Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 18. August 2017, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskriminierung durch Schiri
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:33 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1696
Vor allem muss eine Verbandsaufsicht, so heißt das offiziell, absolut neutral sein

Wegen mir ist früher des öfteren mal ein SR angefordert worden. Einer gegnerischen Mannschaft wurden dann gleich 4 Schläger verboten, weil gleich der oberste Schiri vom Bezirk mit Mini-Rae kam.

Im hier vorliegenden Fall, egal was nun mit der Noppe oder den Aufschlägen ist, scheint mir der SR nicht neutral gewesen zu sein.

Er darf auch keine Aufschläge von außen abzählen. Was er dürfte, wäre den SraT auswechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskriminierung durch Schiri
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 13:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45
Beiträge: 382
http://tischtennis-regeln.de/tischtennisregeln-b/31-tischtennis-regeln-zustaendigkeit-von-offiziellen-oberschiedsrichter/

Hier sind noch mal die Aufgaben eines OSR aufgelistet.

_________________
Holz : NSD verkleinert !


Vorhand : Tenergy 25 FX 1,7 mm.


Rückhand : Buffalo 1,5 mm

Testschläger :Holz NSD verkleinert, Vorhand Killer Pro 1,3, Rückhand Dr.Neubauer Rhino 1,2 mm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskriminierung durch Schiri
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 14:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41
Beiträge: 269
Hallo @magiccarbon
magiccarbon hat geschrieben:

Danke f. die Zurverfügungstellung der Aufgaben d. OSR. Leider gibt es (lt. Auskunft d. ÖTTV - spiele in Öst.) eine wichtige Einschränkung: der Geltungsbereich KANN v. den Landesverbänden verändert werden (so geschehen in Ö, lt. ÖTTV Auskunft auch woanders möglich), sodaß bei Nichtvorhandensein v. 2 offiziellen Tisch-Schiris der OSR direkt ins Spielgeschehen eingreifen kann - das nur zur Ergänzung !

_________________
Plastikball
VH CTT National Pogo
BH Armstrong Attack 8
Holz: KTL 368


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskriminierung durch Schiri
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 17:14 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
Beiträge: 38
TTR-Wert: 1500
Meine Meinung ist, dass ein Schiedsrichter nur dann eingreifen sollte, wenn Spieler sich gestört fühlen

Gerade bei den Seniorenturnieren mit Schiedsrichtern finde ich es unmöglihc und es wird auch etwas das Spiel kaputt gemacht, wenn sich zu sehr eíngemischt wird dann ist es eher geltendmachen der eigenen Person und das gehört nicht an den Tisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskriminierung durch Schiri
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 17:18 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 2. November 2014, 13:06
Beiträge: 79
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1559
noppen-fran hat geschrieben:
Meine Meinung ist, dass ein Schiedsrichter nur dann eingreifen sollte, wenn Spieler sich gestört fühlen

Gerade bei den Seniorenturnieren mit Schiedsrichtern finde ich es unmöglihc und es wird auch etwas das Spiel kaputt gemacht, wenn sich zu sehr eíngemischt wird dann ist es eher geltendmachen der eigenen Person und das gehört nicht an den Tisch

Aber Regelverstöße gehören dahin? Das Problem an dieser Idee ist einfach, dass die Leute dann immer eine Ausrede haben. "Wieso, hat sich doch keiner beschwert, also müssen die Angaben ja passen!"

_________________
Gewo Balsa Carbon 575 Anatomisch Donic Spike P1 0,5mm Donic Bluefire Bigslam MAX.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de