Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 08:59 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 472
Stimme da MaikS und EvS vollkommen zu.
Gerade die Provinzler die zwischen Fulda, Kassel, Frankfurt, Gießen rumirren, sind meist 50-100 Punkte zu gut bewertet.

Ich hatte mal das vergnügen auf einen Turnier gegen einen Spieler, aus NRW, mit Identischer Punktzahl zu spielen.
Im Grundprinzip war ich eher am Bälle sammeln wie alles andere.

Und NoppenHaans, zwar ist das Materialspiel hier in Nordhessen nicht so stark vertreten, aber in vielen Vereinen sind Spieler die perfekt auf Material können.
Aber diese gehen seltens auf Turniere.

_________________
Xiom Vega Pro 1,8mm
TTM Stone Sour
S&T Hellfire ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 01:09 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1799
Es wird auch niemals eine richtige Durchmischung geben.

Auf ein Spiel im anderen Verband kommen dann wieder 100 und mehr im eigenen Kreis.

Das System funktioniert umso besser, je enger das Erfassungsfeld ist.

Vergleiche zwischen der Kreiskiga Dortmund, Frankfurt und München sind Quatsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 15:18 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1086
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Bei uns im TTVWH werden zur nächsten Saison jetzt die Klassen neu eingeteilt bzw. neu benannt.

Aus Bezirksklasse wird Bezirksliga.
aus Bezirksliga wird Landesklasse.
aus Kreisliga A wird Bezirksklasse.
aus Kreisliga B wird Kreisliga.
Kreisklasse A, B, C, und D bleiben.
Ab Landesliga aufwärts bleibt auch alles beim alten.

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 14:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 47
TTR-Wert: 1500
Habe auch festgestellt, das man die Werte überhaupt nicht exakt vergleichen kann. Man sagt, dass die Werte verglleichbarer werden, je höher man spielt. Da hier mehr Vermischung stattfindet.
Die meisten Spieler spielen ja nur gegen Spieler aus ihrer Region, wobei hier Punkte nur verschoben werden. Es ist oft so, dass Klassen in Ballungsgebieten eine ganze Ecke stärker sind als auf dem platten Land( auf gleicher Ebene) allerdings muss auch das nicht immer so sein.
Dennoch geben die Werte schon einen ungefähren Anhaltspunkt/ ich würde sagen plus/minus 70 bis 100 kann man schon nehmen
ein 1300er wird normalerweise nirgendwo stärker sein als ein 1550er woanders und so weiter

_________________
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 14:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 47
TTR-Wert: 1500
Habe auch festgestellt, das man die Werte überhaupt nicht exakt vergleichen kann. Man sagt, dass die Werte verglleichbarer werden, je höher man spielt. Da hier mehr Vermischung stattfindet.
Die meisten Spieler spielen ja nur gegen Spieler aus ihrer Region, wobei hier Punkte nur verschoben werden. Es ist oft so, dass Klassen in Ballungsgebieten eine ganze Ecke stärker sind als auf dem platten Land( auf gleicher Ebene) allerdings muss auch das nicht immer so sein.
Dennoch geben die Werte schon einen ungefähren Anhaltspunkt/ ich würde sagen plus/minus 70 bis 100 kann man schon nehmen
ein 1300er wird normalerweise nirgendwo stärker sein als ein 1550er woanders und so weiter

_________________
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 15:58 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 15:35
Beiträge: 20
find edie Werte schon gut/ kommt bei uns in der Region fast immer hin, dass der Spieler mit mehr Punkten tendenziell stärker ist einen mit mehr als 50 Punkten mehr zu schlagen, ist schon nicht so leicht/ gelingt einem eher mal als Materialspieler mit >Überrschungseffekt

_________________
Im Test:
Holz: Gewo Balsa Carbon
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox

Holz: Sauer&Tröger Zeus
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 16:30 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5700
TTR-Wert: 1423
Ed von schleck hat geschrieben:
....
Auf Bezirksebene kann man in etwa rechnen NRW=Bayern=Bawü-50Punkte NS-weitere 50Punkte Hessen.


Ich stimme ja fast allem zu, was du gesagt hast, ABER dass Hessen -50 zu Niedersachsen hat ist völliger Blödsinn. Genau umgekehrt Hessen > Niedersachsen. Und ganz hinten diverse NeBuLä.

In den Sommerferien trainiere ich immer in Schwerin als Noppenterrorist - z.T. blankes Entsetzen ob der komischen Bälle. Gewinne da auch überwiegend gegen Bezirksklasse, nicht ohne die Nachfragen mit genüsslicher Bescheidenheit :mrgreen: "2. KK, Mitte" zu beantworten.

p.s. dachte sogar :roll: schon mal über einen Umzug nach - deutlich attraktiver als das Modell mit der Geschlechtsumwandlung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 19:05 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 967
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Denke Niedersachsen ist höher einzustufen als MV (Schwerin), da eine höhere Dichte anzumehmen ist. In MV gibts teilweise nicht mal mehr eine KK...

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 12:03 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1086
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
...in Niedersachsen spielen sie Tischtennis??? :lol2:

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 08:47 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06
Beiträge: 378
Cogito hat geschrieben:
Ed von schleck hat geschrieben:
....
Auf Bezirksebene kann man in etwa rechnen NRW=Bayern=Bawü-50Punkte NS-weitere 50Punkte Hessen.


Ich stimme ja fast allem zu, was du gesagt hast, ABER dass Hessen -50 zu Niedersachsen hat ist völliger Blödsinn. Genau umgekehrt Hessen > Niedersachsen. Und ganz hinten diverse NeBuLä.

In den Sommerferien trainiere ich immer in Schwerin als Noppenterrorist - z.T. blankes Entsetzen ob der komischen Bälle. Gewinne da auch überwiegend gegen Bezirksklasse, nicht ohne die Nachfragen mit genüsslicher Bescheidenheit :mrgreen: "2. KK, Mitte" zu beantworten.

p.s. dachte sogar :roll: schon mal über einen Umzug nach - deutlich attraktiver als das Modell mit der Geschlechtsumwandlung.

stimme Cogito in allem vollständig zu. Spielstärke (TTR) ist im Vergleich zu Bayern mindestens 100 zu gut bewertet

_________________
Holz: Butterfly super ZLC
VH: TSP Super Spinpips o.5
RH:Dr.Neubauer Rhino 1.5

Reserve:
Holz: Senkakujo Airbag II
VH: Andr Blowfish+ 2.0
RH: Dr.Neubauer Rhino 1.5


die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de