Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tischtennis Lehrgänge, Schule etc.
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2017, 23:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Beiträge: 110
Verein: HTTV-070
Nachdem ich Anfang März noch an einem Trainingswochenende (Kursus/Schule oder wie auch immer man das nennen will) teilgenommen habe würde mich interessieren was es eigentlich wo so alles gibt.

'Mein' Trainingswochenende wurde von der TTSD, der Tafeltennis School Den Haag oder auch Stichting Tafeltennis Den Haag ausgerichtet. Die TTSD ist unter anderem auch auf Facebook zu finden https://www.facebook.com/ttsd.eu/ und führt mehrmals im Jahr solche Trainingsgänge vor allem für Jugendspieler, aber auch für interessierte Senioren durch. Das Besondere ist das das Training dabei häufig durch höher bis hochrangige (aktive) Gäste geleitet wird; im März war es Dicky de Jong zusammen mit Lars Banning, am 16. und 17. April ist es u.a. Alf Knutsson und im Mai kommt Danny Heister (siehe Flyer: http://www.ttsd.eu/files/Flyer%20njm-voorbereidingsstage%202017%20met%20Danny%20Heister.pdf). Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe kommt außerdem auch noch eine Nr. 1 aus Deutschland. Da ich mal den Timo ausschließe vermute ich das es sich hierbei um die Nr.1 der Jugendspieler handeln wird.

Was die Preise angeht habe ich keine Ahnung ob diese eher hoch oder eher niedrig sind, mir hat das Training jedenfalls etwas gebracht und ich plane für die nächste Saison mit 2-3 Teilnahmen. Ich habe allerdings auch den Vorteil das ich keine Extrakosten für Übernachtung und Reise usw. habe.

_________________
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 03:10 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57
Beiträge: 94
Hab irgendwann mal folgende Seiten im Netzt gefunden. Kann aber nix weiteres dazu sagen.

http://www.tischtennisinstitut.eu/

http://www.tetako.de/

Ansonsten gibts in Berlin 4 mal im Jahr Lehrgänge der Füchse (jeweils 4 Tage) und 1 mal in der ersten Sommerferienwoche den Lehrgang der SG Geltow (5 Tage) Beide recht gut, teilweise viele Kinder, vor allem in Geltow.

_________________
Yasaka Rakza 7
TT-Piet OFF/ALL
Dtecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 08:01 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1316
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Ich habe mal bei Sebastian Sauer einen Kurs gemacht. Wir hatten viel Materialspieler im Verein und so haben wir ihn gebucht und er hat den Kurs bei uns in der Halle durchgeführt.

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 09:15 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Beiträge: 110
Verein: HTTV-070
'Mein' Kursus scheint moderat bis günstig gewesen zu sein. Ich habe in der Nähe noch ein TT4You-Angebot das noch etwas günstiger ist als das von TTSD, allerdings dann eher ohne bekannte Namen und mit Fokus bei den für meine Altersgruppe interessanten Kursussen auf Mittel zum leichteren Punktgewinn. Das sind dann ja auch oft Spieler denen System- und Techniktraining nur dann noch hilft wenn dieses mit dem Vorschlaghammer eingebläut werden würde... 2 Tage in Schiedam würden da €60,- kosten. Kursusse für Jungspunde (8 bis 30j) gibt es auch, zum Beispiel 3 Tage in den Ferien für €100,-

@Bom
Ist der 5-Tage-Lehrgang in Geltow nun besonders gut oder gibt es da besonders viele Kinder?! Laut YT-Video zum 4. Sommerlehrgang ist es anscheinend beides... 61 Teilnehmer, holla...
Erste Ferienwoche klingt ja in soweit gut als das Interessenten Ferien und Lehrgang unter Umständen kombinieren könnte. Preis liegt für den Sommerlehrgang bei 210,- inklusive Verpflegung und Hallenschlafplatz, wenn ich das jetzt korrekt gelesen habe.

_________________
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2017, 11:27 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57
Beiträge: 94
In Geltow sind besonders viele Kinder. Ich denk mal, viele Eltern geben die ins Ferienlager um ein paar ruhige Tage zu haben. Die Lehrgänge der Füchse sind ohne Übernachtung. Beim letzten Lehrgang in Geltow gabs 2 Gruppen mit jeweils um die 30 Leuten. Aber es gab auch viele Trainer und Ballkisten. Die Unterbringng in der Halle mag sich wahrscheinlich nicht jeder antun, ich denk, dass ist ehr was für die Kinder, für mich wär das nichts. Ansonsten sind das bei den Lehrgängen der Füchse und in Geltow die selben Leute die das machen. Nur der Hauptorganisator ist ein anderer.

https://www.youtube.com/watch?v=c8VClTTLvn4

http://www.dailymotion.com/video/x2zg78g



http://www.ttvb.de/cms/fileadmin/dateie ... geltow.pdf

http://berlin.butterfly.tt/events/

_________________
Yasaka Rakza 7
TT-Piet OFF/ALL
Dtecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de