Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. Mai 2017, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 13:37 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38
Beiträge: 1599
Was meint(oder weis es) ihr wer bei gleichen TTRs spielstärker ist und um wieviel :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 14:00 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 15:39
Beiträge: 728
Verein: TV Kirrlach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
Bin in BW. Ein Kreisklasse Spieler von uns wechselte nach Hessen. Der stieg von TTR 1400 auf 1500 in einem Jahr.
Ein Kreisliga Spieler wechselte letzte Runde von uns nach München. Der hatte bei uns TTR 1440. Nach einem Jahr in München hat er TTR 1450.
Ein Bezirksklasse Spieler aus der Pfalz kam vor 2 Jahren mit TTR 1640 zu uns. Nach einem Jahr hatte er TTR 1550.

Das sind jetzt natürlich nur Einzelbeispiele. Aber der Trend haut meiner Meinung nach ungefähr hin.

_________________
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Joola Samba 19 2,0
Pimplepark Wobbler 1,0

NSD 80g
Adidas P7 2,0
61 second Artist


Zuletzt geändert von Cohan am Sonntag 26. Februar 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 14:37 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 431
Man muss es sogar auf die Landkreise unterteilen.
Die Spieler aus den Ballungsgebieten wie Rhein/Main Gebiet, Stuttgarter Raum, Münchener Raum sind generell etwas stärker wie Spieler aus irgendwelchen Ländlichen Gegenden

_________________
Friendship Orgin Soft 1,5mm
Yinhe K-2
Dr. Neubauer Buffalo 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 14:40 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38
Beiträge: 1599
Brandy hat geschrieben:
Man muss es sogar auf die Landkreise unterteilen.
Die Spieler aus den Ballungsgebieten wie Rhein/Main Gebiet, Stuttgarter Raum, Münchener Raum sind generell etwas stärker wie Spieler aus irgendwelchen Ländlichen Gegenden


danke!aber das hilt mir nicht :? :!: die frage war ganz pauschal auf die 3 benannten bundesländer gestellt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 14:48 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 431
Persönlich muss ich sagen, waren die stärksten Spieler, gegen die ich bis jetzt in meiner Leistungsklasse eandurfte aus NRW.
Danach BaWü, Bayern, Hessen.

Aber wie gesagt kommt sehr auf die Region an, woher der Spieler kommt

_________________
Friendship Orgin Soft 1,5mm
Yinhe K-2
Dr. Neubauer Buffalo 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 14:49 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1287
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Brady hat da vollkommen recht! Du hast hier in Nordhessen schon Unterschiede zwischen Stadt und Land.

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 20:14 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1681
Bei der Erstinitialisierung wurde der Fehler gemacht, die Bezirksoberliga gleich der Landesliga in BW, NRW und Bayern zu bewerten, tatsächlich entspricht sie aber der Bezirksliga in den entsprechenden Verbänden.

Dieser Fehler zieht sich bis heute durch.

Bezirksoberliga in Hessen, der am stärksten überbewertete Verband ist z T. höher bepunktet als Landesliga in NRW.

In NRW hat die neugeschaffene NRW Liga etwas Dampf vom Kessel genommen, nachdem man die RL halbiert und die OL gedrittelt hatte.

Auf Bezirksebene kann man in etwa rechnen NRW=Bayern=Bawü-50Punkte NS-weitere 50Punkte Hessen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:43 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:43
Beiträge: 87
Verein: TuS Davenstedt
Spielklasse: 2. Bezirksklasse (TTVN)
TTR-Wert: 1625
Gut, das wird jetzt seit Jahren so oder so ähnlich immer wieder bestätigt. Es müsste doch ein Leichtes sein, die Startwerte anzupassen. Warum tut man sich bloß so schwer damit?

