Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von bamboole »

Genau und die speziellen Leute bei S&M beraten "objektiv" und versuchen zuerst Andro zu verticken... ;-)
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von TT-Schlumpf »

Nun auch mal ein Wort zu ttdd:

Hatte dort auch ein paar mal bestellt und war sehr zufrieden. Die Beschreibungen finde ich sehr differenziert und auch zutreffend!

Und wenn der Betreiber bzw. die Mitarbeiter keine Zeit für zusätzliche Beratungen haben, trifft dies auf mein vollstes Verständnis. Zumal die Beschreibungen toll sind und die Produkte auch ziemlich günstig sind.

Ich brech nicht nur deswegen ne Lanze für ttdd, weil ich zufrieden bin, sondern auch, weil negative Nachreden gerade in diesem Materialforum sich u.U. äußerst übel auf den Betreiber auswirken könnten.

Und nein, ich bekomme keinen Extrarabatt bzw. Provisionen für diesen Text. Möchte ich auch nicht.
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Neppomuk »

bamboole hat geschrieben:Genau und die speziellen Leute bei S&M beraten "objektiv" und versuchen zuerst Andro zu verticken... ;-)
Exakt ! Und selbst dem "Helden der KK" werden nur die neusten, teuersten, margenreichsten Andro Produkte feil gehalten. Fast Slapstick.
Sollte klar sein, daß bei den Preisen von TTDD diese Dienstleistung nicht möglich ist. Alles andere ist Weltfremd.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
malibtek
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 10:49
TTR-Wert: 1560

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von malibtek »

ttdd.de ist abolut in Ordnung, am Mi. bestellt Do. geliefert direkt per paypal bezahlt.
Hatte auch schon vergessen eine Bestellung zu bezahlen, ging irgendwie unter bei mir.
Es kam eine Mahnung, darauf hin habe ich bezahlt mich für den Verzug entschuldigt, Thema durch. (keine Sperre etc.)
Ist wie überall, der Ton macht die Musik.
Subdue | Xiom Vega Tour max | DG OX
--------------------------------------------------------
Test
Subdue | Xiom Vega Tour max | Piranja OX
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Steff »

Wie erwähnt, Lieferung von Bestellungen waren eigentlich immer innerhalb 2 Tagen da. Da kann man nicht meckern.

Wenn ich nun aber zwei, drei direkte fragen zu deren Beläge (keine Fremdbeläge, sondern die Eigenmarke) stelle, sollten die auch beantwortet werden können. Und der Tonfall in der Email sollte auch stimmen, egal welche Antwort man bekommt. Man kann auch höflich darauf hinweisen, dass alle Infos irgendwie aus den Texten hervorgehen. Das ist in dem Laden nicht der Fall. Und bei Email verkehr spielt Zeit wohl eine untergeordnete Rolle. Und nur weil es sich hier um einen Onlineshop handelt heißt es nicht das man alle seine Manieren vergessen kann.

Das sind soweit meine Erfahrungen, wenn es nicht um Bestellen und Liefern geht.
1. Es gibt keinen Namen mit wem man schreibt.
2. Man wird herablassend behandelt, als hätte man keine Ahnung von der Hochbrisanten Hightechmaterie TT-Schläger.
3. Die Produkte sind immer Top, da gibt es keine Ausnahme.
4. Bei denen passieren keine Fehler.
5. Bei Reklamationen ist grundsätzlich der Kunde schuld, es gibt halt keine da [3.].
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Referre »

@Steff Du durchläuft das ganz normale Tal der TTDD Tränen. Kopf hoch ! Du kommst da auch irgendwann wieder raus 8-)
KN Verteidigerle
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Schupfkönig »

Eventuell hasst der Betreiber des Shops auch einfach nur Menschen.

Ist Euch das mal in den Sinn gekommen. :mrgreen:
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von ClausTrophobie »

Steff hat geschrieben:Wie erwähnt, Lieferung von Bestellungen waren eigentlich immer innerhalb 2 Tagen da. Da kann man nicht meckern.

Wenn ich nun aber zwei, drei direkte fragen zu deren Beläge (keine Fremdbeläge, sondern die Eigenmarke) stelle, sollten die auch beantwortet werden können. Und der Tonfall in der Email sollte auch stimmen, egal welche Antwort man bekommt. Man kann auch höflich darauf hinweisen, dass alle Infos irgendwie aus den Texten hervorgehen. Das ist in dem Laden nicht der Fall. Und bei Email verkehr spielt Zeit wohl eine untergeordnete Rolle. Und nur weil es sich hier um einen Onlineshop handelt heißt es nicht das man alle seine Manieren vergessen kann.

Das sind soweit meine Erfahrungen, wenn es nicht um Bestellen und Liefern geht.
1. Es gibt keinen Namen mit wem man schreibt.
2. Man wird herablassend behandelt, als hätte man keine Ahnung von der Hochbrisanten Hightechmaterie TT-Schläger.
3. Die Produkte sind immer Top, da gibt es keine Ausnahme.
4. Bei denen passieren keine Fehler.
5. Bei Reklamationen ist grundsätzlich der Kunde schuld, es gibt halt keine da [3.].
Moin,

Du hast Dir diesen Thread schon mal durchgelesen? :lol:

Alles schon mehrfach geschrieben.
TTDD schreibt explizit, dass man von telefonischen Anfragen absehen soll (außer Bestellungen).
Die "Freundlichkeit" am Telefon ist legendär.
Schriftliche Anfragen werden seeehr kurz beantwortet.
Qualität und Schnelligkeit unerreicht. Umtausch hat bei mir auch schon problemlos geklappt.

Dieses Vorgehen kannst Du akzeptieren oder auch nicht.
Es herrscht Vertragsfreiheit.

Inhaltlich wie schon gesagt ist die beste Informationsquelle ohnehin das Web über Foren wie dieses hier.
Ich persönlich finde die Beschreibungen der Produkte auf der ttdd Seite besser als bei fast allen anderen Herstellern: "Maximales Tempo bei maximalem Spin und maximaler Kontrolle" gilt da praktisch für jeden Belag.
Über einige Spinlord Beläge gibt es Massen an youtube Videos (Degu, Waran, Gipfelsturm, Keiler) von den tt-maximum Leuten.

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von rookie »

Hallo!

Meine Erfahrungen sind etwas anders.
Es stimmt schon, dass der Umgang bei E-Mail Kontakt eher mittel freundlich ist. Das habe ich auch noch nie anders erlebt.
Aber eine Reklamation innerhalb der Widerspruchsfrist wird anstandslos, vollkommen korrekt (aber im Ton wieder nur mittel freundlich) abgewickelt. Habe ich vor Kurzem erst wieder erlebt.
Reklamationen AUSSERHALB der Widerspruchsfrist werden strikt abgelehnt. Selbst dann, denn die Ware noch Original verpackt ist und man lediglich einen Umtausch wünscht. Dieses Verhalten ist auch wieder formal korrekt aber eben auch wieder nur mittel freundlich und in solchen Grenzfällen sogar schwer verständlich.
Diese Unternehmensphilosophie war auch für mich am Anfang irritierend. Mittlerweile habe ich mich einigermassen daran gewöhnt. Wird aber wohl immer ein wenig komisch bleiben.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Neppomuk »

Hab grad erst etwas zurückgehen lassen. Der darauf folgende mailverkehr war sehr kurz und knapp. Selbst Satzbau etc waren "sparsam" ;-) Eine ordentliche Firmen-Kunden Korrespondenz sieht anders aus. Ist mir aber egal, der Sachverhalt wurde gut gelöst und gut. Weiß ja mit wem ich es zu tun habe und erwarte auch nichts anderes.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Andy »

Neppomuk hat geschrieben:Weiß ja mit wem ich es zu tun habe und erwarte auch nichts anderes.
:ugly: :ugly: :ugly:

PS einmal bestellt und alles super, aber ich stelle auch keine "dummen" Fragen ;) Meine Informationsquelle #1 sind auch Foren
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
AntiHeld
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:37

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von AntiHeld »

Ich habe schon häufig etwas bei ttdd.de bestellt - es wurde immer schnell geliefert und war qualitativ gut.
Reklamationen und Grund zu Nachfragen hatte ich bisher nicht.
Bei einem Online-Shop erwarte ich auch keine besonders ausführliche Kommunikation.
Telefonieren ist soo 80er ;-)
Toni Hold White Spot MSP Reflection 1.5 Nittaku Beautry 1.4
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von bamboole »

Für "aufgeklärte" Kunden, die wissen, was sie wollen, ihre Rechnungen pünktlich bezahlen, einfach gut.

Wer auf seinen langjährigen Händler seines Vertrauens angewiesen ist und tischtennistherapeutische Beratungsgespräche sucht, geht eben in den nächsten Shop und zahlt etwas mehr. Das ist dann wie beim Kassenpatienten und Privatpatienten. Dort können die Ärzte auch höhere Sätze berechnen. Wobei das nicht unbedingt etwas über die Versorgungsqualität aussagt. :mrgreen:

Im Informationszeitalter sind die Kunden aber oft besser mit Fakten und Preisen vertraut als die Verkäufer. Kam schon oft vor, dass ich im Shop nach Belägen fragte, die der Händler nicht kannte. Habe ich noch nie gehört, die spielt in der Region niemand...
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Neppomuk »

bamboole hat geschrieben:...tischtennistherapeutische Beratungsgespräche...
:ugly: :ok:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Beitrag von Kogser »

Unfassbares ist nun geschehen. 

Ich bestelle bestimmt schon über 10 Jahre. Wahrscheinlich an die 15 Jahre bei TTDD, kann kaum zählen Wieviele Bestellungen ich getätigt habe. Nicht nur für mich. Auch für andere.

Bisher hatte ich nie Probleme, Versand war super schnell, Artikel wären zu 99% hervorragend.

Glaube eine Reklamation in all den Jahren und vielleicht 3-4 Rücksendungen. 

Jetzt habe ich ein Holz geliefert bekommen bei dem am Griff eine kleine Beschädigung war, mit Holzspachtel ausgebessert. Dieses habe ich erst nach dem Ölen gemerkt.

Soweit so gut. Doch jetzt kommt der Hammer, ich schreibe dieses erstmal völlig wertfrei und ohne Förderung an Herrn Köhler. 

Was kommt ist ein Anruf der mit Vorwürfen anfängt und in Beleidigungen endet. Ich habe damit weder angefangen noch habe ich Herrn Köhler beleidigt.

Zum Ende haben wir uns geeinigt ich zahle 10% weniger und bestelle bei TTDD nichts mehr


Sehr sehr seltsame Reklamations und Kundenbetreuung

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Antworten