens auch mal bei deutlich größeren Stores wie Contra auf. Dort wurde z.B. mal eine Bestellung, nach erfolgter Paypal Zahlung, mit dem Hinweis "Die Bestellung konnte nicht ausgeführt werden" quittiert. Auch dort war per Mail Info unkompliziert eine Klärung möglich.

Mein Tip: Einfach mal nett und locker bleiben. Das ist Kindergarten alles...
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Egon Balder »

Der „Märchenonkel“ ist sicherlich - was die telefonische Kommunikation angeht, nicht immer der freundliche, nette Ansprechpartner. Ich hatte ihn vor Jahren mal angerufen, um mich beraten zu lassen und zum Telefonat möchte ich mich auch nicht weiter äußern.
Was den Shop und seine Lieferzeiten angeht, wird es schwierig werden, etwas Vergleichbares zu finden – einfach TOP! Heute bestellt und morgen im Briefkasten und das ausnahmslos. Ich kaufe immer wieder gern beim Herrn Köhler und auf die telefonische Beratung verzichte ich einfach. Wenn ich etwas wissen möchte, kann ich ja auch hier im Forum nachfragen. Kurz um – TTDD ist echt zu empfehlen.
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Störnoppenfan »

Auch ich bestelle schon seit Jahren bei TTDD und zwar relativ viel.Hatte noch nie etwas zu beanstanden und auch keinerlei Probleme.Kann TTDD daher guten Gewissens weiterempfehlen.Der hier problematisierte Vorgang ist m.E.vom Kunden viel zu hoch gehängt worden.Die von Herrn Köhler beklagte Zahlungsmoral einiger User hier ist vermutlich zutreffend.Ich denke wenn ein Händler so schnell und zuverlässig liefert wie TTDD sollte man als Kunde auch unverzüglich die Rechnung zahlen.Leider fühlen sich z.Z.immer weniger Zeitgenossen solchen Werten verpflichtet.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Benutzeravatar
Sandmann
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 09:19
TTR-Wert: 1392
Wohnort: SV Domsühl21

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Sandmann »

Ich habe auch schon öfters dort bestellt.
Es gab noch nie probleme.
Ware wurde immer sehr schnell geliefert.
Holz:S&T Zeus
RH: S&T Hellfire Spezial OX
VH: Tihar Seedy Soft D.TecS 1,5

Holz: NSD
RH: S&T Hellfire Spezial OX
VH: Andro Plaxon450 1,8
Benutzeravatar
Omma
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:48
TTR-Wert: 1380
Wohnort: SV Friedrichsort

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Omma »

Ich bestelle nun schon seit einiger Zeit bei TTDD. Ich hatte noch nie Probleme, die Ware war immer in einem tadellosen Zustand und wurde schnell geliefert.
benxx
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 11:01
Wohnort: De Meppers Heeze (NL)

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von benxx »

Auch hier in die Niederlände liefert Herr Kohler ganz nett. Immer innerhalb 4 Tagen ist es hier.
Viele Grüße aus Holland.

Ben

Weapon of choice:
Dr Neubauer Special
FH Nittaku Fastarc-G 1,8 mm
BH Strahlkraft OX

Spaßholz:
Nimatsu Tsunami Combi Attack
FH Degu 2,0 mm
BH Spinlord Leviathan OX
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Mastermind »

Die telefonische Beratung könnte man sicherlich optimieren - aber noch nie Probleme bei der Bestellung und Abwicklung gehabt.
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von magiccarbon »

Störnoppenfan hat geschrieben:Auch ich bestelle schon seit Jahren bei TTDD und zwar relativ viel.Hatte noch nie etwas zu beanstanden und auch keinerlei Probleme.Kann TTDD daher guten Gewissens weiterempfehlen.Der hier problematisierte Vorgang ist m.E.vom Kunden viel zu hoch gehängt worden.Die von Herrn Köhler beklagte Zahlungsmoral einiger User hier ist vermutlich zutreffend.Ich denke wenn ein Händler so schnell und zuverlässig liefert wie TTDD sollte man als Kunde auch unverzüglich die Rechnung zahlen.Leider fühlen sich z.Z.immer weniger Zeitgenossen solchen Werten verpflichtet.
Dieser Aussage von Störnoppenfan, möchte ich zu 100 % zustimmen !!
Alles wird gut !!
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von littlecranede »

Hey,

ich hatte zu vor auch keine Probleme. Allerdings Fehler in einem System eines Online-shops können auftreten.
Bloß dann soll man als Shopbetreiber dazu stehe und dafür grade stehen und nicht behaupten, wenn der Käufer ihn aufmerksam macht, dass er er ihn beschimpft und beleidigt.

Vor allem fand ich die Aussage über die Zahlungsmoral der Mitglieder total daneben und unkorrekt.
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Mathduck
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 582
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 10:39

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Mathduck »

Ich bin ebenfalls nach mehreren Bestellungen weiterhin sehr zufrieden mit ttdd.
Die Lieferzeiten sind super und Extrawünsche werden berücksichtigt. Die Preise sind fair.
Kurze, schriftliche Fragen werden schnell aber sehr knapp beantwortet. Das Telefon werde ich nur im Notfall nochmal benutzen. Brauche ich auch nicht.

Im Niedrigpreissektor darf eine Bestellung halt nicht lange dauern. Das gibt die Gewinnspanne nicht her. Es gibt jedoch Kunden die eher zeitaufwändige Betreuung brauchen, entweder weil sie besonders kritisch, beratungsbedürftig, unentschlossen, zahlungsunwillig oder sonstwas sind. Diese könnte man nur zu Tenergypreisen mit Gewinn beliefern. Wenn man jetzt nicht eine teure gebührenpflichtige Hotline (welche kaum vom Kunden akzeptiert würde) für diese einrichten möchte bleibt als einzige wirtschaftlich sinnvolle Variante der Abbruch der Geschäftsbeziehung.

Im konkrekten Fall wurde nach der Bestellbestätigung mit Zahlungsausfall gedroht. Das bewirkte offensichtlich (ohne tiefere inhaltliche Prüfung weil diese Zeit und damit Geld kostet) ein Umstellung auf Vorkasse. Darauf wurde mit Betrugsvorwurf und Unverständnis reagiert. Die Gewinnspanne von einer Handvoll Euro in den 18€ war wahrscheinlich alleine aufgrund der Zeitspanne dieser Kommunikation schon am Nullpunkt, das Interesse an einer andauernden Geschäftsbeziehung auf dieser Basis wahrscheinlich auch. Insofern folgte Sperrung.
Da kann jeder seinen Senf dazu geben, muß es aber eigentlich nicht. Herr Köhler darf so vorgehen und es ist seine Entscheidung, sein Geschäft. Der Kunde darf natürlich entscheiden ob er dort kauft oder wo anders.
Im Butterfly Store bekomme ich Kaffee, darf Probespielen, werde beraten und bezahle 200€ statt 80€ für meinen Schläger. Jeder kann gemäß seiner persönlichen Präferenzen im Shop seiner Wahl kaufen.
Hz: Spinlord Ultra Carbon DEF
VH: Spinlord Marder III 2,1 rot
RH: Spinlord Blitzschlag ox
TTR: ~1800
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von littlecranede »

Hey,

bloß dass hier aus aus 18,00 plötzlich 50,00 € geworden wäre.

Aber merkwürdig, dass Herrn Köhler sich nach seien Verleumdungsversuch nicht mehr gemeldet. hat im Forum.

Aber gibt nun mal solche Verkäufer die unsachlich sind und versuchen den anderen zu Verleumden um eigne Fehler zu vertuschen.
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Noppenzauberer
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
TTR-Wert: 1389
Wohnort: Anrather TK

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Noppenzauberer »

Kann es sein das du völlig Banane bist? Es wäre überhaupt nichts passiert!
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Spinfire 2,1
RH: Sternenfall Pro ox
Antworten