Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 30. April 2017, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 22:11 
Master
Master

Spielklasse: KL
Es bestellt jemand ein Auto beim Händler.

Es rufen 3 verschiedene Mitarbeiter des Händlers an und geben Bescheid, dass das Auto nun da ist und abgeholt werden kann.

Was nun????????????????????????????

Ganz klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man verklagt den Händler wegen Betrugs, er wollte schließlich 3 Autos verkaufen, obwohl nur 1 bestellt worden ist.

So funktioniert die Welt, ganz ehrlich.

Ironie aus.

Noppen... find ich gut!

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:03 
Member
Member

Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: keine
Hey,

ja das kann man im nachhinein immer behaupten. Er sagt zwar , dass es vor kommen kann, dass es hinter einander passieren kann.

"Richtig ist es aber, das es möglich ist, das ein Kunde mehr als eine automatische Bestellbestätigung bekommt, wenn er die Bestellung versehentlich mehrfach absendet. Anscheinend ist es auch mit einigen Browsern möglich, das der Browser die Bestellbestätigung von sich aus mehrfach versendet. Leider konnten wir diesen Fehler noch nicht beheben"

Er sagt ja, es kann vor kommen , dass wenn der Kunde versehentlich hintereinander bestellt oder der Browser, dass dies passieren kann. Allerdings gibt es einen zeitlichen Unterschied von einer Stunde in diesem Fall.

Des weiteren gibt er zu, dass dieser Fehler noch nicht behoben sei. Was bedeutet, dass dieser Fehler nicht zu ersten mal vor gekommen ist und dies immer wieder vorkommen kann, bis der Fehler behoben wurde.

Wenn es ein Fehler war in seinem System, dann soll er dazu stehen und nicht behaupten, dass wenn man ihn auf Systemfehler aufmerksam macht, dass man ihn beleidigt hat.

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:17 
Member
Member

@ super:

Der Fall trifft es eher:

Du bestellst ein Produkt bei Amazon bekommst eine Bestellbestätigung. 1 Stunde später bekommst du plötzlich 2 weitere Bestellbestätigungen.

Oder andere:

Du orderst per Telefon eine Pizza, das Restaurante ruft an und meint deine 3 bestellten Pizza´s sind auf dem Weg, es dauert bloß ca. 10 min länger

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 23:30 
Member
Member

Meine Güte, gibts hier keinen Admin der den Mist schließen kann? Oder besser noch den Typen sperren kann? Merkst der eigentlich nicht, wie peinlich er ist? Jetzt ist Olli nicht mehr Nr1 und muß sich umbennen in Olli-Nr2.

Spinlord Ultra Aramid, BTY Hadraw VR

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 00:30 
Over The Top
Over The Top

@ littlecranede

Bei Amazon hast Du Rückgaberecht und bei der Pizzeria kann man notfalls über Einzelverbindungsnachweis belegen, dass man nicht der Anrufer war. Prinzipiell kann man die Annahme nicht bestellter Ware verweigern. Und wenn statt einer Pizza Tonno eine teurere "Con Scampi" kommt, musst Du die auch nicht nehmen und kannst ggf. aushandeln, ob Du sie zum gleichen Preis wie die Tonno bekommst. Ansonsten nimmt der Pizzabote sie wieder mit. Der Käuferschutz funktioniert in D schon ganz ordentlich.

Ein Kollege von mir hat nun bei Contra die 3. Ausfertigung einer Rechnung bekommen. Sonderangebot auf der Webseite geordert, ordnungsgemäße Lieferung zum Bestellpreis, Rückgabe eines 2. Artikels, dadurch neue Rechnung aber zum aktuellen Preis, nett um Prüfung gebeten. Rückspracheangebot und es stellte sich heraus, dass das Angebot auf der Webseite damals fehlerhaft und unter dem Einkaufspreis war. Neue Rechnung wieder zu einem anderen Preis, der etwas teurer als der Bestellpreis war, aber deutlich billiger als die 2. Rechnung. Darauf hat man sich nun geeinigt. Beide Seiten haben etwas nachgegeben. Fehler können halt passieren und man muss auch die Zusammenhänge bei den Versendern und IT-Vorgänge verstehen, speziell in der Hektik der Vorweihnachtszeit. Wenn so etwas einmal passiert und eine Ausnahme ist - und die meisten User und auch ich haben seit Jahren mit TTDD hinsichtlich des "unpersönlichen" Lieferservices und Bestellabwicklungen per Mail und Kontaktformular sehr gute Erfahrungen gemacht - dann nagele ich den Lieferanten wegen so etwas nicht ans Kreuz. Ob man einen Kunden dafür sperren muss, ist eine andere Sache, aber letztendlich eine Unternehmerentscheidung. Wir wissen nicht, ob es da bereits andere "Vorgeschichten" gab, die das Fass zum Überlaufen brachten. Manche Anbieter betreiben Kundenqualifizierung. Es zeigt aber auch, dass sich der Anbieter und sein Service sowie Produktangebot und Qualität auf nationaler und internationaler Ebene so durchgesetzt haben, dass man auf Problemkunden nicht mehr unbedingt angewiesen ist und sich eine Ablehnung eines Auftrags leisten kann. Dies ist dann eine Warnung, sich an die AGBs zu halten. Aber auch diesen etablierten Status musste sich TTDD erst durch jahrelange Leistung erarbeiten.

Sorry, Du bist hier eindeutig in der Minderheit und solltest auch eingestehen, Prozesse falsch eingeschätzt zu haben und durch eigenes, offensichtlich unangemessenes Verhalten und eine Überreaktion, den Lieferanten provoziert zu haben. Ich kann Deine spontane Überraschung, Irritation und Sorge absolut nachvollziehen und es ist richtig, sich gegen Dinge zu wehren und bei Unklarheiten nachzufragen. Das handhabe ich auch so. Aber dabei sollte man erst Fehlerquellen analysieren und bei Einzelfällen die Form wahren. Im Wiederholungsfall oder wenn man Betrug und Vorsatz wittert, niemand auf berechtigte Einwände reagiert, kann man deutliche Worte finden und knallhart formulieren. Dies trifft hier aber nicht zu und die technischen Zusammenhänge wurden durch TTDD erläutert. Alle anderen User haben wohl verstanden, da steckte keine Absicht dahinter. Insofern muss nicht weiter nachgekartet werden.

Vielleicht lässt sich dies mit einer erklärenden Mail an TTDD und ein "Sorry" für die Überreaktion lösen. Ansonsten woanders oder über Dritte bestellen oder auf anderes Material umsteigen - sofern der "Rochus" auf die Hausmarke des Anbieters zu groß ist. Es liegt an Dir, was Du daraus machst. Probleme sind da, um gelöst zu werden. :-)

Ich teste, also bin ich!

Im Test:
Dawei Carbon King, P1R, 1,5mm / MX-S, 1,8mm
t.h.c.b 024, Grass D.Tecs OX / Hurricane 3-50, 2,1mm
TSP Balsa Fitter 5.5 / Degu II 1,5mm / MX-P 1,8mm
Demnächst: Nittaku Septear, ???, MX-S, 1,8mm

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 00:46 
Member
Member

Hi

@bam: zu deinem Fall:"
Ein Kollege von mir hat nun bei Contra die 3. Ausfertigung einer Rechnung bekommen. Sonderangebot auf der Webseite geordert, ordnungsgemäße Lieferung zum Bestellpreis, Rückgabe eines 2. Artikels, dadurch neue Rechnung aber zum aktuellen Preis, nett um Prüfung gebeten. Rückspracheangebot und es stellte sich heraus, dass das Angebot auf der Webseite damals fehlerhaft"

Ich habe Ttdd drauf aufmerksam gemacht, dass ich plötzlich insgesamt 3 Auftragsbestätigungen bekommen habe und man hat nix getan von Ttdd.de Seite aus um dies abzuändern.

Hätte man von Ttdd Seite aus gesagt, wir ändern das sofort und nicht so getan als würde man nichts mehr ändern können, wäre es gar nicht soweit gekommen

Wenn sich jemand zu Entschuldigen hat, dann Herrn Köhler. Er hat nix unternommen nach dem ich ihn auf den Fehler hingewiesen hab. Dann Verleumdet er mich und tut so als hätte ich ihn beleidigt obwohl ich nur Fakten mitgeteilt habe.

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 01:05 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
Holla die Waldfee

Das eskaliert hier echt...

Wie wäre es wenn alle mal runter kommen und wieder freudig über ihre Beläge diskutieren

Ich denke mal Christian wird jetzt nach ner Alternative zum Marder suchen:
:lol2:

Lg

♡Aktiv im OOAK-Forum♡

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 01:23 
Member
Member

H@ll,

Herrn Köhler behauptet, er hätte nur vor gehabt nur einen Artikel zu schicken.

Allerdings liest man genau in seiner Mail:

.... Dank fuer Ihre Bestellung.

"Die von Ihnen bestellten Artikel sind lieferbar.".....

Sprich aus dem Teil geht hervor, dass es mehrere Artikel sind, die er verschicken wollte.

Und dass er die Hände in den Schoss geleckt hat und nix geändert hat:

"Änderungen an Ihrer Bestellung können ab diesem Zeitpunkt leider nicht
mehr entgegen genommen werden."

Bild der E Mail von Ttdd.de
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ttjpgzmjn7vor91.jpg

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

Zuletzt geändert von littlecranede am Dienstag 3. Januar 2017, 02:15, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 01:28 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
Wo er recht hat hat er Recht...
Das widerspricht sich mit den 18€ Bestellbestätigung

♡Aktiv im OOAK-Forum♡

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 03:01 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: BZL
TTR-Wert: 1780
Leute, das ist eine Standartmail, falls ihr es immer noch nicht verstanden habt...

Egal wie viele Artikel man bestellt! Es kommt jedes Mal, schon seit ich denken kann, diese eine Bestellbestätigung mit identischem Text. Auch bei nur einem einzigen geordertem Belag!

