Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Aufschlag Halle
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:42 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 357
Ich verfüge über einen sehr guten Aufschlag, dessen Gefährlichkeit mitunter durch die Ballwurfhöhe erreicht wird(ähnlich wie Samsonov, also deutlich über Kopfhöhe).

Nun habe ich das Problem, dass ich diesen Aufschlag nicht in jeder Halle machen kann, wenn z.B eine große Lampe über der Platte ist und ich dadurch mitten ins Licht schaue und geblendet bin.

Kennt ihr Tipps und Tricks wie ich dennoch nicht auf den Aufschlag verzichten muss?
Wie machen es die anderen Spieler mit hohem Ballwurf?


LG

_________________
Holz: Yinhe T6
Vorhand: Joola X-Plode Sensitive 2,0
Rückhand: MSP Diabolic 1,3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Aufschlag Halle
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 11:43 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
Beiträge: 474
Verein: TV Alzenau | TV Dettingen
Spielklasse: 1. Bezirksliga Jugend || 3. KL Herren
TTR-Wert: 1352
Hey,
Habe das selbe Problem tatsächlich in meiner HEIM Halle,
Wir haben eine sehr gute Beleuchtung, jedoch an manchen Tischen ist es unmöglich mit hohem Ballett zu agieren
Ich variiere aber meinen Schnitt durch die ballhöhe (KN) was mir zu schaffen machte

Versuche doch einfach mal immer die selbe Höhe zu werden und quasi den "verblendeten" Ball zu verfolgen, das klappt nach etwas Training,
Sonst eben auf düsen Aufschlag verzichten oder mal bitten den Tisch leicht zu verschieben, wenige Zentimeter machen es manchmal

Hoffe dir hilft mein Beitrag

Mfg

_________________
☆Greetz, Tim☆

♡Aktiv im OOAK-Forum♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de