Hallo Sportsfreunde,
hallo Asterix!
.... genau diesen Fall hatte ich mal in der Vergangenheit. Die gegnerische Mannschaft spielt in alten Hallengebäude der Bundesbahn in der obersten Etage .... richtig gelesen. Dort passen auch nur 2 Tische hinein. Da dies quasi ein Dachboden ist, hat man es auch noch mit Querbalken und Dachschrägen zu tun. Würde man nur 1 Platte aufstellen, ginge es, mit den üblichen 2 Platten, wie bei Meisterschaftsspielen üblich, wird's schon sehr, sehr eng. Der Verein hat aber seine Spielerlaubnis trotz dieser Raumenge erhalten. Als wir dort antraten, bemängelte ich den Platzmangel, denn als Defensivspieler kann man da definitiv nicht spielen..... und um es auf den Punkt zu bringen: Man verrückte tatsächlich die Platten so, dass es so halbwegs für mich passte... und Achtung: Nach jedem Satz wurde das Prozedere für den Seitenwechsel auch durchgeführt.

Ich gewann auch beide Einzel, welches mir vermutlich nicht gelungen wäre, wenn man sich nicht so überaus sportlich und fair verhalten hätte. Also hier hätte man einen Orden für Fairplay vergeben müssen. Aber Leute, man hätte es nicht machen müssen, denn die Spielerlaubnis für diese "Halle" lag vor. Es sollte demnach auch schon logisch sein, dass in diesem Verein kein Defensivspieler zu Hause ist ........
Also Leute, es gibt sie doch noch, die absolut sportlichen und fairen Gegner....
Gruß
Eisenfuß
Nur dadurch, dass man das Gute tut, wird man gut.
Jean-Jacques Rousseau