Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der ......

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der ......

Beitrag von Noppennoob »

Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der VH zu spielen, wenn mit der VH eigentlich zu 90 % blockt oder schießt?

Sicherlich habe ich in jüngeren Jahren auch viel Topspin gespielt aber diese Bälle werden immer seltener, nun wird noch möglichst eklig reingekrökelt und dann versucht mit der VH den Blattschuß anzusetzen.

Gerade jetzt, wo der Plastikball nun auch noch kommt, wäre es doch von der Spielanlage eher zu empfehlen eine kurze Noppe einzusetzen...?

Aber welche sollte es dann sein, sicher blocken und gut schießen sollte Sie können, ein wenig überraschenden Schnitt bei Angaben oder Schupfbällen wäre auch nicht so schlecht und wenn man mal in der Distanz gestrandet ist, sollte der Ball auch noch kontrolliert reingehoben werden können......

Jetzt bin ich wahrscheinlich schon wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau :pig:

Hatte für mich aml überlegt den Outkill in 2.0 auszuprobieren - gibt es da Meinungen - bloß den nicht - nimm lieber erstmal den - oder sowas in der Art?
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der ......

Beitrag von Andy »

Aus dem Grund habe ich mich vor ~6 Jahren entschieden KN-VH zu spielen und bereue, das nicht eher getan zu haben.
Und der Plastikball fördert das Spiel auch noch.

Kenne den DHS nicht, den Du spielst, vermute aber, dass du mit längerem Armzug spielst, oder? Dann würde ich kein Katapultmonster wählen, eher was aus Fernost (Japan, China) die mehr Gänge bieten.
Wie griffig es sein sollte ("schnittige Angaben und Schupf") kann ich Dir nicht beantworten, aber es geht einiges mit den griffigen KN...
Ich würde mir einfach mal 2 KN zum testen holen. Eine griffige und eine nicht so griffige, dann weisst, wohin die Reise gehen kann.
Tip für eine günstige griffige KN: Degu (falls dein Holz etwas härter ist!) (auch hier profitiert man mMn schon deutlich von Schnittunempfindlichkeit ggn Ni!)
Tip Klassiker: Spectol (würde ich gebraucht kaufen)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der ......

Beitrag von bacchus6 »

Ich habe es mit KN/MLN versucht und bin zu NI zurück, da meine Angabe mit NI viel besser sind, teilweise direkte Punkte. Das ist mir mit KN, auch griffigen seltener gelungen.

Zudem gibt es auch NI, die sich zum Schuss und Block sehr gut eignen: KTL Rapid Power. Ok, kein Störeffekt, aber dafür eben Power und Schnitt in den Angaben.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der ......

Beitrag von Noppennoob »

Mit dem langen Armzug hast Du gut erkannt ;)

Naja Angaben sind bei mir eher nebensächlich. Meine Angaben sind darauf ausgelegt, dass der Gegner direkt einen TS spielt auf den ich die Noppen oder den Block setze.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Ist es nicht sinnfrei Noppen Innen auf der ......

Beitrag von Neppomuk »

Dein Vorhaben kann gelingen. Auf jeden Fall solltest du eine GrKN nehmen, damit du genug Drall erzeugen kannst.
Das schließt den Spectol aus. Zum DEGU ist hier alles gesagt. Die beste Schußnoppe unter den griffigen ist der Waran.
Da reicht 1,5 aus. Wenn´s etwas zahmer sein soll der Summer 3C 1,8. Zum testen würde ich erst mal ne preiswerte KN ordern.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten