Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 12:17 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3158
Ich habe mal eine Frage an die Regelkundigen und Staffelleiter.
Folgender Fall ist im WTTV eingetreten. Ein Sportkollege mit Landesligastärke (TTR 1720) möchte zur RR den Verein wechseln und zu einem Verein in der Nähe seines Arbeitsplatzes wechseln. Dort möchte er aber mit Sperrvermerk (SPV) in der 2. Mannschaft spielen, die 1.Kreisklasse spielt. Grund dafür ist, dass die Mannschaft ihre Meisterschaftsspiele in der Woche austrägt und er nicht mehr am Wochenende spielen möchte. Nun erhält er die Information, dass der Staffelleiter die Aufstellung der 2. Mannschaft nicht genehmigt und ihn nicht dort spielen lassen will, sondern trotz SPVs in der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse einreihen will.

Meine Frage lautet: Darf er das so einfach und hat jemand den entsprechenden Passus in der WO parat, der solch eine Entscheidung gegen den Spieler- und Vereinswillen rechtfertigt.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!


Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Gewo Hype KR 47,5° 1,9mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Acuda S1 Turbo 1,8mm
Nittaku Septear, Hass 1,5mm MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 12:29 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36
Beiträge: 236
War da nicht mal was mit "Sperrvermerk nur zur neuen Saison und nicht zur Rückrunde"?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 12:30 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 906
Verein: TTV Höxter
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1821
Der Staffelleiter hat richtig entscheiden und muss das entsprechend der Wettspielordnung auch so entscheiden:
Zitat:
H 2.4 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur
- zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit oder
- zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Soll-stärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten
auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. [...]

http://www.wttv.de/images/Onlineredaktion/DOWNLOADS/sonstiges/Regularien/Wettspielordnung_2017_07_01.pdf

_________________
Butterfly Joo Saehyuk - Butterfly Tenergy 64 - TSP Super Spinpips Chop 2
Butterfly Korbel SK7 - Butterfly Tenergy 64 - TSP Super Spinpips Chop 2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 14:02 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3158
Besten Dank für die Info. Dann wird er wohl die RR nur trainieren oder bei Spielverlegungen in die Woche antreten und die Zeit bis zur neuen Saison so überbrücken müssen.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!


Palio Yue Wang, P1R 1,5mm, Gewo Hype KR 47,5° 1,9mm
TSP Balsa Fitter 5.5, Meteor 845 1,5mm, Acuda S1 Turbo 1,8mm
Nittaku Septear, Hass 1,5mm MX-S, 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 20:07 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1086
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
1720 ist Landesligastärke???

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. November 2017, 22:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 434
TTR-Wert: 1893
Absolut. Aber Landesliga ist nicht gleich Landesliga. ;-)

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de