Seite 1 von 1

Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Verfasst: Samstag 30. September 2017, 22:02
von tengelman
Hallo Forum,

ich habe heute gegen 2 Gegner gespielt, die deutlich hinter mir waren in der TTR-Rangliste.
Beide gewonnen.

Wenn ich im TTR-Rechner (TTR-Rechner.de) meinen aktuellen TTR-Wert eingebe und den des ersten Gegners gibt das +3.
Wenn ich im TTR-Rechner (TTR-Rechner.de) meinen aktuellen TTR-Wert eingebe und den des zweiten Gegners gibt das +1.
Wenn ich im TTR-Rechner (TTR-Rechner.de) meinen aktuellen TTR-Wert und den BEIDER Gegner eingebe gibt das +3 (und nicht +4 wie man meinen sollte).

Was ist da los?

Gruß
Dennis

Re: Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:04
von atX87
könnte n Rundungsfehler sein, andere Erklärung hab ich nicht :)

Re: Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 01:19
von jok2
Für die Berechnung sind die einzelnen Punktgewinne nicht relevant. Es werden die Gewinnwahrscheinlichkeiten der einzelnen Spiele addiert, und dann anhand der vorhandenen Skala geschaut, was dann an Punkten rauskommt. Du wirst bei der Berechnung der einzelnen Ergebnisse hält knapp über eine Rundungsgrenze gekommen sein, was aber dann in der Summe nicht mehr der Fall ist.

Re: Fehler im my-Tischtennis? TTR-Rechner

Verfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 07:28
von tengelman
verstehe.
danke