Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 14:52 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
So und jetzt verwirre ich dich noch mal richtig! Wieso kn wenn du passsiv auf der RH spielst? Da macht ne LN meiner Meinung nach mehr Sinn. In der 1. KK haben genug Spieler Probleme auf Material.

Wenn kn - dann solltest du auch mal damit kontern und schießen können!

Ach ja - ich spiel selbst eher passiv mit LN ox rh und KN VH ;-)

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 18:34 
Greenhorn

Spielklasse: 1. Kreisklasse
TTR-Wert: 1403
@uli: Ich bin jetzt tatsächlich verwirrt... Ich will ja nicht mehr so passiv mit der RH spielen. Und nur weil man KN oder LN spielt, sagt das ja noch lange nichts über passive/aktive Auslegung aus. Je nach Belag kann man ja sowohl das eine, als auch das andere spielen.
Wie gesagt: Spiele ja aktuell mit dem FL2, da er sehr flexibel zu spielen ist. Mit ihm ist praktisch alles möglich. Mit der leichteren Holzalternative mMn noch umso mehr.

BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 18:36 
Greenhorn

@Roomi: Dann schütte mal du dein Herz aus :) Wo drückt der Schuh? Zwischen was schwankst du?

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 01:56 
Member
Member

konterball hat geschrieben:
@uli: Und nur weil man KN oder LN spielt, sagt das ja noch lange nichts über passive/aktive Auslegung aus. Je nach Belag kann man ja sowohl das eine, als auch das andere spielen.

Dem würde ich widersprechen. Warum sollte man z.B. eine Kurznoppe spielen, wenn man ohne Schnittwechsel & Kontern etc spielt & nur sicher bringen möchte? Eine kurze Noppe ist viel spinanfälliger & harte Topspins sind schwieriger zu retournieren. Dann kann man auch eine lange Noppe spielen. Wenn man nur Sicherheit möchte, nimmt man nen dünnen Schwamm, für mehr Variation & Offensivoptionen nen dicken Schwamm drunter. Man sollte schon das spielen, was den eigenen Spielstil am besten unterstützt.

BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 12:36 
Member
Member

@konterball: ... so viel Zeit hast Du gerade nicht, um Dir das anzuhören, lach
Ist u.a auch ein Problem wegen des Plastikballs, obwohl wir schon 2 Jahre damit spielen, habe ich bei vielen meiner Bälle immer noch das trügerische Gefühl, dass genug Schnitt drin ist (wie zu Z-Ball-Zeiten), nur irgendwie die Gegner nicht (mehr). Da ich momentan alles andere als fit bin, verstärkt sich der Effekt natürlich noch. Bis zum Saisonbeginn wird es schon irgendwie werden ...

Deine Wahl des FL2 finde ich persönlich sehr gut. Zukünftig wirst Du vor allem beim P-Ball (spielt Ihr schon damit?) sowieso eher über Länge, Platzierung und Sicherheit, selten über Störeffekt punkten können. Je nach Schwammstärke kannst Du damit auch mal zwischendurch zur Not blocken oder einen LN-Topspin ziehen. Damit hast Du die RH sicher und in der VH kannst Du Dich dann auf ein variables und (wenn Du gut drauf bist) auch mal offensiveres Spiel konzentrieren. Deine bisherigen Automatismen musst Du damit nicht gänzlich umstellen.

BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 20:13 
Greenhorn

@Roomi:
Aktuell trainiere ich noch mit Zelluloid. Wir werden aber ab dieser Saison mit Plastik spielen. Unsere 1. Mannschaft testet gerade noch sehr kurzfristig, welcher Ball am besten ist, da wieder neue Ballversionen auf dem Markt sind. Ggf. kann ich dich da ein wenig beruhigen. Die Bälle werden immer "besser", so dass man bestimmt bald annähernd Zelluloid-ähnliche Bälle spielen kann. Vergleiche mal die ersten Versionen mit den aktuellen. Die Entwicklung wird da weitergehen.
Ist mit Sicherheit auch viel Kopfsache mit dabei?! Frag doch mal deine Gegner/Trainingspartner, ob sie deine Eindrücke bestätigen können.

Ich bin mal gespannt. Ich werde auf jeden Fall im Training Zelluloid und Plastik durchmischen. Das ist wohl das Beste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde