TTR Wert

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Rudi Endres
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 534
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29

Re: TTR Wert

Beitrag von Rudi Endres »

Also, wir brauchen einen postfaktischen QTTR-Wert. Denn da hinkt TT der Politik weit hinterher. :-) :-) :-)

Mal im Ernst, es geht um Sieg oder Niederlage. Das Satzverhältnis ist ohne Belang. Es sagt nämlich nichts über die Spielstärke aus.
Der eine spielt stur seinen Stiefel runter und gewinnt oder verliert klar. Der andere kann sich taktisch umstellen und biegt Spiele im Fünften um. Was soll´s. Das Ergebnis zählt.
Hulsch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 08:49
TTR-Wert: 1500

Re: TTR Wert

Beitrag von Hulsch »

Naja... Satzverhältniss sagt schon etwas aus mMn.

Ist ja schon ein Unterschied ob man knapp im 5ten verliert oder eine Klatsche mit 10 Punkten in 3 Sätzen bekommt.

Wenn man wiederholt knapp gegen Leute mit 75-150 Punkten mehr und Leute mit annähernd gleichen Wert sicher schlägt, gibts da schon Unterschiede.

Das in eine irgenwie geartete Formel zu pressen ist verständlicherweise schwierig bis unmöglich.

Digital gibts ja nur ON oder OFF (schwanger oder nicht :D :D :D )

Unterschiede von 30-50 Punkten sind nicht wirklich gravierend im Spielvermögen der beiden Gegner und kommen bei objektiv annähernd gleicherer Spielstärke schnell vor.

A gewinnt 2 mal knapp im fünten (z.B. mit 2 Punkten im fünften) und verliert 2 mal haushoch ...B verliert 4x knapp im 5ten. Schon hat man 32 Punkte Unterschied der aber objektiv gesehen nicht so gross ist.

Das ist zumindest meine Meinung.
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: TTR Wert

Beitrag von bamboole »

Da ja mit dem TTR auch Geld verdient wird, wäre ich dafür, dass DTTB und mytischtennis zur Förderung des Vereinssports jährlich jedem Verein einen Zuschuss gewähren, der sich aus der Differenz des Vorjahres-TTRs und des aktuellen Jahres-TTRs mit Stichtag 31.12. pro Spieler errechnet. Ist die Gesamtheit aller Aktiven im Verein mit mind. 3 Einsätzen in der Saison (man will ja fairerweise keine Karteileichen als Zählkandidaten) z.B. um 500 TTRs gestiegen, gibt es 500 Euro für die Vereinskasse. Wurden alle schlechter, gibt es nix. Das erhöht den Leistungs- und Trainingsanreiz, denn Leistung "lohnt" sich dann - auch wenn es nur für nen Grillabend reicht. :mrgreen: In diesem Sinne, nicht nur mit TTR "Kasse" machen, sondern auch Gewinne zum Wohle der Allgemeinheit ausschütten und Anreize schaffen. :wink:
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: TTR Wert

Beitrag von ledzep1981 »

Also meiner Erfahrung nach bewegt sich das so zwischen +-100 mehr aber nicht.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: TTR Wert

Beitrag von Mastermind »

Gibt es eigentlich eine Excel-Tabelle (-Formel), in die ich meinen TTR-Wert sowie den des Gegners eingebe, und anhand des Ergebnisses wird dann mein neuer TTR-Wert berechnet? Ich kenne die Beschreibung der Joola-Rangliste mit der Formel für das erwartete Resultat, aber ich wollte nicht lange herum probieren bis ich diese dämliche Formel korrekt abgebildet habe. Also quasi die Berechnung aus "Kantenball.net" für Excel...?
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: TTR Wert

Beitrag von Mastermind »

Schon erledigt. Wer suchet, der findet... :wink:

http://www.tt-dichtelbach.de/index.php? ... &Itemid=99
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: TTR Wert

Beitrag von tengelman »

Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Dandy
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
TTR-Wert: 1651
Wohnort: TTVN

Re: TTR Wert

Beitrag von Dandy »

Die Mytischtennis Seite hat einen eigenen TTR Rechner, in den man nur noch den TTR vom Gegner eingeben muss, da grundlegend auf dem eigenen Account immer mit dem eigenen TTR gerechnet wird.
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Tibhar Grass D'Tecs 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!
Antworten