_________________
re-impact Lingenau T3B
Sauer und Tröger Secret Flow 1,8 mm
Tibhar Grass D.Tecs ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 23:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06
Beiträge: 364
bin aus Bayern, spiele nach mehreren Versuchen nie wieder auf nem Turnier in NRW, die schießen Materialspieler wie mich ab, die lachen da nur drüber - anders in Nord-Hessen, da hoffe ich, Ostern wieder einige Punkte zu machen

_________________
Erstschläger:
Holz: Senkakujo Airbag 2
VH: FS 802-40 OX (mit Folie)
RH: ABS 1.2

Reserve:
Holz: Dr. Neubauer Matador
VH: Armstrong Attack 3 OX
RH: Buffalo 1.5

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 07:49 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
Beiträge: 1378
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: Oberliga
TTR-Wert: 2030
Ich würde auch sagen, dass Hessen und Niedersachsen bis zu einer gewissen Klasse ca 50 Punkte überbewertet sind. Da eine Durchmischung zwischen den Landesverbänden ja nur sehr bedingt stattfindet, zieht sich dieser Fehler bis heute durch.

_________________
- BTY IZLF
- T05
- Buffalo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 08:59 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57
Beiträge: 431
Stimme da MaikS und EvS vollkommen zu.
Gerade die Provinzler die zwischen Fulda, Kassel, Frankfurt, Gießen rumirren, sind meist 50-100 Punkte zu gut bewertet.

Ich hatte mal das vergnügen auf einen Turnier gegen einen Spieler, aus NRW, mit Identischer Punktzahl zu spielen.
Im Grundprinzip war ich eher am Bälle sammeln wie alles andere.

Und NoppenHaans, zwar ist das Materialspiel hier in Nordhessen nicht so stark vertreten, aber in vielen Vereinen sind Spieler die perfekt auf Material können.
Aber diese gehen seltens auf Turniere.

_________________
Friendship Orgin Soft 1,5mm
Yinhe K-2
Dr. Neubauer Buffalo 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 01:09 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1681
Es wird auch niemals eine richtige Durchmischung geben.

Auf ein Spiel im anderen Verband kommen dann wieder 100 und mehr im eigenen Kreis.

Das System funktioniert umso besser, je enger das Erfassungsfeld ist.

Vergleiche zwischen der Kreiskiga Dortmund, Frankfurt und München sind Quatsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 15:18 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 974
Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
Bei uns im TTVWH werden zur nächsten Saison jetzt die Klassen neu eingeteilt bzw. neu benannt.

Aus Bezirksklasse wird Bezirksliga.
aus Bezirksliga wird Landesklasse.
aus Kreisliga A wird Bezirksklasse.
aus Kreisliga B wird Kreisliga.
Kreisklasse A, B, C, und D bleiben.
Ab Landesliga aufwärts bleibt auch alles beim alten.

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 14:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 33
TTR-Wert: 1500
Habe auch festgestellt, das man die Werte überhaupt nicht exakt vergleichen kann. Man sagt, dass die Werte verglleichbarer werden, je höher man spielt. Da hier mehr Vermischung stattfindet.
Die meisten Spieler spielen ja nur gegen Spieler aus ihrer Region, wobei hier Punkte nur verschoben werden. Es ist oft so, dass Klassen in Ballungsgebieten eine ganze Ecke stärker sind als auf dem platten Land( auf gleicher Ebene) allerdings muss auch das nicht immer so sein.
Dennoch geben die Werte schon einen ungefähren Anhaltspunkt/ ich würde sagen plus/minus 70 bis 100 kann man schon nehmen
ein 1300er wird normalerweise nirgendwo stärker sein als ein 1550er woanders und so weiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 14:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 33
TTR-Wert: 1500
Habe auch festgestellt, das man die Werte überhaupt nicht exakt vergleichen kann. Man sagt, dass die Werte verglleichbarer werden, je höher man spielt. Da hier mehr Vermischung stattfindet.
Die meisten Spieler spielen ja nur gegen Spieler aus ihrer Region, wobei hier Punkte nur verschoben werden. Es ist oft so, dass Klassen in Ballungsgebieten eine ganze Ecke stärker sind als auf dem platten Land( auf gleicher Ebene) allerdings muss auch das nicht immer so sein.
Dennoch geben die Werte schon einen ungefähren Anhaltspunkt/ ich würde sagen plus/minus 70 bis 100 kann man schon nehmen
ein 1300er wird normalerweise nirgendwo stärker sein als ein 1550er woanders und so weiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de