Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. Oktober 2017, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 11:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 14. April 2012, 12:29
Beiträge: 249
Spielklasse: KK A hinten und B vorne
TTR-Wert: 1394
Hallo an Alle,

da mir bei Heimspielen in unserer Halle ein vernünftiger (Steh-)Tisch/Tresen zur Ergebniserfassung fehlt, würde ich so etwas gerne selber bauen.

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Es gibt ja in manchem Verein richtig tolle Lösungen von der integrierter Spielstandsanzeige bis hin zum Getränkehalter...

Falls ihr Bilder habt, nur her damit.

Vielen Dank!

_________________
Kelle 1:
Holz: TTM Exacta safe ("Stiga-Version")
VH: TSP Ventus Spin 1,8
RH: Feint long III 1,1

Kelle 2:
Holz: TTM Exacta classic ("Stiga-Version")
VH: TSP Ventus Spin max.
RH: andro classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 12:04 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3138
Hier gibt es dazu einen Thread:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45769

http://www.baumarkt.de/nxs/1602///bauma ... Ablagefach

http://home.arcor.de/sebastian.gradl/CA ... ehpult.htm

Wenn Du kein passionierter Heimwerker bist, würde ich einfach einen gebraucht kaufen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-rednerpult/k0

Ansonsten tut es auch ein hochgestellter Sprungkasten, der fast in jeder Sporthalle vorhanden ist.

Die Werkelei muss schon Spaß machen, rechnen wird es sich nicht.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Nittaku Septear, P1R 1,5mm, MX-S, 1,8mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Airoc M, 2,1mm
Waldner Senso Carbon, Keiler 1,5mm, Baracuda 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2017, 12:06 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
Beiträge: 353
Spielklasse: 2. KK WTTV
Vom Tischtennis gestählte Oberschenkel tun es zur Not auch :peace:

_________________
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 10:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
Beiträge: 535
Spielklasse: WTTV Landesliga
TTR-Wert: 1770
Reinaldo hat geschrieben:
Vom Tischtennis gestählte Oberschenkel tun es zur Not auch :peace:


Wofür? Damit man die durchdrücken kann während wir alten Topathleten mit gebeugtem Rücken schreiben? :D

_________________
Der Materialspezialist L.S.D.
TSP Def Classic
Xiom Vega Pro max.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:35 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 918
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
bamboole hat geschrieben:
Ansonsten tut es auch ein hochgestellter Sprungkasten, der fast in jeder Sporthalle vorhanden ist.


So machen wir es auch. Einfach nen höheren Kasten und gut...

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:46 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
Beiträge: 735
Verein: TV Kirrlach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
Bei uns ist es ein einfacher Tisch 60x60cm mit Stuhl der auf der Bühne steht.
http://www.tv-kirrlach.de/index.php/tis ... rtsturnier Siehe 2010

Unsere Nachbarn in Kronau haben einen fahrbaren Pult mit Rollen.
http://ttc-kronau.de/bildergalerie/2014/spielbetrieb
Im ersten Bild in der Mitte zu sehen.

_________________
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Andro Rasanter R42 2,0
Pimplepark Wobbler 1,0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 16:42 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4696
Verein: VFL Eintracht Hagen
Klemmbrett dann geht's ohne Unterlage!

_________________
Jackpot: RH: Predator ox VH: Hikari SR7 55° 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 09:11 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 694
Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Wir sind im Vergleich zu Frankreich sowieso hinter dem Mond daheim. Selbst in den untersten Klassen wird hier mit Laptop und Drucker gearbeitet. Es werden nicht nur die Schiedrichterzettel ausgedruckt sondern am Ende des Spiels auch der Bogen für die gegnerische Mannschaft, des weiteren sind die aktuellen TTR-Werte darauf erfasst. Anscheinend sind die Laptops Eigentum der Vereine - das habe ich noch nicht herausgefunden. Während wir noch mühsam mit der Hand (leserlich :cry: ) Durchschreibebogen ohne Blaupapier als Fortschritt ansehen :ugly: Selbstverständlich ist das ganze auf einem stabilen Tisch aufgebaut mit einem Stuhl dahinter für den Mann am Gerät. Noch eine Besonderheit man spielt alle Spiele aus. Also jeder der 4 Spieler macht 3 Spiele und 1 Doppel. Diese finden nach den ersten beiden Einzel statt. Die Aufstellung findet taktisch statt, das heißt man stellt durchaus den stärksten Spieler gegen den vermeintlich schwächsten TTR Wert zuerst um Punkte zu sammeln. Hat man 7 Punkte erreicht ist das Unentschieden gesichert. Es kann aber auch 12:2 ausgehen. Es ist durchaus für den Hobbybereich angenehm nicht wie in Deutschland 50 Kilometer zu fahren und dann womöglich im hinteren Paarkreuz gegen einen Ersatzmann anzutreten oder noch schlimmer der Gegner kommt nur zu fünft und man spielt dann weder Einzel noch Doppel - mir schon passiert, das womöglich noch Sonntagsmorgens - FRUST PUR. Da reißt es dann auch ein bequemer Tisch zum Schreiben nicht mehr raus :!:

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de