Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Beitrag von bamboole »

Ich habe mal eine Frage an die Regelkundigen und Staffelleiter.
Folgender Fall ist im WTTV eingetreten. Ein Sportkollege mit Landesligastärke (TTR 1720) möchte zur RR den Verein wechseln und zu einem Verein in der Nähe seines Arbeitsplatzes wechseln. Dort möchte er aber mit Sperrvermerk (SPV) in der 2. Mannschaft spielen, die 1.Kreisklasse spielt. Grund dafür ist, dass die Mannschaft ihre Meisterschaftsspiele in der Woche austrägt und er nicht mehr am Wochenende spielen möchte. Nun erhält er die Information, dass der Staffelleiter die Aufstellung der 2. Mannschaft nicht genehmigt und ihn nicht dort spielen lassen will, sondern trotz SPVs in der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse einreihen will.

Meine Frage lautet: Darf er das so einfach und hat jemand den entsprechenden Passus in der WO parat, der solch eine Entscheidung gegen den Spieler- und Vereinswillen rechtfertigt.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
toulouse
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36

Re: Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Beitrag von toulouse »

War da nicht mal was mit "Sperrvermerk nur zur neuen Saison und nicht zur Rückrunde"?
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Re: Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Beitrag von LLL »

Der Staffelleiter hat richtig entscheiden und muss das entsprechend der Wettspielordnung auch so entscheiden:
H 2.4 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur
- zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit oder
- zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Soll-stärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten
auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. [...]

http://www.wttv.de/images/Onlineredakti ... _07_01.pdf
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Beitrag von bamboole »

Besten Dank für die Info. Dann wird er wohl die RR nur trainieren oder bei Spielverlegungen in die Woche antreten und die Zeit bis zur neuen Saison so überbrücken müssen.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Beitrag von tengelman »

1720 ist Landesligastärke???
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Staffelleiter akzeptiert Aufstellung trotz SPV nicht

Beitrag von Glasgumminoppe »

Absolut. Aber Landesliga ist nicht gleich Landesliga. ;-)
Fake-TT-Spieler :wink:
Antworten