Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. August 2017, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 15:11 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29
Beiträge: 409
Also, wir brauchen einen postfaktischen QTTR-Wert. Denn da hinkt TT der Politik weit hinterher. :-) :-) :-)

Mal im Ernst, es geht um Sieg oder Niederlage. Das Satzverhältnis ist ohne Belang. Es sagt nämlich nichts über die Spielstärke aus.
Der eine spielt stur seinen Stiefel runter und gewinnt oder verliert klar. Der andere kann sich taktisch umstellen und biegt Spiele im Fünften um. Was soll´s. Das Ergebnis zählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 16:08 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 08:49
Beiträge: 4
Naja... Satzverhältniss sagt schon etwas aus mMn.

Ist ja schon ein Unterschied ob man knapp im 5ten verliert oder eine Klatsche mit 10 Punkten in 3 Sätzen bekommt.

Wenn man wiederholt knapp gegen Leute mit 75-150 Punkten mehr und Leute mit annähernd gleichen Wert sicher schlägt, gibts da schon Unterschiede.

Das in eine irgenwie geartete Formel zu pressen ist verständlicherweise schwierig bis unmöglich.

Digital gibts ja nur ON oder OFF (schwanger oder nicht :D :D :D )

Unterschiede von 30-50 Punkten sind nicht wirklich gravierend im Spielvermögen der beiden Gegner und kommen bei objektiv annähernd gleicherer Spielstärke schnell vor.

A gewinnt 2 mal knapp im fünten (z.B. mit 2 Punkten im fünften) und verliert 2 mal haushoch ...B verliert 4x knapp im 5ten. Schon hat man 32 Punkte Unterschied der aber objektiv gesehen nicht so gross ist.

Das ist zumindest meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2017, 16:19 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3126
Da ja mit dem TTR auch Geld verdient wird, wäre ich dafür, dass DTTB und mytischtennis zur Förderung des Vereinssports jährlich jedem Verein einen Zuschuss gewähren, der sich aus der Differenz des Vorjahres-TTRs und des aktuellen Jahres-TTRs mit Stichtag 31.12. pro Spieler errechnet. Ist die Gesamtheit aller Aktiven im Verein mit mind. 3 Einsätzen in der Saison (man will ja fairerweise keine Karteileichen als Zählkandidaten) z.B. um 500 TTRs gestiegen, gibt es 500 Euro für die Vereinskasse. Wurden alle schlechter, gibt es nix. Das erhöht den Leistungs- und Trainingsanreiz, denn Leistung "lohnt" sich dann - auch wenn es nur für nen Grillabend reicht. :mrgreen: In diesem Sinne, nicht nur mit TTR "Kasse" machen, sondern auch Gewinne zum Wohle der Allgemeinheit ausschütten und Anreize schaffen. :wink:

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Nittaku Septear, P1R 1,5mm, MX-S, 1,8mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Airoc M, 2,1mm
Waldner Senso Carbon, Keiler 1,5mm, Baracuda 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 23:25 
Offline
Master
Master

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
Beiträge: 1328
Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1606
Also meiner Erfahrung nach bewegt sich das so zwischen +-100 mehr aber nicht.

_________________
Yinhe T6, VH: Rasanter R47 2.0 rot, RH: Hellcat 1.5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 13:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 240
Gibt es eigentlich eine Excel-Tabelle (-Formel), in die ich meinen TTR-Wert sowie den des Gegners eingebe, und anhand des Ergebnisses wird dann mein neuer TTR-Wert berechnet? Ich kenne die Beschreibung der Joola-Rangliste mit der Formel für das erwartete Resultat, aber ich wollte nicht lange herum probieren bis ich diese dämliche Formel korrekt abgebildet habe. Also quasi die Berechnung aus "Kantenball.net" für Excel...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 13:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 240
Schon erledigt. Wer suchet, der findet... :wink:

http://www.tt-dichtelbach.de/index.php?option=com_content&view=article&id=558:ttr-rechner-zum-download&catid=90:programme&Itemid=99


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 21:42 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1017
Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
www.ttr-rechner.de

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TTR Wert
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 22:28 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
Beiträge: 73
Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Die Mytischtennis Seite hat einen eigenen TTR Rechner, in den man nur noch den TTR vom Gegner eingeben muss, da grundlegend auf dem eigenen Account immer mit dem eigenen TTR gerechnet wird.

_________________
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Spinlord Agenda 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de