Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 10:48 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 628
Eine unserer Mannschaften wurde nach zwei Spielen zurückgezogen ( WTTV).Die Spielergebnisse wurden im click-TT neutralisiert,also behandelt als hätten sie nicht stattgefunden.Dies ist für mich nachvollziehbar.Was mir aber nicht einzuleuchten vermag ist,dass die daraus resultierenden QTTR-Punkte der Spieler nicht neutralisiert wurden m.d.F. dass mir persönlich 20 Punkte minus verblieben sind.Nach meiner Auffasung müssten die erspielten Punkte,ob minus oder plus auch neutralisiert werden.Was meint ihr dazu ?

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 11:16 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 10:49
Beiträge: 59
Verein: Anrather TK
Spielklasse: 3.KK
TTR-Wert: 1270
Moin, warum sollten die TTR Punkte neutralisiert werden? Die Spiele würden doch tatsächlich gespielt, also werden sie auch gezählt! Das hat mit der Zurückziehung der Mannschaft nichts zu tun.

_________________
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!

Holz: Joola Tony Hold
VH : Super Defence Soft 1,3
RH: DetecS ox

Holz Spinlord Defender
VH : Super Defence 1,5
RH : DetecS ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 11:43 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 119
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1731
Gespielte Spiele werden TTR-mäßig korrekterweise NICHT neutralisiert.

_________________
XIOM Michelangelo - Mizuno GF Pro 2.0 - Butterfly Tenergy 25 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 12:00 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 161
Man stelle sich vor in einer Mannschaft spielen alle hoch negativ und verlieren alle 100-200 Punkte.
Vor dem letzten Saisonspiel entscheidet man sich dann das Team zurückzuziehen um seine Punkte wiederzubekommen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 12:57 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 523
TTR-Wert: 1933
Der TTR-Wert zeigt ja deine aktuelle Spielstärke an und dies anhand der Spiele welche Du bestritten hast. Nur weil deine Mannschaft zurück zieht ändert dies ja nichts an deiner aktuellen Spielstärke. Somit wie meine Vorredner schon sagten alles korrekt.

_________________
MSP Invictus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Diabolic 1,0mm

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 14:30 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 628
Die Spiele haben zwar stattgefunden,wurden aber im nachhinein so behandelt als hätten sie eben nicht stattgefunden,außer den QTTR-Wert betreffend.Daher denke ich dass auch hier eine Gleichbehandlung hätte erfolgen müssen,nämlich Neutralisierung.Aber da ich kein Rechtsmittel dagegen sehe finde ich mich damit ab wie es ist.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 23:03 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Beiträge: 110
Verein: HTTV-070
Betrachte es doch mal aus der Sicht der Gegner; wie würdest Du es denn finden wenn Du Punkte holst, der Gegner dann später zurückzieht und Du die Punkte wieder abgeben darfst obwohl Du doch in einem normalen Wettstreit die Punkte gewonnen hattest?

_________________
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 14:37 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 628
Ich als Gegner habe nicht zurückgezogen sondern der Verein die komplette Mannschaft.Im Übrigen würde ich auch dann für eine gänzliche Neutralisierung plädieren wenn ich Punkte gewonnen hätte.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin soft,1,8/RH:Palio CK531A,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:DHS-PF4,1,6/RH:Bomb Talent,ox,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:55 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 523
TTR-Wert: 1933
Deine Denkweise ist falsch. Der TTR Wert spiegelt deine aktuelle Spielstärke wieder wie bereits erwähnt.
Und da Du offensichtlich verloren hast, ist deine aktuelle Spielstärke niedriger. Ansonsten wärst du überbewertet. Das Spiel hat ja tatsächlich stattgefunden also alles korrekt.

_________________
MSP Invictus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Diabolic 1,0mm

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 07:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 523
TTR-Wert: 1933
Wenn Du an einem TTR relevanten Ereignisses (z.B. Turnier, Pokal oder Liga) teilnimmst dann zählen deinen Spiele auch dann, wenn Du nicht bis zum Ende der Veranstaltung teilnimmst.
Hier ein paar Beispiele, bei denen es Dir eventuell klarer wird was ich meine:

1. Du nimmst an einem Turnier Teil.

Variante A: Du gewinnst deine 3 Vorrundenspiele muss dann allerdings Verletzungsbedingt aufgeben und scheidest aus dem Turnier aus. Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende des Turnierst mitgespielt hast.

Variante B: Du gewinnst deine 3 Vorrundenspiele. Dann bekommst Du von deine hochschwangeren Frau einen Anruf, dass Sie ins Krankenhaus eingeliefert wird, da das Kind kommt. Du gehst zu der Turnierleitung und erklärst deine Situation. Verständlicherweise fährst Du zum Krankenhaus und nimmst nicht weiter am Turnier teil. Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende des Turnierst mitgespielt hast.

2. Deine Mannschaft nimmt an eurem Bezirkspokal teil.

Ihr gewinnt euer erstes KO-Spiel. Auch Du gewinnst hier deine Einzel. Nach dem ersten Spiel zieht deine Mannschaft zurück (warum auch immer). Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende der TTR relevanten Veranstaltung mitgespielt hast.

3. Deine Mannschaft nimmt an der Endrunde der Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen teil.

Bei dieser Veranstaltung spielt Ihr als 3er Team an dem Turniertag mehrere spiele hintereinander. Dein Team ist in einer 5er Gruppe. Ihr gewinnt eure ersten beiden Spiele. Dann gebt Ihr auf, weil ein Teamkollege einen Schwächeanfall hat, da es in der Halle zu heiß ist. Dein anderer Kollege ist auch angeschlagen. Deine Mannschaft zieht zurück. Du hattest bis Dato alles gewonnen. Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende des Turnierst mitgespielt hast.

Hat Dir das bisschen weitergeholfen besser zu verstehen?

_________________
MSP Invictus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: Diabolic 1,0mm

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de