Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 10:48 
Gold-Member
Gold-Member

Eine unserer Mannschaften wurde nach zwei Spielen zurückgezogen ( WTTV).Die Spielergebnisse wurden im click-TT neutralisiert,also behandelt als hätten sie nicht stattgefunden.Dies ist für mich nachvollziehbar.Was mir aber nicht einzuleuchten vermag ist,dass die daraus resultierenden QTTR-Punkte der Spieler nicht neutralisiert wurden m.d.F. dass mir persönlich 20 Punkte minus verblieben sind.Nach meiner Auffasung müssten die erspielten Punkte,ob minus oder plus auch neutralisiert werden.Was meint ihr dazu ?

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 11:16 
Member
Member

Verein: Anrather TK
Spielklasse: 3.KK
TTR-Wert: 1270
Moin, warum sollten die TTR Punkte neutralisiert werden? Die Spiele würden doch tatsächlich gespielt, also werden sie auch gezählt! Das hat mit der Zurückziehung der Mannschaft nichts zu tun.

Holz: Joola Tony Hold
VH : Super Defence Soft 1,3
RH: DetecS ox

Holz Spinlord Defender
VH : Super Defence 1,5
RH : DetecS ox

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 11:43 
Member
Member

Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1731
Gespielte Spiele werden TTR-mäßig korrekterweise NICHT neutralisiert.

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 12:00 
Senior Member
Senior Member

Man stelle sich vor in einer Mannschaft spielen alle hoch negativ und verlieren alle 100-200 Punkte.
Vor dem letzten Saisonspiel entscheidet man sich dann das Team zurückzuziehen um seine Punkte wiederzubekommen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2017, 12:57 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1933
Der TTR-Wert zeigt ja deine aktuelle Spielstärke an und dies anhand der Spiele welche Du bestritten hast. Nur weil deine Mannschaft zurück zieht ändert dies ja nichts an deiner aktuellen Spielstärke. Somit wie meine Vorredner schon sagten alles korrekt.

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus
VH: Rasanter R47 2,0mm
RH: Diabolic 1,6mm

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 14:30 
Gold-Member
Gold-Member

Die Spiele haben zwar stattgefunden,wurden aber im nachhinein so behandelt als hätten sie eben nicht stattgefunden,außer den QTTR-Wert betreffend.Daher denke ich dass auch hier eine Gleichbehandlung hätte erfolgen müssen,nämlich Neutralisierung.Aber da ich kein Rechtsmittel dagegen sehe finde ich mich damit ab wie es ist.

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 23:03 
Member
Member

Verein: HTTV-070
Betrachte es doch mal aus der Sicht der Gegner; wie würdest Du es denn finden wenn Du Punkte holst, der Gegner dann später zurückzieht und Du die Punkte wieder abgeben darfst obwohl Du doch in einem normalen Wettstreit die Punkte gewonnen hattest?

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 14:37 
Gold-Member
Gold-Member

Ich als Gegner habe nicht zurückgezogen sondern der Verein die komplette Mannschaft.Im Übrigen würde ich auch dann für eine gänzliche Neutralisierung plädieren wenn ich Punkte gewonnen hätte.

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:55 
Gold-Member
Gold-Member

Deine Denkweise ist falsch. Der TTR Wert spiegelt deine aktuelle Spielstärke wieder wie bereits erwähnt.
Und da Du offensichtlich verloren hast, ist deine aktuelle Spielstärke niedriger. Ansonsten wärst du überbewertet. Das Spiel hat ja tatsächlich stattgefunden also alles korrekt.

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 07:34 
Gold-Member
Gold-Member

Wenn Du an einem TTR relevanten Ereignisses (z.B. Turnier, Pokal oder Liga) teilnimmst dann zählen deinen Spiele auch dann, wenn Du nicht bis zum Ende der Veranstaltung teilnimmst.
Hier ein paar Beispiele, bei denen es Dir eventuell klarer wird was ich meine:

1. Du nimmst an einem Turnier Teil.

Variante A: Du gewinnst deine 3 Vorrundenspiele muss dann allerdings Verletzungsbedingt aufgeben und scheidest aus dem Turnier aus. Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende des Turnierst mitgespielt hast.

Variante B: Du gewinnst deine 3 Vorrundenspiele. Dann bekommst Du von deine hochschwangeren Frau einen Anruf, dass Sie ins Krankenhaus eingeliefert wird, da das Kind kommt. Du gehst zu der Turnierleitung und erklärst deine Situation. Verständlicherweise fährst Du zum Krankenhaus und nimmst nicht weiter am Turnier teil. Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende des Turnierst mitgespielt hast.

2. Deine Mannschaft nimmt an eurem Bezirkspokal teil.

Ihr gewinnt euer erstes KO-Spiel. Auch Du gewinnst hier deine Einzel. Nach dem ersten Spiel zieht deine Mannschaft zurück (warum auch immer). Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende der TTR relevanten Veranstaltung mitgespielt hast.

3. Deine Mannschaft nimmt an der Endrunde der Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen teil.

Bei dieser Veranstaltung spielt Ihr als 3er Team an dem Turniertag mehrere spiele hintereinander. Dein Team ist in einer 5er Gruppe. Ihr gewinnt eure ersten beiden Spiele. Dann gebt Ihr auf, weil ein Teamkollege einen Schwächeanfall hat, da es in der Halle zu heiß ist. Dein anderer Kollege ist auch angeschlagen. Deine Mannschaft zieht zurück. Du hattest bis Dato alles gewonnen. Bekommen nun deine Gegner Ihre TTR welche sie gegen dich verloren haben zurück? -> Nein. Du darfst deine TTR behalten obwohl Du nicht bis zum Ende des Turnierst mitgespielt hast.

Hat Dir das bisschen weitergeholfen besser zu verstehen?

Für den Butterfly G40+:
Xiom Amadeus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde