Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum,

ich habe heute gegen 2 Gegner gespielt, die deutlich hinter mir waren in der TTR-Rangliste.
Beide gewonnen.

Wenn ich im TTR-Rechner (TTR-Rechner.de) meinen aktuellen TTR-Wert eingebe und den des ersten Gegners gibt das +3.
Wenn ich im TTR-Rechner (TTR-Rechner.de) meinen aktuellen TTR-Wert eingebe und den des zweiten Gegners gibt das +1.
Wenn ich im TTR-Rechner (TTR-Rechner.de) meinen aktuellen TTR-Wert und den BEIDER Gegner eingebe gibt das +3 (und nicht +4 wie man meinen sollte).

Was ist da los?

Gruß
Dennis
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
atX87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
TTR-Wert: 1570

Re: Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Beitrag von atX87 »

könnte n Rundungsfehler sein, andere Erklärung hab ich nicht :)
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,8mm
Benutzeravatar
jok2
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
TTR-Wert: 1472
Wohnort: TSV Georgii Allianz

Re: Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Beitrag von jok2 »

Für die Berechnung sind die einzelnen Punktgewinne nicht relevant. Es werden die Gewinnwahrscheinlichkeiten der einzelnen Spiele addiert, und dann anhand der vorhandenen Skala geschaut, was dann an Punkten rauskommt. Du wirst bei der Berechnung der einzelnen Ergebnisse hält knapp über eine Rundungsgrenze gekommen sein, was aber dann in der Summe nicht mehr der Fall ist.
Aktuelles Material:
Arbalest Bogen
Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm
Nittaku Fastarc G-1 1.8mm

Davor:
Gewo Königsklasse Karbon Sieben
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Beitrag von tengelman »

verstehe.
danke
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Antworten