Im "Shop" ist halt nur diese eine Formulierung hinterlegt. Natürlich ist das heute nicht mehr zeitgemäß, das sagt der Betreiber ja selbst. Aber wirklich dran gestört hat sich jahrelang offenbar auch noch niemand... die Aktion hat mit deinem Geschreibsel oder irgendwelcher Mutwilligkeit einfach nichts zu tun. Es ist halt ein altes Shopsystem, welches mal überarbeitet werden sollte. Aber irgendwo muss der Preis der Artikel ja auch herkommen. Solche Warenwirtschaftssysteme und Shopsites müssen gepflegt und Bestände erfasst werden. Als One-Man-Show überschreitet das oft schon die Grenze des machbaren. Sonst heult hinterher wieder jeder rum das der Dornenglanz III dann 38,70 kostet...

Lasst es doch jetzt einfach gut sein.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 10:12 
Member
Member

,Er hat misst gebaut und dafür soll er grade stehen! Und nein es ist definitiv keine Standart Mail. Das sieht man allein daran, dass er auf mein geschriebenes ein geht bzw. Darauf reagiert.

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 10:19 
Member
Member

Spielklasse: 1.Kreisklasse
TTR-Wert: 1592
Sei mir nicht böse aber deine Sichtweise wirkt paranoid!

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 11:16 
Member
Member

Ich kann Dir nur erneut empfehlen das Ganze ruhen zu lassen... Du machst Dich in meinen Augen mehr als lächerlich!!

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 12:04 
Newbie

Weshalb wurde ein neuer Thread erstellt? Es gibt zu TTDD bereits einen sehr alten Thread, wo die Wogen ebenso hochgingen.

Ich denke, dass hier aneinander vorbei gesprochen wird. Es melden sich hier viele User zu Wort, die keine Reklamtionen zu vermelden haben und deren Erfahrungen mit dem Verkäufer sich rein auf den Verkaufsablauf beschränken. Hierzu ist zu sagen, dass der Versand bestimmt meist immer reibungslos verläuft und auch die Versandzeit kurz ist. Darum geht es wohl, ungeachtet des konkreten Einzelfalls, hier nicht. Herr Köhler ist dafür bekannt (siehe Erfahrungsberichte im erwähnten Thread) wahnsinnig unfreundlich und unproffesionell auf Reklamationen/Schwierigkeiten zu agieren, völlig unabhängig davon, ob er nun tatsächlich Recht hat oder eben nicht. Letztlich muss sich jeder Kunde entscheiden wo er seine Einkäufe tätigt. Man kann man sowohl jene verstehen, die bislang keine Veranlassung zu einer weitergehenden Korrespondenz mit Herrn Köhler hatten sowie jene, die Aufgrund von Reklamtionen/Problemen feststellen mussten, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und er sich aufgrund seines Verhaltens, sich (Wirtschaftlich) ins eigene Knie schießt, was letztlich aber sein eigenes Problem ist. Mir ist jedenfalls hier im Forum kein Erfahrungsbericht über die Unfreundlichkeit anderer Shopbetreiber bekannt und spricht bereits dies Bände.

Zum gegenständlichen Fall: ich denke es ist alles gesagt und sollte der Threadersteller sich beruhigen. Der Drops ist ausgelutscht.

BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2017, 16:56 
Member
Member

luckyshot hat geschrieben:
Weshalb wurde ein neuer Thread erstellt? Es gibt zu TTDD bereits einen sehr alten Thread, wo die Wogen ebenso hochgingen.

Ich denke, dass hier aneinander vorbei gesprochen wird. Es melden sich hier viele User zu Wort, die keine Reklamtionen zu vermelden haben und deren Erfahrungen mit dem Verkäufer sich rein auf den Verkaufsablauf beschränken. Hierzu ist zu sagen, dass der Versand bestimmt meist immer reibungslos verläuft und auch die Versandzeit kurz ist. Darum geht es wohl, ungeachtet des konkreten Einzelfalls, hier nicht. Herr Köhler ist dafür bekannt (siehe Erfahrungsberichte im erwähnten Thread) wahnsinnig unfreundlich und unproffesionell auf Reklamationen/Schwierigkeiten zu agieren, völlig unabhängig davon, ob er nun tatsächlich Recht hat oder eben nicht. Letztlich muss sich jeder Kunde entscheiden wo er seine Einkäufe tätigt. Man kann man sowohl jene verstehen, die bislang keine Veranlassung zu einer weitergehenden Korrespondenz mit Herrn Köhler hatten sowie jene, die Aufgrund von Reklamtionen/Problemen feststellen mussten, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und er sich aufgrund seines Verhaltens, sich (Wirtschaftlich) ins eigene Knie schießt, was letztlich aber sein eigenes Problem ist. Mir ist jedenfalls hier im Forum kein Erfahrungsbericht über die Unfreundlichkeit anderer Shopbetreiber bekannt und spricht bereits dies Bände.

Zum gegenständlichen Fall: ich denke es ist alles gesagt und sollte der Threadersteller sich beruhigen. Der Drops ist ausgelutscht.

Ich seh das so er entschuldigt sich bei mir und die Sache ist durch

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde