Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer und wie entscheidet man in eurem Verein über Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde?
Sportwart stellt alleine und strikt nach Q-TTR und Vorrundenergebnissen auf 10%  10%  [ 4 ]
Sportwart/Verein akzeptieren grundsätzlich keine SPV 3%  3%  [ 1 ]
Sportwart/Verein ziehen ihre Linie durch, auch wenn verärgerte Spieler zur Rückrunde aufhören 0%  0%  [ 0 ]
Sportwart / Verein nutzen auch die möglichen "Punktepuffer" der WO, bevor sie das Team umstellen 20%  20%  [ 8 ]
Rückrundenaufstellung erfolgt nach Spielersitzung, in der Spieler auch nach ihren Wünschen gefragt werden 28%  28%  [ 11 ]
Sportwart/Verein gehen auf Spielerwünsche ein, akzeptieren auch SPV, damit Team nicht auseinandergerissen wird 38%  38%  [ 15 ]
Im Zweifelsfall wird es bei Punktgleichheit im "Duell" ausgespielt 0%  0%  [ 0 ]
Sonstiges (bitte Beispiel nennen) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:03 
Master
Master

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Das hab ich mich auch gefragt...

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:36 
Super Master
Super Master

destruktivsatan hat geschrieben:
Verteidigerle hat geschrieben:
TT-Schlumpf hat geschrieben:
Moin,

Spielführer sammeln die Wünsche der Spieler und ein Gremium aus 4 Mitgliedern
entscheidet dann. Mit Fingerspitzengefühl und Cleverness.

Beispiel:
Einer hat zu wenig TTR-Werte. Den wollen wir aber in unserer Mannschaft behalten, weil er wirklich gut zu uns passt und sich im Laufe der Rückserie spielerisch entwickelt hat. Haben wir ihn in eine untere Mannschaft gemeldet, damit es keine SPV gibt und es wird zur Rückserie ganz normal weiter gespielt. Dann offiziell zwar als Ersatzspieler, de facto aber als Stammspieler :mrgreen: .

Raffiniert :lol:

Und was passiert mit den Spielern die Aufrücken müssen? Die spielen dann kein einziges Spiel ?! ;-) In der Tat eine raffinierte Lösung :)

ja......................manchmal geht die Raffinesse dann doch mit dem Schlumpf durch.........................ich sag ja immer.besser ist es zu denken bevor man schreibt. :roll:

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:40 
Master
Master

arrigo hat geschrieben:
Die Mannschaft bespricht ihre Aufstellung intern (durch den Kapitän gesteuert) und innerhalb der Punktetoleranzen wird nicht umgestellt, außer ein Spieler wünscht dies im Einzelfall selber. Sollte sich ein Spieler in eine höhere Mannschaft punktemäßig hineingespielt, oder auch in eine tiefere Mannschaft befördert haben, wird das mit dem jeweiligen Mannschaftskapitän abgesprochen und mit dem jeweiligen Spieler selbst abgestimmt. Wir entscheiden nichts über den Kopf eines Einzelnen hinweg und wenn es Punktetechnisch nicht anders geht, wird das mit den Betreffenden abgesprochen.

Die Aufstellung wird dann vom jeweiligen Mannschaftskapitän an den Abteilungsleiter durchgegeben und der gibt es dementsprechend für die Rückrunde ein.

So machen wir es auch! :D

Gruß
Ric

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:27 
Member
Member

Verein: Anrather TK
Spielklasse: 3.KK
TTR-Wert: 1270
Moin, der TT Schlumpf hat Recht, wir handhaben das genau so. In unserer 1. Herren ist ein Student der nur selten spielt, dann wird der andere Spieler eine Mannschaft tiefer gemeldet. Hat den Vorteil, das er in beiden Mannschaften spielberechtigt ist. Kan dann auch der unteren Mannschaft helfen wenn es z.B. um Relegation/Auf/Abstieg geht. Da wir in allen Mannschaften Spieler haben die nicht alle Spiele bestreiten funktioniert das sehr gut.

Holz: Joola Tony Hold
VH : Super Defence Soft 1,3
RH: Kamikaze ox

Holz Spinlord Defender
VH:Super Defence Soft 1,3
RH: S/T Schmerz ox (Contra Spezial)

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:30 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Bezirksliga
Moin,

den Hinweis mit dem Denkfehler hab ich nicht verstanden: Ich hab einfach nur eine Situation geschildert.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht mit dem TTR-System richtig auseinander gesetzt hab und ich mögliche Hintergründe, wer wann wie warum unter welchen Kriterien gesperrt ist oder nicht, nicht bedacht habe. Ich spiele einfach und bin froh, dass unsere Mannschaft (3. Herren) bis auf einen Wechsel zusammen bleibt:

Es wird einer von uns operiert und kann nicht spielen. Er bleibt aber gemeldet, da er ggf. ein/zwei Spiele noch mitspielen kann. Für ihn kommt ein anderer aus der 2. Mannschaft zu uns (und bleibt bei uns, spielt für uns) - de facto wird nur einer ausgewechselt.
Die 4. Mannschaft hat dann eben 7 Spieler auf dem Papier.

Unsere Nr. 1 bleibt und bekommt dafür einen Sperrvermerk für die 2. Mannschaft. Was für ihn völlig o.k. ist - er durfte es sich aussuchen. Und die 1. sowie 2. Mannschaft hat sowieso genug Spieler.

@Noppenzauberer: Wir hatten zeitgleich geschrieben :) .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde