Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 19:01 
Greenhorn

Spielklasse: 1. Kreisklasse
TTR-Wert: 1403
Ich spiele lieber gegen Gegner, die 100 TTR-Punkte mehr statt weniger haben. Von daher freue ich mich auf die neue Saison.
Ich glaube übrigens, dass ich nur noch KN auf RH spiele, damit ich eine gewisse Komfortzone nicht verlassen muss. Ob das ein valider Grund ist?!
Aktuell tendiere ich z.B. wieder zu 2xNI, anstatt mich irgendwie auf der RH auszuruhen, auch wenn man diese natürlich noch bis Unendliche optimieren könnte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Material/Schlägerwahl bei mir irgendwie stimmungsabhängig ist. Würde ich keine Ambitionen haben noch "höher hinaus" zu kommen (zumindest 100 bis 200 Punkte mehr), dann würde ich wohl einfach je nach Laune mit dem einen oder dem anderen Schläger an die Platte gehen.
Ich bin aber motivierter denn je und jeden Tag, den ich mehr an die Materialwahl "vergeude", sehe ich als verlorenen Trainingstag.
"Noch ein paar Mal schlafen" und die Saison startet schon... Wo ist die ganze Zeit hin?! Der Druck wird immer größer und die Wahl? ... Keinen Bock mehr...

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 19:23 
Member
Member

Entscheide Dich ... jetzt ... :peace:

Vielleicht liegt der Kompromiss bei Dir darin, dass Du lernst, mit KN auf der RH offensiver zu spielen. Dann kannst Du einerseits Deinem Spiel einen Offensiv-Ruck verleihen, lernst die neuen Bewegungsabläufe kennen ... und kannst Dich aber auch jederzeit auf die Abwehr zurückziehen, falls es mal nicht so gut läuft.
Um Dich zu motivieren: Dafür musst Du ganz schön viel trainieren ;-)

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 21:17 
Greenhorn

Wie gemein von dir, jetzt sogar eine dritte Variante ins Spiel zu bringen :mrgreen:
Aber ja, mit dem Gedanken habe ich natürlich auch schon gespielt. z.B. Speedy Soft 1.5 auf RH.
Aber im Prinzip wäre es dann nur eine Entscheidung hinauszögern bzw. hab ich mich dann schon entschieden (gegen Moderne Abwehr), aber dann sollte ich auch gleich Butter bei die Fische machen und hinterher nicht noch einmal umstellen müssen.
Mhmm...

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 00:47 
Member
Member

:D Bin gespannt ...

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 18:00 
Greenhorn

Ich auch ;)

Ich bin jetzt erstmal für 10 Tage im Urlaub. Vielleicht tut eine kleine Pause vom Tischtennis ganz gut.
Probieren werde ich danach u.a. den Speedy Soft 1.5 auf dem Samsonov Alpha.
Ich treffe mich also praktisch in der Mitte. Man ist ja kompromissbereit :D
Vorbild wäre da z.B. Alfredas Udra. Da gibt es zahlreiche Videos auf Youtube. Er spielt auch den Speedy Soft auf der RH (allerdings Dtecs und in 2.0, hab ihn gefragt), aber vom Spielstil mag ich das schon sehr!

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 19:23 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Man kann über alles diskutieren und alles ausprobieren. Aber so kurz vor den neuen Saison sollten das Material und erst recht das Spielsystem eindeutig feststehen.
Nicht wenige wechseln nach jeder klaren Niederlage ihr Material. Dann sind sie hoch motiviert und gewinnen erst mal. Nach 5 - 6 Spielen erlahmen Euphorie und Konzentration und das Spielchen beginnt von neuem.
Wie sollen sie jemals das nötige Feingefühl entwickeln?

Andererseits ist das Material der optimale Sündenbock. :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 19:29 
Greenhorn

Du hast natürlich recht. Geplant war das so leider nicht... Und jetzt stecke ich nun mal in der Bredouille.
Sollte das natürlich alles garnicht gehen, spiele ich zu Saisonstart notgedrungen mein gewohntes Material. Den Zug habe ich für einen sinnvollen Wechsel natürlich eh schon verpasst...

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 19:58 
Member
Member

Urlaub? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... danach bist Du richtig heiß ;-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 19:36 
Greenhorn

Ich möchte mich gerne zurückmelden :)
Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, bei "Moderner Verteidigung" zu bleiben, allerdings mit dem Entschluss altiver zu spielen und nicht immer so sehr in Passivität abzugleiten. Wenn sich die Möglichkeit bietet, möchte ich mit VH TS angreifen bzw. den direkten Punkt machen.
Da mir das mit der Bratpfanne alias JSH schwer fiel, habe ich mich für den 20g leichteren Kollegen LQ-1 entschieden. Außerdem bin ich vom SSPC2 auf den FL2 umgestiegen, der ja sehr flexibel zu spielen ist und mir auch direkt sehr zugesagt hat.
Im Prinzip kann die Saisonvorbereitung jetzt starten. Bißchen spät, aber mit gutem Gefühl.

BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 12:56 
Member
Member

Na toll ... und jetzt habe ich dafür Dein Problem :cry:
ich glaube, ich muss auch in den Urlaub fahren :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde