Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:48 
Gold-Member
Gold-Member

Deine Argumentation mit Hilfe deiner Beispiele verstehe ich durchaus und stimme dir insoweit zu.Deine Beispiele gehen leider am Kern des Problems vorbei. In deinen Beispielen führt mein vorzeitiger Ausstieg,aus welchen Gründen auch immer, nicht zu einer Neutralisierung der bis dahin erzielten Ergebnisse und ist für den weiteren Turnierverlauf irrelevant.Dagegen wurden die beiden Spiele meiner Mannschaft, mit Ausnahme der QTTR-Werte, so behandelt,als hätten sie nicht stattgefunden.Ein Ereignis dass nicht stattgefunden hat kann m.E.auch keine Folgewirkung entfalten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 11:44 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1920
Dennoch wurden die Spiele gespielt und dein aktueller TTR-Wert entspricht dann nicht deiner tatsächlichen Spielstärke wenn die Spiele nicht gewertet werden würden.

Die Neutralisierung wird ja lediglich gemacht, damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt in der Liga, weil Mannschaft X noch nicht gegen Mannschaft Y gespielt hat und dadurch einen Nachteil hätte. Das hat aber nix mit deiner Spielstärke zu tun. Hast Du dich mal mit der Definition des TTR-Wertes beschäftigt?

Ansonsten gibt's ja noch die WO des DTTB:

2.9 Bei TTR-relevanten Veranstaltungen werden
Einzel aus außerplanmäßig verlaufenen Mannschaftskämpfen
bzw. Spielen im Mannschaftsspielbetrieb
für die Berechnung der Tischtennis-
Rangliste wie folgt behandelt:

Einzel aus Mannschaftskämpfen zurückgezogener
Mannschaften: werden berücksichtigt

Einzel aus Mannschaftskämpfen gestrichener
Mannschaften: werden berücksichtigt

Einzel aus wegen Regelverstoßes umgewerteten
Mannschaftskämpfen: werden wie gespielt berücksichtigt

usw.

Kannst Dir ja mal durchlesen.

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 14:56 
Gold-Member
Gold-Member

Hallo "destruktivsatan",hast mich überzeugt.Muss mich leider mit den Realitäten abfinden.Übrigens,dein Nickname passt,wie ich finde,nicht zu deinen Ausführungen,die sind nämlich keineswegs destruktiv.Vermute daher dass deine Spielweise entsprechend ist.Nicht böse gemeint !

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 13:37 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Fischbach
Spielklasse: Bezirksklasse hinteres Paarkreuz
TTR-Wert: 1565
Wie verhält es sich denn dann bei einem gewonnenen/verlorenem Spiel, wenn dieses Spiel bereits beendet ist aber das vorherzählende zum Mannschaftssieg länger dauert. Somit ist mein Spiel auch gespielt wird weder im Bogen erfasst noch im Ergebnis gezählt - für den TTR Wert müßte es aber nach Eurer Logik zählen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 14:04 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Du hättest auch warten können, bis du dran bist. Zum Spiel hast Du damit nichts beigetragen. Ansonsten könnte ich auch in der Freizeit einen Haufen Spiele gegen einen Kollegen machen, ohne Matchformular...

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 14:13 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Andy hat geschrieben:
Du hättest auch warten können, bis du dran bist. Zum Spiel hast Du damit nichts beigetragen. Ansonsten könnte ich auch in der Freizeit einen Haufen Spiele gegen einen Kollegen machen, ohne Matchformular...

@Oldtimer Harry

Korrekt somit war/ist so ein Spiel nicht regulär zustande gekommen. Und wird niemals gezählt, weder für das Spiel noch für deine Bilanz :P

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.3
MSP Antiking Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.0

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 14:36 
Gold-Member
Gold-Member

Leute das mit dem warten ist doch realitätsfremd, wenn an 2 Tischen gespielt wird und wir beginnen Z.B. im mittleren Paarkreuz. Da wartet doch bei keinem Verein bei dem ich je gespielt habe die Nr. 4 doch nicht bis die Nr. 3 gespielt hat und ein Tisch bleibt frei. Das zuerst zu zählende Spiel geht über 5 Sätze dauert natürlich deutlich länger als mein angenommener schneller 3 Satz Sieg/Niederlage. Bei uns wird sogar jeder Satz auf den Block sofort aufgeschrieben, weil es nicht sicher ist ob der eigene Mann das Spiel beendet oder weitergespielt werden muß. Das nicht zu zählende Spiel ist aber trotzdem kein Hobbyspiel gegen ein Vereinskameraden gewesen als es hier hingestellt wird. Ich wollte nur Klarheit haben und im vorhergehenden Fall könnte ich mir auch vorstellen, dass es nicht gezählt wird.
Denn wie ist es denn bei einer Rangliste. Ein Spieler scheidet nach 3 von 6 Spielen durch Verletzung aus, dann haben die 3 die gegen ihn gespielt haben Pech oder Glück gehabt und die nicht gegen ihn gespielt haben ? Dann werden doch wohl alle Spiele dieses Spielers nicht gewertet und der TTR Wert soll dann trotzdem zählen - das scheint mir aber nicht richtig zu sein, obwohl die Siege/Niederlagen ja auch stattgefunden haben - oder?

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 14:41 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Das gerade DU dich über sowas echauffierst..

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 14:48 
Gold-Member
Gold-Member

@Manuel wie meinst Du das - es interessiert mich halt weil es anscheinend eine unklare Rechtslage zu sein scheint. Ich spiele weder Ranglisten noch Turniere (höchstens Einladungsturniere) noch interessiert mich mein TTR Wert sonderlich, da fehlt mir inzwischen der Ehrgeiz und die Körperlichkeit.

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 15:14 
2K Master
2K Master

Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Es geht ja auch nicht darum das du nicht gewartet hast sondern einzig und alleine darum es zählt nicht als reguläres Spiel! Da dieses noch nicht an der Reihe war somit nicht zum offiziellen wählbaren Ergebniss dazugehört und faktisch als Meisterschaftseinzel nicht stattgefunden hat

Ein Spiel welches für die Meisterschaft annuliert wird wegen Streichung der Mannschaft, hat aber stattgefunden. Da steckt das entscheidende Detail drin :p

MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.3
MSP Antiking Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.0

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde