Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Januar 2019, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: China Super League ??
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 12:13 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5845
TTR-Wert: 1445
Gerade habe ich kurz in dieses Video 'reingeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=n6hplQNiafk

Ich poste nicht wegen des Spiels, sondern wegen der "Fülle" der Zuschauer. Da sitzen ja bei uns in 3. BuLi-Spielen mehr Zuschauer als da bei der Superliga.
Scheint das TT-Interesse auch in China abzunehmen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China Super League ??
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 13:00 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3315
Ich habe mal gelesen, es würde weniger, auch weil andere Sportarten wie Fußball in den Markt drängen. Doch dazu müsste man noch wissen, ob die TT-Matches im Livestream oder TV übertragen werden und wie die Einschaltquoten sind.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Material? Derzeit keine Ahnung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China Super League ??
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 14:39 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1527
Das is jetzt keine neue Entwicklung, Fußball, Basketball, "e-sports", TT schon lange Jahre nimmer den Status, sogar schon als Schulsport auf der Kippe.

_________________
Holz : Nittaku S-7
VH : Bluefire M3 maximum
RH : Rakza X 2mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China Super League ??
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 15:35 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 435
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Krass da ist ja quasi niemand :shock: würde mich interessieren an was das liegt. Villeicht auch einfach zu teuer fürs normale Volk.

Aber unabhängig von den Zuschauerzahlen ist das Spiel schrecklich zum anschauen. "Konterduelle" a la Frauentischtennis in seiner überlsten Ausprägung :lol:

Platikball Top Tischtennis vom Feinsten :roll:

_________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China Super League ??
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 15:54 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1271
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Frohe Weihnachten... Da die Teams irgendwelchen Firmen dahinten gehören, glaube ich das es da eher um das Prestige und Werbung geht,als um Zuschauer .. Eine Frage der Ehre oder so.. Gutes Team. = Gute Firma, Produkt usw.. Außerdem gucken es bestimmt ein paar Millionen im TV...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Joomla Toni Hold (mkr edition)
Vh Xiom Vega Asia 2.0
RH Lion Claw ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: China Super League ??
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 21:21 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29
Beiträge: 432
bamboole hat geschrieben:
Ich habe mal gelesen, es würde weniger, auch weil andere Sportarten wie Fußball in den Markt drängen. Doch dazu müsste man noch wissen, ob die TT-Matches im Livestream oder TV übertragen werden und wie die Einschaltquoten sind.


Ich kenne die aktuellen Fernsehquoten nicht. Aber vor zwei Jahren wurden die Quoten veröffentlicht. Sie waren sehr schwach und konkurrierten mit Brettspielen. Letztes Jahr fand die Superliga lange keinen Hauptsponsor, während andere Sportarten freie Auswahl hatten. Das hatte es noch nie gegeben (Quelle: Fachzeitschrift "Tischtennis")
Mittlerweile ist an Schulen Fußball anstelle von Tischtennis getreten. Das wird sich irgendwann bemerkbar machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de