Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2019, 18:21 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1359
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Sind Handballschuhe von adidas auch für Tischtennis geeignet,gib ja keine adidas Tischtennisschuhe mehr, und wenn wo??

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Byt Viscaria
VH Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2019, 19:33 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2922
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1608
Ich habe mir den neuen Asics Blast FF gekauft. Er wird auch im Handball genommen. Ist der beste Schuh den ich bisher hatte.

Vorher hatte ich zumeist Squash Schuhe genommen.

Bis zum Blast FF waren mir die Handballschuhe zu dchwer

_________________
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Andro Rasanter R47 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 06:46 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 17. März 2007, 15:04
Beiträge: 182
TTR-Wert: 1597
Ich persönlich schwöre auf asics Gel Blade. Die Besten, die ich jemals hatte waren Gel Blade 4. Immer festen Stand, sehr leicht und praktisch unzerstörbar.

_________________
Holz: JSH verkleinert
VH: Tenergy 64 2.1 Schwarz
RH: OX d'tecs rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 09:16 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 21. Mai 2018, 21:08
Beiträge: 23
Zu den angefragten Adidas-Handballschuhen kann ich zwar nichts sagen, aber ich werfe mal meine "Yonex Power Cushion 65ZM SHB 65ZM"-Schuhe in den Ring. Sind Badminton-Schuhe mit nach meinem Empfinden angenehmem Gewicht - in Gr. 45 und mit Trainingsschweiß 352,7g :mrgreen: . Größter Vorteil: Wenn alle schon rumrutschen und nach feuchten Lappen zum Abstumpfen rufen, steht man darin immer noch wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung :D ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 09:22 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2922
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1608
Der Blast FF ist eine gelungene Weiterentwicklung des Blade ... auch mit dem rutscht man auch fast nicht auf Eis

_________________
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Andro Rasanter R47 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 09:23 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 318
Spielklasse: WTTV Kreisliga
TTR-Wert: 1593
Zur Ausgangsfrage, ich habe mir hier kürzlich noch den Adidas Courtblast bestellt, es gibt sie also noch.
https://www.futurespin.de/tischtennis-s ... er=-1%3A12

Für mich die angenehmsten Schuhe weil sie eine eher flache Sohle haben, fühle mich damit wohler als mit anderen Hallenschuhen die meist eher dickere Sohlen haben.

_________________
Dr. Neubauer Bloodhound
Butterfly Tenergy 64 2.1
Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 10:02 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 338
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Noppenlux hat geschrieben:
Sind Handballschuhe von adidas auch für Tischtennis geeignet,gib ja keine adidas Tischtennisschuhe mehr, und wenn wo??


Rein von der Theorie her sollten sie geeignet sein, denn auch Handball lebt von kurzen sprunghaften Bewegungsänderungen.
Damit muss die Sohle auch mehr aushalten können und ebenfalls sehr griffig sein.
Hallenschuhe und Laufschuhe sind eher nicht geeignet. Hallenschuhe bieten nicht genügend Grip und Laufschuhe zerlegt es zusätzlich die Sohle. Zudem sind beide immens schwer von Gewicht her.
Ich habe mir vor 1 u 1/2 Jahren den Lezoline Rifones von Butterfly gegönnt und ich muss sagen, dass ist der beste Schuh den ich bis jetzt hatte. Und Nein ich bekomme keine Provision oder ähnliches. Der Schuh ist halt verdammt teuer, aber für mich hat sich das Geld gelohnt. Der letzte Schuh davor war ein Asics und der hat nicht mal ein Jahr gehalten, da war die Sohle durch und der Stoff beim kleinen Zeh eingerissen und der hat auch 100€ gekostet. Das war dann so der Grund woch ich gesagt habe "Scheiß drauf, das sind deine Füße dir jetzt mal Wert" und ich habe es bisher nicht bereut. Der Butterfly sieht jetzt noch genau so aus wie am ersten Tag, ist leicht und bequem und ich nutze ihn 2-3 mal die Woche für je 2-4h. Und vom Gewicht her bin ich auch ein Schwergewicht.
Weggerutscht bin ich seid dem Schuh auch nicht mehr, das war auch immer so ein Problem was mich tierisch Störte.
Ich denke aber, dass ein Handballschuh ähnliche Eigenschaften aufweisen sollte.

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2019, 10:47 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1359
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Vielen Dank für eure Antworten,werde mal alles durchsehen und dann entscheiden,wird bestimmt ein adidas,bekomme mit dem jetzigen Mizuno probleme,ca.2Jahre alt,ist schon gut bei meinem Gewicht 95kg

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Byt Viscaria
VH Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2019, 00:12 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 244
TTR-Wert: 1310
Ich kenne nur die Handball Schuhe von Kempa, die sind meiner Meinung nach zu schwer und zu steif für Tischtennis

_________________
Spiel-Kombi:

Holz: Stiga Allround Classic
VH: Nittaku MagicCarbon 1,6
RH:. FS 755 0,6

Ersatz:
Nittaku MagicCarbon 1,6-St. Brite-837 ox

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tischtennisschuhe
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2019, 17:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45
Beiträge: 291
Hat hier nicht jemand in einem Post etwas über den Butterfly LEZOLINE RIFONES geschrieben? Ich finde den Post nicht mehr :?:


Wie sieht es denn mit den anderen Schuhen der Linie LEZOLINE aus? Die neuste Version scheint der "Mach" zu sein.
Hat jemand schon mal einen Schuh aus der Reihe genutzt?

Ich bräuchte ebenfalls einen Schuh für rutschigen Boden, der auch nach oftmaligen Spielen immer noch den gleichen guten Grip aufweist.

_________________
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de