Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2017, 11:35 
Member
Member

Hallo, nach über 10 Jahren mit langen Noppen und die Sommerpause dieses Jahr mit klassischen Anti auf der RH, habe ich mich vom diesem Material verabschiedet.
Spielweise war zuletzt die lange Unterschnittabwehr mit dem Viper 0,5mm ohne zu drehen.
Grund für den Wechsel war eigentlich ein Landesliga Senioren Turnier wo mit den neuen Butterfly Bällen gespielt wurde (für mich das Erste mal) und das meine Beine nicht mehr ganz so fix unterwegs sind. Nach diesen Turnier war ich herb angefressen da ich überhaupt nicht an diesen Tag zurecht kam und ich 3-4 mal die letzten Jahre, die Woche trainiert hatte. Dies war dann wohl nur für den Spaß am Tischtennis aber ohne Wert für die Zukunft. Meine Motivation war von einen Tag auf dem anderen einfach weg, in der Rückrunde nicht ein Spiel mehr gewonnen. In diesen Jahr habe ich mich aus dem Spielbetrieb teilweise verabschiedet.
Vor ca. einem Monat hatte ich dann mal die Idee den Schläger zu drehen, früher mit Noppen kam da nix gescheites bei mir heraus, der Unterschied war einfach zu groß. Mit dem Anti auf der RH ging dies aber recht gut, nachdem zweiten Training habe ich dann den Entschluss gefasst den Anti durch einen normalen Belag zu ersetzten um mit der RH auch schnell zurück zu spielen und den Gegner die Zeit zu nehmen sich zu stellen.
Nach 6 mal Training und zwei Punktspielen schaut es nicht schlecht aus. Block/ Schupfen und Kontern geht schon besser wie mit dem Anti/Noppen. Den Topspinn auf Unterschnitt bekomme ich auch recht gut hin, da fehlt noch die Sicherheit, die Quote ist bei 50%. Meine Vereinskollegen sagen zumindest alle, dass ich ohne das Material bessere spiele.
Probleme machen mir noch Gegner mit guten Aufschlägen, da ich diese auch auf der VH Seite immer mit der Noppe oder Anti entschärft habe, muss mich jetzt viel mehr auf die Aufschläge konzentrieren. Im Moment macht Tischtennis wieder Spaß, ich hoffe das dies auch mit den neuen Bällen nächstes Jahr so bleibt.
Jetzt die Frage, haben noch mehr Spieler erfolgreich ihre Noppen oder Antis gegen normale Beläge getauscht?
PS : muss mich nicht mehr so viel Bewegen da ich jetzt an der Platte bleibe, war meist nach einer Stunde Abwehrtraining platt.

Gruß Ralf

Butterfly Photino Light OFF+ außen Hinoki Furnier 71g
VH Andro Rasanter R37 2,0
RH Andro Rasanter R37 2,0

Nach zig Jahren lange Noppe und 1/4 Jahr Anti auf der Rückhand hat sich jetzt (10/2017) ein normaler Belag angesiedelt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 07:09 
Member
Member

Warum und wieso dieser Thread zwei mal erstellt wurde keine Ahnung kann gelöscht werden bzw. hier nichts mehr eintragen!
Gruß Ralf

Butterfly Photino Light OFF+ außen Hinoki Furnier 71g
VH Andro Rasanter R37 2,0
RH Andro Rasanter R37 2,0

Nach zig Jahren lange Noppe und 1/4 Jahr Anti auf der Rückhand hat sich jetzt (10/2017) ein normaler Belag angesiedelt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2017, 09:57 
Master
Master

Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1606
Warum? Ich hab keinen Grund die Noppen runterzumachen. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde